Beiträge von ARN1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    och herrje. da kommt so ultra viel wenn ich das im telnet mache.


    [WebInterface] set language to de


    das is das einzige wo mir was mit webinterface aufgefallen ist.. ?!


    [Webinterface] started on 0.0.0.0:80 auth= False ssl= False


    das sieht aber nich so toll aus wenn das on 0.0.0.0 started ^^oder????


    kenn mich da nicht so super aus.



    gruß


    ARN1

    dachte es würde etwas bringen, weil die box etwas .. träger ist als meine 7000er :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber war eh nicht so. das swapfile sollte übrigens auf einen usb stick.

    Hallo,


    Hab jetz noch ein kleines Problem.
    Ich hab das Image vorhin nochmals geflasht, danach wollte ich das Swap aktivieren und hab da wohl etwas oft auf swap aktivieren gedrückt. da hat sich die box aufgehängt und ich musste ihr den Strom nehmen.


    Ich komm jetzt komischer weise nicht mehr ins Webinterface.
    Pingen kann ich die Box auch noch, alles funktioniert nur das Webinterface nicht.


    Hab auch schon neugestartet.


    Es ist auch Webinterface aktiviert an der Box.


    nur funktionieren tut es irgendwie nicht.



    Was kann ich tun ?


    Danke


    Gruß,
    ARN1

    ok das mit DreamboxEdit 3 hat gleich mal nicht geklappt, hab mir die Listen von der DM7000 geholt und sie auf die DM800 geschoben, zeigt nur n/a unter bouquets an ... :-/



    was tun?
    muss ich die noch irgendwie konvertieren oder so?



    gruß
    ARN1

    Alles klar, danke.



    Jippiiii Box kommt heute :grinning_squinting_face:


    kann allerdings die Festplatte noch net einbauen, weil die eigentliche Festplatte in meim Macbook Pro drin ist und diese da erst raus muss (500 gb rein; 200gb raus) hab jedoch kein Werkzeug bis Dienstag - immer diese scheiß Philips Schrauben!


    Kann ich solange eine USB Festplatte an die Box hängen und auf diese vernünftig aufnehmen und davon mkvs abspielen??



    Gruß
    ARN1

    Hallo,


    habe gelesen dass .avi Dateien nicht auf der DM 800 funktionieren.
    ok das an sich stört mich eigentlich wenig *g*


    habe ich mich jetzt mal umgeschaut wie das mit dem Streamen von PC zu Dreambox aussieht. Ok ist in der Wiki beschrieben.


    Allerdings habe ich weder Windows noch VLC 0.8.x


    Hat hier außer mir noch jemand Mac OS 10.5.6 und VLC 0.9.9 ?


    ist das damit auch möglich?
    wenn ja, wie denn ?


    Gruß,
    ARN1

    öh noch kurz ne Frage:


    kann ich die Programmlisten von meiner DM7000 aus Enigma 1 in das neue Enigma 2 übernehmen ?


    Gruß,
    ARN1

    Hallo,


    Ja dann werde ich wohl Gemini nehmen :)


    hab ohnehin schon auf sämtlichen Boxen im Haus (DM7000, DM 100, DM600) Gemini von daher wird es auf die 800er auch drauf kommen :)



    vielen Dank.


    Gruß,
    ARN1

    Hallo,


    also da in den nächsten Tagen meine DM 800 kommt, wollte ich mal vorab fragen, was ich einspielen sollte. (haut mich nicht bei meinen kommenden Fragen jetz :D)


    Das Gemini 4.10 hat nicht unbedingt die neusten Treiber + 72er SSL, sehe ich das richtig?
    Das iCVS hat beides?


    Das iCVS hat dafür kein Blue Panel etc. ?


    Was empfehlt ihr denn, was ich am besten einspielen sollte (möglichst stabil soll das ganze laufen) CS im Heimnetz können (in meiner 7000 steckt ne Premiere NDS karte mit CCcam) und mkvs, so zeug abspielen.


    dankeschön und nich hauen... :grinning_squinting_face:


    lg
    ARN1

    wenns hier schon teilweise um die Harmony 555 geht und die sogar welche haben würde mich mal interessieren, ob ich mit dieser nur über die activities taste meine geräte bedienen kann oder auch so einfach mal die Dreambox anschalten kann?


    und gleich noch was :grinning_squinting_face:


    wenn ich mit der activities taste dann z.b. sag iwie DVD schauen .. und danach TV schauen, wählt ja der TV dann anderen eingang, aber wird der dvd player dann auch wieder ausgeschalten oder bleibt der an?


    gruß
    ARN1

    ah okay,
    ähm hab mal noch eine etwas vom thema abweichende frage:


    ist das Gemini für die DM 800 stabil?


    ich hoffe doch, schwöre schon ewigkeiten auf Gemini bei meiner DM 7000 :)


    gruß,
    ARN1

    Hallo,
    Ich habe eine Frage habe derzeit noch eine schäbige Alternative zur Dreambox *räusper*
    allerdings schon ne DM7000 und jetzt möchte ich mir die DM800 zulegen, da die doch um einiges preiswerter als eine DM 8000 ist :grinning_squinting_face:


    so, ich habe einen Sharp X20E Full-HD, diesen könnte ich über den DVI Anschluss anschließen, so nun meine Frage, was mache ich mit dem Ton???


    Muss ich diesen dann gezwungener Weise mit optisch an den TV / Anlage bringen? Weil mein TV hat keinen optischen Eingang sondern nur Ausgang und ich vermute mal DVI mit Ton gibt es ja wohl nicht??!


    Könnte ich auch mit dem Ton aus dem Scart raus und damit dann in den TV? und das Bild über DVI? den Audioeingang zu nem DVI Eingang kann ich einstellen...


    Vielen Dank


    ARN1

    ok das problem hat sich anderweitig gelöst:


    der SSH befehl:
    date 100918022008
    brachte erfolg und in dem Dropdown wo man die Jahre auswählen kann steht jetzt bis 2011 drin.


    wollte nicht gleich neu flashen weil das image eigentlich so wunderbar und stabil läuft :)


    danke trotzdem für die Hilfe :)


    Gruß,
    ARN1

    Hallo,
    Ich habe Gemini 4.4 auf meiner BOX, da hab ich das kleine Problem, dass ich unter Zeitkorrektur kein 2008 auswählen kann sondern maximal 1989.
    Wie kann ich das beheben?


    Gruß,
    ARN1

    Da es ja mittlerweile zig Threads dazu gibt, wollte ich keinen neuen eröffnen sondern die Frage zu den Untertiteln nochmals aufgreifen.
    Gibt es vielleicht einen Trick, die untertitel passend erscheinen zu lassen?
    Da sie wie gesagt immer noch etwas zu früh erscheinen und somit auch zu früh verschwinden. Ist bei Filmen mit forced Untertitel z.b. Star Wars nicht unbedingt super, wenn ein Alien nachm anderen was faselt.. und die Untertitel dann immer zu früh kommen :grinning_squinting_face:


    Dann kann es schnell passieren und man verliert bei einem Gespräch den Faden.




    sers