Beiträge von dhuechantee

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von nillebor
    kommt eine spannung aus den tuner? mal mit den multimeter messen ob da 14 oder 18v anligen!
    weiterhin könnte es auch ein langsam sterbendes netzteil sein....


    Danke fùr die prompte Antwort nillebor.


    wie kann ich es messen. du hast mit einem laien zu tun.

    Zitat

    Original von TuxBox63
    Konnte Einer unter GP3 den Key Updater schon installieren?


    Wenn ja: Welchen - wohin?


    Danke


    ich weiss nicht, ob du damit hier geholfen werden wirst :winking_face:

    Hallo Zusammen,


    beim Booten und Fernsehen wechelt sich die Box andauend die Farbe. Von rot, Geld und bis die normale. Hab in system>bild-ton geschaut ist alles okay. Image 4.7. Weiss einer Rat?


    Danke in voraus

    Hi


    Wo ist eigentlich einer der Topposters von früher namens djmastera 2000 geschehen? Ist er auch während der Erdrotation auf der Strecke geblieben oder hat er his name verändert... :winking_face: Oh man, das war eine Zeit...

    Zitat

    Original von Zirzop
    Ich nutze seit ca 2 jahren einen DM600, bis jetzt ohne nennenswerte probleme
    seit ca 2 monate habe ich ständig freezer bei verschlüsselten sendern (Digitürk, Cryptoworks Smartcard)
    ich habe mit verschiedenen cccam und scam versionen, und mit verschiedenen images versucht das problem zu beseitigen, leider ohne erfolg.
    langsam habe ich den verdacht dass ich ein hardware problem habe..
    Dazu kommt noch dass ich seit dem auch das problem habe dass manche sender nicht gefunden werden (nach erneute sendersuchlauf sind die sender wieder für ein paar tage da, danach wieder "sender nicht gefunden


    Hallo


    Das Problem habe ich auch ;). Mit meiner DB5260 hatte ich auch ähnliches, aber nach Austausch von 2 kondesatoren,(Senderausfälle mit DB 5620) war alles okay. Heute habe ich nämlich die Dm600 aufgemacht, leider hat sie eine andere Bauart. Woran könnte es wohl liegen :smiling_face_with_horns:


    Hi


    Hier habe ich was gefunden, viel Glück :winking_face: Alternative, neu Flashen.


    Passwort vergessen? Rücksetzen des Passworts:


    1) FTP-Software starten und Verbindung aufnehmen (TuxBox/Total-Commander)
    2) Directory wechseln und Editieren /var/etc/passwd (4: "Edit")
    3) Entfernen des verschlüsselten Passworts.
    3.1) In der Datei /etc/passwd ist die Zeile:
    root:x:0:0:root:/root:/bin/sh or something as
    root:EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3rWEW:0:0:root:/root:/bin/sh
    3.2) Das Password-Feld ist das x oder der verschlüsselte String EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3rWEW
    3.3) Lösche das x oder den string. Die Zeile ist jetzt folgende:
    root::0:0:root:/root:/bin/sh
    4) Datei speichern und Editor beenden, Datei auf Dreambox zurückspeichern
    5) Mit Telnet auf die DB zugreifen und mit "root" user ohne Passwort
    6) Besser sofort ein neues Passwort vergeben!