Beiträge von reini3549

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    ich habe mich erst jetzt mit der 8000er beschäftigt, das was ich gelesen habe entäuscht mich schon. Vor über zweieinhalb Jahren wurde sie angekündigt. Warum baut man nicht endlich eine SAT Box mit mehr Prozessorleistung? Warum baut man nicht Speichersockeln ein, in die ich günstige Speichermodule (PC) zum Aufrüsten hineinstecken kann? Ich würde gerne eine SAT Box als vollwertigen Media Player nutzen, der Videos dekodieren kann und vieles mehr....
    Anscheinend muss man immer noch einen PC aufrüsten und diesen ins Wohnzimmer stellen.
    Aber vielleicht tue ich der DM8000 unrecht und sie kann doch mehr


    Grüße
    Reinhard


    warum verwendest du nicht enfach ftp zum streamen? Hatte auch das Problem bei der dm800 meiner Eltern, mit ftp niht mehr
    Grüße
    Reinhard

    Hallo maex005,


    nimm das schulmeistern mancher einfach nicht so ernst, ist halt so.


    Zu deiner Frage. Eine offene Linux-Box wie jede Dreambox wird von Premiere nie zertifiziert sein. Allein, dass man auf die Aufnahmen zugreifen kann und z.B. diese ohne Qualitätsverlust kopieren kann, ist schon ein Grund. Neben vielen anderen wie Card-Sharing zum Beispiel.


    lg


    Reinhard

    Zitat

    Original von gear
    Bei mir geht es einwandfrei ohne absturtz, dd weis ich nicht habe ich nicht probiere es mit diesen dateien .Einfach Überschreiben


    bei meiner 7025 geht der Ton jetzt auch. Abstüze habe ich manchmal aber schon. Was mir noch aufgefallen ist: Beim zurückgehen auf TV ist das Bild manchmal weiter in die Breite gedehnt (breiter als 16:9). War auch vorher schon, bevor ich die neunen LIBs hinaufgespielt habe. Muss dann neu booten. Der DVD Player ist sicher noch nicht ganz ausgereift.


    gear
    Danke für die Dateien. Sind aber mehr als zwei, habe alle hinaufkopiert.


    mfg
    Reinhard

    Zitat

    Original von gib64
    nein, auch schon zig mal hier besprochen... zu wenig CPU Power und keine Rechte den AC3 zu verändern.


    vielleicht könnte doch jemand eine richtige Antwort geben.
    Ich würde gerne ISO Dateien von DVDs mit dem Player wiedergeben. Die 7020 kann das mit Ton, also hat auch die 7025 genug CPU Power. Hat jemand eine LIB die ich nachinstallieren kann?
    Danke!


    Reinhard

    Zitat

    Original von gutemine
    dann machst du oder dein Browser was falsch :)


    danke, nur was. Alles it sehr sehr langsam. Beim Streamen wechselt so einmal in der Minute ein Stanbild. Habe Internet Explorer 6.0. Wie schon gebschrieben, mit der 7020 geht alles ganz normal.

    Zitat

    Original von gutemine
    click mal auf die kleine TVs neben den sendern ganz rechts :)


    Hallo,
    ich habe eine 7020 und eine 7025. Beim Webinterface der 7020 geht Streamen etc. alles. Bei der 7025 bekomme ich das Webinterface nicht zum Laufen. Es geht gar nichts. Links oben wird nur loading angezeigt.
    Habe Gemini 3.50 oben. War auch schon bei 3.30 und 3.40


    lg


    Reinhard

    Hallo Oliver,


    bei mir läufts ohne Probleme.


    Ich habe izusätzlich n der /usr/lib/enigma2/python/Tools/Directories.py folgende Änderungen durchgeführt. CIFS ist die Freigabe am NAS


    Alte Werte:
    #SCOPE_HDD: ("/hdd/movie/", PATH_DONTCREATE),
    #SCOPE_MEDIA: ("/media/", PATH_DONTCREATE),
    #SCOPE_HDD: [("/hdd/movies", PATH_MOVE)]
    Neue Werte:
    SCOPE_HDD: ("/automount/CIFS/", PATH_DONTCREATE),
    SCOPE_MEDIA: ("/automount/", PATH_DONTCREATE),
    SCOPE_HDD: [("/automount/CIFSs", PATH_MOVE)]



    mfg


    Reinhard

    Zitat

    Original von Agrivaine
    Einstellungen --> Experten --> dann in der Mitte


    Nutzt du CIFS oder NFS beim mounten? Mein NAS kann leider nur CIFS. Aufnehmen damit keinerlei Probleme, beim Timeshift kann es dann aber zu hängern/Klötzchenbildung kommen...;)



    habe eine Buffalo Terastation mit CIFS. Wie schon geschrieben, mit der 7025 geht es ohne Probleme.

    vielen Dank für die Hilfe. Es geht nun alles. Bis auf die Geschwindigkeit im Netzwerk. Bei der 7025 kann ich ohne Probleme mehrere Programme auf den NAS streamen. Bei der 7020 gehen gerade Sender mit niedriger Bitrate. ZDF und ORF haben dann beim Abspielen Aussetzer. Ist fast so wie bei der dbox mit dem 10 Mbit/s Anschluss. Timeshift hängt auch.
    Noch was. Wie kann man bei der 7020 einstellen, dass die Dateien nicht geteilt werden und die Größe uber 1 GB ist?


    Danke
    REinhard

    Zitat

    Original von Agrivaine
    Einfach im BP den Aufnahmeort auf das NAS umstellen... :wmger:


    Danke!
    NAS war eingestellt, nur ist das Unterverzeichnis movie eingetragen, das am NAS nicht angelegt war. Kann man den Eintrag editieren, d.h. movie weglassen? Würde gerne im Hautverzeichnis speichern.


    mfg
    Reinhard

    Hallo
    ich habe eine 7025 und eine 7020. Als NAS eine Terastation. Keine eingebauten Festplatten.
    Bei der 7025 funktioniert alles, kann aufnehmen und Timeshift geht auch. Bei der 7020 funktioniert das Automount, ich kann aufgenommene Filme wiedergeben, aber weder aufnehmen noch Timeshift gehen. Bei der 7025 musste ich neben der Automount Einstellung noch symlinks setzten und die Directories.py änderen. Was fehlt bei der 7020 noch? Habe diese Frage im Forum schon gefunden, aber keine Antwort dazu.
    Bitte um Hilfe.
    Danke, Reinhard