Beiträge von cepheus

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi,


    Wieso schaust du nicht mal direkt beim TechniSat vorbei ?




    Quelle: TechniSat

    Also jetzt selbst eben getestet bei arena. Das Werbungslogo wird in 16:9 gesendet.


    - Mein 16:9 Fernseher auf 4:3 gestellt mit denne Schwarze ränder auf die rechte und linke seite.


    Dreambox:


    ####
    - Bildformat: 4:3 Letterbox
    - Schwarze rand oben/unten
    - Volles bild angezeigt
    ####
    - Bildformat: 4:3 Panscan
    - Bild geschnitten rechts/links
    ####
    - Bildformat: 16:9
    Volles Bild angezeigt aber seitlich komprimiert (Lange gesichter :) )
    ####
    - Bildformat: immer 16:9
    Volles Bild angezeigt aber seitlich komprimiert. (wie oben)
    ####


    Habe mal vorsichtshalber mal auf beide Scart anschluß probiert, und auf die selbe Ergebniß gekommen. Keine fehler meiner seits mit dem 7020er und Gemini 3.1


    Wie sieht es aus wenn du deiner Fernseher auf 16:9 stellst? Damit müste doch in ordnung sein oder?
    Ich denke mehr das deiner Fernseher automatisch zoomt wenn er schwarze balgen entdekt. Dies müste eigentlich aber auschaltbar sein am Fernseher :confused_face:


    Teste vorsichtshalber trotzdem das tauchen des Scart anschluß am Receiver ggf. am Fernseher wenn möglich. Die haben manchmal nicht alle die selber Belegung.

    Wie sieht es aus bei deiner Fernseher Menu aus? ist dies auf "Automatiche Bild format" oder auf 16:9 eingestellt? Mal auf 4:3 einstellen, damit müste auch klappen. Die Dreambox sendet ja normal nur ne schaltsignal am Fernseher per Scart zu.

    OK, Also MaxVar habe ich nicht in Betrieb bei mir. Kann dadurch nicht besonderes sagen. Werde aber demnächt mal probieren und schauen ob da im zusammenhang mit DreamboxEdit dieses Fehler reproduzierbar ist.
    Freut nich aber das du trotzdem ne lösung gefunden hast :winking_face:

    @ PapaKrauti


    Das flashen mit FlashWisard kann schon gemacht werden. Aber nur die normale version des Gemini 3.1! NICHT die maxwar Version! Dies darf nur mit DreamUp geladen werden. Und dies auch NUR seriel.


    Das Problem dürfte aber, das du eigentlich das Gemini schon installiert hast, nicht an dem liegen.


    Läd dir mal ein ganz andere Setting auf die Box und danach neustarten. Wenn dieses Setting aufgenommen worden ist, läd mal deiner geänderte Setting erneut auf. Damit müste eigentlich alles übernommen werden.


    Wenn es nicht funktionniert, dann kannst ja immer noch probieren das Image nochmal zur flashen, und direkt danach ohne einem suchlauf zur durchzuführen, das geänderte setting aufzuspielen.

    Es geht eigentlich um das vorgehendweise von PapaKrauti mit DreamboxEdit und das vorheriges löschen vom Setting und satellites.xml :winking_face:


    Das killall -9 enigma2 ist auch im DreamboxEdit vorhanden und wird bei dem 7025er benützt bzw. benötigt.


    Bei denne andere Boxen (Enigma1), wird meistens nur einem Reload des Setting oder einem neustart eingeleitet.

    Hi,


    Das problem kann von dem löschen von Programmliste und des satellites.xml in der Dreambox.


    Dies brauchst du nicht löschen! Eigentlich brauchst du nur das Programmliste bearbeiten und das button "Settings in der Dreambox neu laden" oder "Dreambox neu booten" klicken.


    In keinses fall des Stromschalter ausschalten! sonst wird dies nicht übernommen.

    @ thowi,


    Es gibt ein sehr gutes Programme um dieses zur Bearbeiten. Dies heist PoEdit :winking_face:


    Ich lege es mal zu mit deiner Multibootdatei mit leeres Übersetzungstext zu als multiboot.po datei.


    Vereinfacht das ganze arbeit :winking_face:


    Leider ist meiner English kenntnisse gleich null, und kann dir dadurch nicht hefen.

    Na dann ist ja klar das es nicht geht :tongue:


    Das URL bzw. die Dateien das downloadbar sind, sind nicht für deiner IHAD image mehr vorgesehen. Dewegem auch das URL änderung.


    Läd dir zur erst das letzte Gemini (3.1), und spiel mal dies auf deiner Box drauf. Danach geht es mit dem Download :winking_face:

    Wenn es um dem FTP Passwort geht, und du deiner Box im Netz angeschloss/anschließen kannst, dann lädt dir mal per BluePanel das TuxCom (BluePanel => Addon => TuxCom1.13)


    Jetzt bei "(6) Plugins (Tools)" auf "TuxBox Commander" gehen, unter "/var/etc/passwd" das zeile "root:xxxXXXXxxXXxXxx:0:0::/:/bin/sh" so editieren "root::0:0::/:/bin/sh" und Speichern. Damit ist der Passwort gelöcht.


    Jetzt müste du ohne passwort FTP zugang haben.

    Du bist echt ein Pechvogel mit diese ganze Probleme wo bei dir sich sammelt :tongue:


    Wo das ganze herkommt, kann ich dir eigentlich nicht sagen :confused_face:


    Ich würde dir mal empfehlen das Image mal komplett neu zu laden und nochmal zur Flashen.


    Per WebInterface ist der 7000er nicht Flashbar. Auf dem Stick ist eigentlich nur mit DCC und FlaschWisard möglich.