Beiträge von autora

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    ich habe das Plugin für cf genutzt und jetzt kann ich nicht mehr auf das Webinterface zugreifen bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich das menu erweiterungen aufrufe. Auf der CF gibt es aber ein Verzeichnis Webinterface. Was muss ich jetzt machen ?


    Gruß


    Autora

    Hallo,


    nachdem ich hier schon viel über die Möglichkeit von SATA Platten an der 7025 gelesen habe, wollte ich hier mal meine Konfiguration für evtl. Interessierte posten. Ich habe nun 2x 1 TB Platten in Wechselrahmen in einem externen Gehäuse über ESATA an die 7025 angeschlossen und habe so die Möglichkeit, Filme direkt von der Platte im PC zu bearbeiten bzw. von Platte zu Platte zu kopieren


    verwendete Teile:
    -Adapterplatine, für 2 SATA Geräte auf IDE, Delock 61664 (Jumper muss abgezogen sein)
    -IDE Verlängerungskabel von Conrad, da die Adapterplatine zu hoch auf dem Board stehen würde.
    - 2x 1 TB WDC WD10EADS
    - 2x Slotblende SATA auf ESATA
    - 2 ESATA Kabel
    - ein ehemaliges externes SCSI Gehäuse mit 2x 5,25" Schacht und Netzteil (durch Slotblende auf ESATA umgerüstet
    - 2 SATA Wechselrahmen.


    Liebe Grüße


    Autora

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für deine tolle Erklärung. Vielleicht noch zur Richtigstellung:


    Ich wollte hier niemanden einen Vorwurf machen, dass mir ein paar Filme abhanden gekommen sind. Ich bin dankbar für jede Anregung hier im Forum und handele natürlich auf eigene Gefahr und Schwund gibts immer beim probieren, daraus lernt man dann ja auch.


    Also nochmals vielen Dank und ich muss mir halt ein Vorgehen überlegen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Da ich aber meine Platte im Wechselrahmen habe, kann ich natürlich auch unter Windows (mit ext3 Treiber) ein Tool für die Umbennenung verwenden, ich habe allerdings bisher noch keins gefunden, welches Dateinamen beschneiden kann (analog der oben genannten Befehle)


    Gruß


    autora

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass wenn ich über meine DBOX bzw. DM 600, auf die Aufnahmen meiner DM 7025 zugreife nur das Datum und denn Kanal angezeigt bekomme, da die Dateinamen bei der 7025 ja mit diesen Inhalten beginnen und der eigentliche Filmtitel nicht mehr in die Ansicht passt. Ich habe schon mehrere Beiträge im Forum gelesen und mich auch nach Anleitung im Forum an dem cut Befehl versucht, mit dem Erfolg, dass einige Dateien gelöscht bzw. überschrieben wurden (Das ist aber ein anderer Beitrag).


    Nun wollte ich Fragen ob es denn wirklich keine Möglichkeit gibt der Box den Aufbau des Dateinamens vorzugeben (analog zur DBOX) oder ob nicht wenigstens einer die gleichen Probleme hat und eine Lösung dafür gefunden hat.


    Vielen Dank im voraus


    Autora

    Hallo,


    bei mir sind nach dem Benutzen deines Befehls Dateien gelöscht worden. Wie ich herausgefunden hatten die Filme teilweise gleiche Namen wie z.B. Fluch der Karibik oder Wir sind keine Engel. Allerdings hats bei mir auch Aufnahmen aus Premiere direkt gelöscht. Es wäre nett wenn du dich nochmal melden würdest.


    Gruß


    autora

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für das tolle Image und den Support hier im Board. Da ich verzweifelt versuche meine 2 Dboxen Nokia und Sagem mit meiner 7025 über nfs zu verbinden habe ich folgende Fragen:


    1. Gibt es ein Webif für den NFS Server und wie rufe ich es auf ? (hört sich in einigen Threads so an, als ob es dieses gibt, hab im Board die Antwort noch nicht gefunden)
    2. wie setze ich einen Mountbefehl über Telnet der Dbox ab, damit ich die evtl. Fehlermeldung bekomme und gibt es ein Unterschied zwischen yWeb mounten, übers Menu oder über Telnet.


    Vielen Dank im voraus