Beiträge von cepheus

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Flash deine Box neu ohne hacken bei Backup.... und Restore... und richte es auch frisch ein.

    Bei Sat Auswahl, "Einfach" und "Astra 19.2E" auswählen ohne weitere änderung an auswahl zur setzen. Zweite Tuner auf "Gleich wie Tuner ..." und das Standard Setting erstmal übernehmen. Damit sollte schon funktionnieren.

    Ein Werksreset ist keine Lösung.


    Wenn nicht, dann zeige mal deine Sat Einstellungen von dein funktionierende Box an.

    Nein, das legacy anschluss brauchst du nicht auf die DM900 mit FBC Tuner.

    Unicable anschluss > 1x Coax Kabel > Bis zur 8 User Band


    Warum man sich ein LNB mit legacy kauft, wenn man es nicht unbedingt braucht, bleibt mir ein Rätzel. Die haben viel weniger UB zur Verfügung.

    Nach dem flashen des original image, muss du das enigma2-plugin-extensions-opendreambox-mirror-feed_1.0.0-r0.0_all.ipk installieren.

    Das g3wizard davor installieren wird scheitern. Grund ist schon angesprochen worden.


    1) Image flashen,

    2) Grund Einrichtung ausführen,

    3) Mirror Feed installieren,

    4) g3wizard installieren wie im wiki beschrieben.

    bind-utils existiert schon mal.

    Ist in OE2.5 und OE2.6 vorhanden.

    Garantieansprüche liegt aber erstmal am Händler das es verkauft hat. Dies hatte ich auch vor schon längere Zeit geschrieben.


    Ich bin kein Jurist. Dadurch auch kein gewähr!

    Vieleicht ein Verbraucherzentrale in seine nähe nachfragen.

    Auch sein eigene Versicherung könnte da Hilfe leisten.

    Ich will jetzt kein Öl im Feuer gießen, aber ein Garantie oder Gewährleistung endet nicht bei Schließung ein Unternehmen.

    Kaufhändler oder auch Zahlungswege (paypal) können auch dafür nachkommen. Ihr hab ja ein Brief von Dream bekommen. Das Kauf Rechnung und Versand zur Reparatur mit Datum habt ihr ja auch noch.

    Da müsste Jurist unter die User damit besser auskennen, und vieleicht auch tipp geben können.

    32-bit mirror-glass sind schon länger nicht mehr aktuell.

    Diese würde am Anfang 11.03.2021 gepackt, und letzte picon dieses art, haben als Datum 21.12.2019

    8-bit version, bzw. die mirror-glass ohne 32-bit Bezeichnungen, werden noch aktuell gehalten. Letzte version sind dann 06.01.2024 online gesetzt worden. ( GP4.1 = gp4-picon-xpicon-8-bit-mirror-glass-huminator* )


    Danach muss du es auch im Gemini-Widgets auch anpassen/auswählen und speichern. ( GP4.1 = Huminator_mirror_glass_8-bit_220x132)