Beiträge von Blackham

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    bin ich auf 74-79 ist das ok was ist minimum


    also meine Box zeigt Bilder ab 61%. 74% können bei miesem Wetter Probleme machen, aber genausogut kann es bei den 74% bleiben. Musste halt mal abwarten bis schlechtes Wetter bei euch aufkommt :winking_face:

    Khan: Sind bei Dir auch die Werte so stark abgefallen? Oder waren sie schon niedrig? Kann verstehen dass bei schlechtem Wetter die Werte abfallen und da ein Verstärker benötigt wird und was bringt, aber einfach so von einer Sekunde auf die andere...

    Hast du zufällig noch ein anderes LNB das du probeweise montieren könntest?


    Zitat

    Bei mir hat da ein Inline-Verstärker geholfen


    Die Werte von 85% sind doch spitze. Denke nicht dass ein Verstärker da was bringt. Die Werte ändern sich doch schlagartig ohne äußere Einflüsse wie Wetter...


    Zitat

    Ich hatte ein Icecrypt mit drin,daß wurde sehr warm und wie du beschrieben hast immer Standbild manchmal erst nach einem Tag.Dann zog ich es durch Zufall raus und sofort war wieder Bild.


    Denke auch das da irgendwas zu heiss wird und dadurch der Empfang kurzzeitig blockiert wird [wie bei mir als ich das LNB austauschte] und die Box wieder einen Suchlauf starten muss. Weiss nicht wie LNBs arbeiten aber kann es sein dass die nach ner Weile heiss werden und kurzzeitigen Ausfall haben??? Oder der Tuner wird zu heiss. Hat die Box genügend Freiraum, so dass genügend Luft rein kann? Hast du eine Festplatte drin? Die wird nämlich auch heiss und kann zu einem Hitzestau führen.


    Zitat

    Die Dreambox hat einen etwas unempflindlichen Tuner, wenn andere Boxen (z.B. dboxen, Humax) noch ein Bild bringen, geht bei der Dreambox nichts mehr. Hab das selbst erfahren müssen bei ORF, XXP etc.


    Hier handelte es sich um einzelne Sender. Jedoch wird hier ja garnichts mehr gefunden. Also ich persönlich denke nicht, dass die Dreambox nen defekt hat. Höchstens wird sie zu heiss, da anfangs ja immer Sender gefunden werden und auch einwandfrei laufen.
    Gehen die Sender im Standby verloren oder während du ein Programm schaust?

    Welche Sendestärke zeigt denn der Satfinder in der Box an? Die Symptome kommen mir echt so vor, als wäre die sSchüssel falsch justiert und hat nur schwache Signale. Wenn Du andere Receiver anschließt, kann es sein, dass die Sender fest gespeichert werden. Wie gesagt hatte ich bei meiner Box nur das LNB gewechselt und die Sender wurden nicht gefunden. Also scheint die Box kurzzeitig bei Dir auch keinen Empfang zu haben. Daher würden mich mal bei Dir ein SNR-Wert z.B. von ProSieben interessieren.
    Welche Satelliten steuerst du an?
    Wie groß ist deine Schüssel und benutzt du Multifeed?

    schon mal überlegt dass andere Hardware wie LNB defekt ist, die Schüssel nicht 100% richtig ausgerichtet ist, die F-Stecker auf dem Koaxkabel richtig montiert oder keine Knicke im Kabel sind?
    Meine Dreambox fand keine gespeicherten Sender als ich z.B. ein LNB wechselte oder ein wenig an der Schüssel hantierte. Da musste ich auch immer nen neuen Suchlauf starten. Dann wars aber okay. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box plötzlich hopps geht. Will denn die Box immer nen Suchlauf starten oder steht in deinem Bouquet "Sender nicht gefunden"?


    Zitat

    hat aber nichts mit dem LNB zu tun hatte schon eine andere box im Test da ist es gegangen


    War das auch eine Dreambox?

    Der erste Test hat geklappt. Hab nur in den Einstellungen <<can handle two channels>> aktiviert. Habs bei nem codierten Sender noch nicht ausprobiert. Dachte das wäre dann auch kein Problem mehr. Naja... muss ich mal schauen was mein camd 3.781 dazu sagt...

    Ich kann bei einer Timeraufnahme nicht auf einen anderen Sender des gleichen Transponder wechseln. Da kommt dann immer die Meldung "...timergesteuerte Aufnahme... sicher dass sie abbrechen wollen...". Wenn ich manuell auf Aufnehmen drücke, kann ich das Programm wechseln. Woran liegts? Am Image oder an mir?

    hab auch son no name Teil, aber auf der DMM 7000S und läuft einwandfrei. Denke dass das bei der neuen nicht anders ist und womöglich alles läuft.

    Wie wärs, wenn man bei den Plugins in der Beschreibung in der Database mal hinzufügt wofür das Plugin überhaupt nützlich ist? Man sieht ein Plugin und muss dann das Forum durchforsten um zu sehen wofür es gut ist. Bei manchen wie z.B. Jukebox oder PicViewer kann man zwar vom Namen erschließen wozu man es benötigt, aber bei manch anderen hat man null Peilung. Wär toll wenn man sich die Zeit nehmen könnte und noch ein bis zwei Sätze über die Funktion der Plugins äußern könnte.


    Danke

    Die MTV Kanäle sowie Taquilla sind ohne hin dunkel. Wenn Du jemanden kennst, der die mit Emus helle bekommt dann gib bitte bescheid.
    Die Emus via Addon zu installieren ist auch kein Akt. Einfach aus der Database die Addon Files für Gemini ziehen, auf die Dreambox in den Ordner tmp übertragen, die Dateiattribute auf 755 setzen und dann über die Fernbedienung manuell installieren. Danach einfach noch die keys einfügen und das wars. Ich empfehle dir camd3. Macht im Moment am meisten hell.