Beiträge von Mars

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ja, die satellites.xml ist aktuell und och behaupte mal, dass DISEqC richtig konfiguriert ist :)


    Hab nen simplen "2 Satelliten über DISEqC A/B" mit Astra auf AA und Hotbird auf AB. Der Empfang auf der Humi war nicht voll, aber doch schon ca. 75%.

    Die schüssel ist einer 80er mit Astra zentral und Hotbird schielend, weill ich das Hotird-LNB einfach drangehängt hab und zu faul war, die Schüssel neu auszurichten :grinning_squinting_face:


    Aber für den Humax hats immer ausgereicht, wieso kann die Dreambox das dann nicht? :frowning_face:

    Hallo,


    seit heute hab ich meine Humax 5900 gegen eine schöne, neue Dreambos 7000S getauscht :smiling_face_with_sunglasses:


    Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die Dreambox Hotbird nicht empfangen kann. Die Kanalsuche findet keinen Sender und auch bei eingespielten Settings kommt nur "Sender wurde nicht gefunden". Der Satfinder zeigt mir durchschnittlich SNR 60%, AGC 55%, BER 0 - 2050.
    Es sind die Kästchen Lock und Sync nicht aktiv und irgendwann kam mal kurz die Meldung "Lock nicht möglich" oder so.


    Die Humax empfängt Hotbird ohne zu murren. Was kann ich tun? :loudly_crying_face:

    Um das alles nochmal vernünftig zusammenzufassen:


    Im Heimnetzwerkbereich empfiehlt sich die Subnetmask 255.255.255.0 für alle PCs und was auch immer im Netzwerk drin hängt. Diese Subnetmask legt fest, dass die ersten drei Bytes (Nummern) der IP-Adresse gleich sein müssen. Im Allgemeinen empfiehlt sich 192.168.XXX.YYY


    die XXX müssen auf allen Geräten gleich sein, die YYY dürfen nicht gleich sein. Alle Werte müssen zwischen 0 und 255 liegen. Dann sollte einem vernünftigen Netzwerk nicht mehr viel im Wege stehen.


    Alles klar? :winking_face:

    Die 160er soll ja in meinen Rechner, die kann ruhig 7200 haben. Es ging mir um die "alte" 80er IBM-Platte, die ich vom Rechner in die Dream packen will. Die hat schon 7200 und ich wollte wissen, ob das wohl geht.

    Also, ich hatte eigentlich vor, die Platte, die ich jetzt in meinem PC nutze (80 GB von IBM mit 7200), in die Dream zu packen und für den Rechner ne große 160er zu kaufen. War wohl ganz gut, dass ich doch noch mal nachgefragt habe :winking_face:


    Also ihr meint, ich soll auf jeden Fall lieber eine Platte direkt für die Dream kaufen?

    Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen zu der Festplatte in der Dreambox:


    Kann ich jede x-beliebige IDE-Festplatte anschließen oder bin ich auf eine bestimmte Größe beschränkt?
    Kann ich ohne Probleme auch Platten mit 7200 U/min einbauen?
    Brauche ich ein "Umbau-Kit" oder kann ich die Platte in die Box (wie sie geliefert wurde) reinschrauben?
    Ich habe gelesen, dass es Probleme mit der Stromversorgung gab / gibt?


    Besten Dank schonmal! :smiling_face_with_sunglasses: