Beiträge von wolder

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Wenn du die 0 drückst kommst du automatisch auf den zuletzt besuchten Kanal zurück.
    Erweitert kann man einen Timer setzen, der dann automatisch zu einer bestimmten Zeit auf einen bestimmten Kanal schaltet.


    Mit dem Programm DCC (Dreambox Control Center) kannst du auf deiner Festplatte in der Dream zugreifen. Natürlich über Netzwerk.
    Streamen über PC klappt auch, sodass du auf deinem PC Fernsehen schauen kannst.
    Die Dream kann natürlich noch wesentlich mehr.
    Aber das würde ich nach und nach ausprobieren.


    Viel Spaß


    Gruß wolder

    Hmmm,
    Ich hatte ähnliches Problem gestern auch. Noch nie zuvor gehabt, selbst bei schlechtem Wetter. Aber ich muß dazusagen, dass es gestern wirklich saumäßig schlechtes wetter war. Richtig Gewitter mit Regen, der wie Bindfäden aussah. Sonst aber noch nie.
    Was heißt denn überhaupt BER ?
    Habe auch den Evocamd drauf, muß aber gestehen, dass das Bild von alleine wiederkam. (Gemini 2.20)


    Was kann man dagegen machen, hab ne 85cm Schüssel und richtig ausgerichtet!
    Liegt das nur am wetter? Dann bin ich machtlos!

    Ich benutze Gemini 2.2 im Flash und leider muß ich zugeben, dass ich das Problem auch habe.
    Ab und zu will die einfach nicht. Ein Video ausgesucht und dann nur Schwarz. Manchmal mit ton, manchmal ohne.
    Umschalten in den TV-Modus usw klappt einwandfrei. Aber alle Videos schwarz. Dann hilft ein neustart und es klappt wieder. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der die Zeit auch ganz komisch anzeigt. Der Filmt dauert normalerweise 107min und die Box zeigt 1674:67 oder so ähnlich an.
    Wie gesagt, ein neustart hilft!

    Normalerweise macht die 7025 das.
    Tuner A ist zum anschauen da und mit Tuner B wird dann aufgenommen.
    Wenn du aufnimmst, kannst du normalerweise ganz normal Fernsehen ohne ruckler und zucken. Aber das Problem haben schon mehrere gehabt. Lese mal ein bißchen in den anderen Threads nach.
    Vielleicht mal deine Tuner-Settings nachschauen.


    Gruß Wolder

    Erstmal ein großes Dankeschön an die Entwickler.
    Echt super. Bin voll zu frieden. Naja fast.
    Was noch zu verbessern wäre, ist meiner Meinung nach der EPG.
    Wünschen würd ich mir einen, der ähnlich wie eine Fernsehzeitung aufgebaut ist. Auf der linken Seite die Uhrzeit, auf der rechten Seite die Sender (mehrere) mit den dazugehörigen Sendungen. Das ganze Zeitlich abhängig, sodass ich auf die Uhrzeit schauen kann und einen guten Überblick habe, was wann läuft.


    Ist vielleicht zuviel des Guten, aber das wäre mein Wunsch.


    Gruß an die Entwickler und Danke schön für die bisher guten Leistungen

    Tach Leute,
    Hab seit gestern eine 7025ss und dachte dass sie einen schnellen Kanalwechsel hat. (Angeblich unter 1 s !!!)
    Aber das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Teilweise dauert das wesentlich länger und beim wechsel ruckelt der Kanal am anfang. Gut das ist nur ganz kurz aber der schnelle Kanalwechsel interessiert mich schon.
    Kann das an der Cam-Einstellung liegen. Hab die noch auf Common Interface.
    Ich hab aber keine Karte oder sonstiges drin.


    Gibts noch irgendeine Einstellung, die ich noch nicht gemacht hab bzw die ich ändern sollte.


    P.S.: Hab das Gemini 2.20 drauf

    Angeblich sollte man bei offenen Ausgängen einen Endwiderstand einsetzen.
    Früher gab es kaum Probleme, wenn nicht, aber bei den heutigen digitalen Schüsseln sollte man darauf achten, dass die Widerstände dran sind.
    Sogar bei den offenen Ausgängen deines Receivers. Die sind zwar "nur" zum Durchschalten da, sollten aber auch mit einem speziellen Endwiderstand belegt sein.
    Des weiteren können überall Verluste auftreten, welches zum Verlust der Kanäle beitragen könnte.
    z.B. Schlechte Verdrahtung der Dose, oder schlechte Kabel etc.


    sorry, aber mehr kann ich dir nicht helfen.
    Bin leider auch noch Anfänger