Beiträge von chrissimandy

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi,


    habe auch bereits das neue Netzteil (selber eingebaut). Sollte die Umschaltung auch mit einer Playstation 2 funktionieren? Hat einer von euch eine PS2 an der Dream direkt angeschlossen? Bei mir hat die Umschaltung schon bei Gemini 3.70 nicht funktioniert.


    Danke fürs Feedback.


    Liebe Grüße


    Christian

    Hi,


    klinke mich auch mal mit ein. Habe eine PS2 und wenn ich diese an die Dream 7025 direkt anschließe (über Scart) so schaltet die Dream nicht um wenn ich die PS2 einschalte. Habe "'Automatischer Scart umschalter" aktiviert. Wenn ich die PS2 über die drei farbigen Chinch anschließe, so bekomme ich Ton aber das Bild ist so gut wie nicht zu erkennen. :helpme:


    Komisch komisch komisch


    Gibts denn bei dem Problem abhilfe? Kennt jemand das Problem?


    Danke im Voraus


    Christian

    GuteMine


    funktioniert eine Version Problemlos mit der 7025 und Gemini 3.7?


    Habe es letztens mal getestet, es wurde in den Erweiterungen auch gelistet und ich konnte die Zeiten einstellen aber passiert ist dann zu der eingestellten Zeit leider nichts.


    Danke schonmal für kurze Rückmeldung


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    nach langem suchen (und nichts finden) hier die Frage:


    wie komme ich mit meiner Fernbedienung bei der 7025 und Gemini 3.70 im Flash in den Deep Standby???


    Im menü -> Einstellungen habe ich es so eingestellt das ich gefragt werde was gemacht werden soll wenn ich die Powertaste lange drücke, aber von Deep Standby steht da nix mehr.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem der ersten Images derr Punkt Deep noch vorhanden war.
    Ich habe keien Lust jedesmal den Laptop anzuwerfen und übers Webif in den Deep Standby zu wechseln?


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!!


    Liebe Grüße Christian

    Zitat

    Original von wudelbrumpf
    Und ich habe weder die Zeit noch die Lust, dir das Rechtekonzept ...


    Dann brauchst du auch nicht antworten wenn du keine Zeit hast ;).
    Danke trotzdem für deine Mühe.
    Werde mir meine Antworten selber suchen. :kaffee: :einschenken:


    MFG
    Christian

    Hi


    wudelbrumpf


    ich traue meinem Bruder schon aber ich habe Sachen, wie z.B. Bilder die ihn nichts angehen und im allgemeinen privat bleiben sollen.


    als ich fange mal an:


    ich habe alle ordner wie z.b. var die Berechtigung entzogen bis auf boot da ging das irgendwie nicht mehr und eigentlich hdd auch. Leider komme ich wenn ich mich als mein Bruder anmelde nur noch in den Ordner Boot und kann dort rausholen und reinkopieren wie ich lustig bin. Ich will aber das er in ein bis zwei Unterordner von hdd kommt z.b hdd/filme und hdd/musik. Jetzt würde ich gern den boot-Ordner wieder vor ihm verbergen (hab es auch schon mit chmod versucht) leider nimmt es die dream nicht so an.


    Was muß ich denn jetzt eingeben um das es so funktioniert?


    Danke im voraus
    Christian

    Hallo,


    erstmal danke für den Link. Habe ihn nicht gefunden.


    Jetzt habe ich einen Benutzer angelegt und die Sachen Berechtigungen weggenommen. Leider war auch die Berechtigung dabei die er hätte sehen dürfen :confused_face: kann ich das wieder rückgängig machen? Und wie kann ich den Benutzer wieder ganz (inkl. seiner Berechtigungen) entfernen?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Liebe Grüße


    Christian

    Hallo Ihre lieben Dreamer,


    ich benötige eine kurze Anleitung wie ich für meinen Bruder eine Freigabe erstellen kann (dream 7025), dass er via ftp auf nur einen Ordner meiner Dreambox zugreifen kann.
    Ist das sehr schwer zu bewerkstelligen? Er sollte dann auch ein eigenes Passwort bekommen und wirklich nur auf einen Ordner zugriff haben.
    Kann mir das jemand in Schritten erklären? Wäre echt super!


    Habe leider noch nix gefunden wie ich das hin bekomme.


    Liebe Grüße


    Christian

    Hi,


    mal in kurzfassung:



    - aktuelles Image auf deine PC-Festplatte legen (entpackt natürlich)
    - Box ausschalten
    - während du wieder einschaltest den knopf hoch oder runter an der Box gedrückt halten bis "stop" im Display steht
    - über den Browser deines Rechners die IP der Box eingeben und Enter drücken
    - auf Firmwareupdate drücken und das Image von deiner PC-Festplatte wählen
    - auf den Button "Flashen" drücken
    - wenn finish da steht die Box hinten mit dem Kippschalter abschalten und eine Minute warten bevor du wieder anstellst


    -> Fertig


    Liebe Grüße


    Christian

    @ Gutemine


    Sorry aber bin noch nicht so lange ein Dreamer :face_with_rolling_eyes: und Linuxwissen sowie Dreamboxwissen ist mir nicht vom Himmel zugefallen :winking_face: Habe noch nichtmal gewußt das es einen filesystemdingsda überhaupt gibt. :tongue:


    Ich bin aber gerade dabei den discdoctor suchen zu lassen. Was passiert denn eigentlich wenn er was findet? Werden die Defekten Teile ausgeschlossen?


    Die Box ist nämlich noch nicht so alt und eine defekte Platte ist ja auch nicht ok.


    Wie lange braucht denn eigentlich der Discdoctor um die Platte (400 GB) zu prüfen?


    Es steht da Check forced (das bedeutet doch das es noch am suchen ist oder ?!?!?


    LG


    Christian

    Hallo liebes Forum, :316:


    nach langem suchen muß ich mich jetzt doch mal an euch wenden. :355:
    Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Box 7025 mit aktuellem Gemini. Wenn ich Videos ansehen möchte dann bleibt der Bildschirm schwarz, man sieht zwar unten das es aufgenommen wurde aber die Aufnahmen starten einfach nicht.


    Habe auch schon neu geflasht und die Einstellungen und Addons manuell installiert.


    Kann vielleicht jemand das problem erklären oder sogar lösen?


    hab nicht viel installiert nur cccam und scam (AKTUELLE) Samba Mount, Movie cutter.


    Danke schonmal für eure Hilfe :353:


    Liebe Grüße


    Christian

    Hi Leute,


    ich mich jetzt auch mal melden!


    Ich habe auf meiner Mox seit längerem Gemini 3.2 am rennen. Ich bin soweit echt super zufrieden. ABER: Wie schalte ich in den Deep Standby??? Wenn ich lange die Austaste drücke dann kommt ein Fenster mit


    Neustarten, GUI Neustart, Ausschalten und Standby.


    Bei G3.1 war es doch so, dass man die Box beim langen drüchen der Aus/Ein Taste schlafen geschickt hat.


    Danke schonmal für eure Antworten :wmbiggrin:


    LG


    Christian