Beiträge von Defender@work

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo inboxas,


    vielen Dank für Deine Antwort. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Kauf Dir lieber z.B eine Wavefrontier T90 und pack den Motor in die Ecke bzw. nur an eine DB


    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt :face_with_rolling_eyes: , allerdings spricht dagegen, dass ich dann auf die an der T90 fixierten Satelliten festgelegt bin.


    Aber hin und wieder drehe ich halt schon auf einen wirklich "exotischen" Satelitten wo ich mit der T90 in keinem Fall hinkomme. :confused_face:


    Naja, wäre auch eine Schaltung denkbar wo ich eine T90 mit den drei Boxen verbinde und EINE der Boxen zusätzlich mit dem Motor-SAT verbinde ? - Was brauche ich dafür als zusätzliche Hardware bei 3 bzw. 4 Teilnehmern an der T90 und einem Teilnehmer an der Rotor-SAT ?


    Zitat

    Ich werde es so schalten das 4 Teilnehmer ASTRA/Hotbird/Thor/Hispasat bekommen und 2 Teilnehmer weiter 6-12 Satelliten.
    ich mache einen Plan meiner Schaltunge mit den Konfigurationen für die DB7000s und stelle das morgen mal ein


    Das wäre zauberhaft von Dir. :grinning_squinting_face:


    CU Defender@work

    Hallo zusammen,


    ich ziehe demnächst um (juhu, mein eigenes Haus) und möchte dann 3 Dreamboxen mit 3 TV-Geräten an einer Motorgesteuerten SAt-Schüssel betreiben.


    Das Ganze funktioniert zwar jetzt auch schon, allerdings ist nur eine BOX für die Motor-Steuerung konfiguriert, auf den beiden anderen ist einfach nur "ein Satellit" konfiguriert.


    Was brauche ich nun um von allen 3 Boxen aus den Motor steuern zu können, oder anders gefragt was passiert wenn ich auf Hot Bird schalte und meine Freundin schaut Premiere, welche Box hat dann das "sagen" ? Bzw. ich schalte auf Hot Bird und meine Freundin auf einen anderen Premiere Kanal, dann versuchen doch beide Boxen den Motor zu drehen ???


    Anbei mal eine Zeichnung wie es jetzt ist.



    Gruss Defender@work

    Hallo zusammen,


    irgendwas scheine ich falsch zu machen...


    Habe das Camd3 in's IHAD eingebaut und die Camd3.conf angepasst.
    Auf dem PC läuft der CW-Sewrver 1.05, die Karte ist im Addon vom Cas2 im Phönix-Mode 6MHz.


    Soweit so gut, Netzwerk & PC sind gut, also FTP, Telnet etc. funzt. Der PC lauscht auch schön brav auf Port 20248, ATR & Tiers sind auch da.


    Nur leider ist die Box nicht dazu zu bringen nun mal den PC anzufragen.


    PC-Firewall --> aus
    Netzwerk LAN
    Box 10.180.114.88
    PC 10.180.114.200
    Nameserver 10.180.114.3
    Default-Gateway 10.180.114.1
    Sub-Net 255.255.255.0


    Camd3.conf:


    # /var/keys/camd3.conf
    #
    # Cardserver benutzen? 0=Aus, 1=IP, 2=Domain
    CardServerUsage = 1
    # IP Adresse des Card Servers (PC)
    CardServerAddress = 10.180.114.200
    # Domain Name des Card Servers (PC)
    CardServerDomain = xxx.xxx.xxx
    # Port des Card Servers (PC), default: 20248
    CardServerPort = 20248
    # User Card Server (PC), default: root
    CardServerUser = root
    # Passwort Card Server (PC) default: dbox2
    CardServerPassword = dbox2
    # Use Card Servers Key, default: 0
    CardServerUseKey = 1
    # Card Servers Key, default: 0123456789ABCDEF0123456789ABCDEF
    CardServerKey = A123456789ABCDEF0123456789ABCDEF


    Was mache ich nur falsch ? - Jemand einen Tip. -THX.



    CU Defender@work

    ... bin jetzt auch hier.


    Und wollte mal kurz "Hallo" :461: sagen.



    Ich ineressiere mich vorwiegend für Images die etwas neues bieten und bin sehr experimentierfreudig.


    Meine Ausstattung:


    2 * DM 7000-S mit je 120 GB HDD
    Disqc-Rotor Stab HH 120
    CAS-2 mit Add-On
    Knotcards
    WLAN & LAN
    Premiere-Abo



    Gruss Defender@work