Beiträge von jdow

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Dein Plugin bzw. die GUI funktioniert. Ich werde morgen eine kleine Hilfe zur Installation schreiben, solltest du keine Lust mehr haben die png-Files per Code in das Standard Skin zu packen, werde ich das dort berücksichtigen, ggf. ändere ich es später ab.


    Beim löschen muss man aufpassen, denn er löscht immer den ersten Eintrag, nicht den auf dem ich stehe.


    Wie rufst du am schnellsten den Autotimer auf. Ich drücke Blaue Taste dann 6 dann OK. Gibt es einen schnelleren Weg?


    Gibt es eigentlich ein neues Webinterface für Gemini damit ich Screenshots machen kann? Gibt es ggf. einen Aufruf über die Adresszeile um ein Abbild des Bildschirmes zu machen? Wäre nett für die Hilfe :winking_face:


    Das mit dem exclude geht auch. Schön das du das noch realisieren konntest. Ich hoffe dein ganzer Urlaub ist desshalb nicht drauf gegangen.

    Zitat

    Ich habe mindestens ein mal erwähnt (ich meine es waren zwei mal, immer in den "Release Notes"), dass die Sendung VOLLSTÄNDIG im Timespan liegen muss. Könnte man zwar ändern (wäre nur das Entfernen der "+ Eventdauer"-Anweisung an drei Stellen im Code), allerdings denke ich man kann das ganz gut mit Einplanen. Ggf wird dieses Verhalten auch mal durch eine "Maximale Länge"-Eigenschaft ersetzt.

    Sollte keine Kritik sein, sondern wollte nachhören wie du das siehst. Möglich das andere zunächst den selben Fehler machen, zumal die Sendungen auch unterschiedlich lang sind. Natürlich ist das wie es jetzt ist völlig OK. Hut ab für deine Ausdauer :tongue:


    Zitat

    Übrigens eine sehr umfangreiche autotimer.xml und gute Idee mit einer Anleitung, auch wenn sie mit der ConfigGUI nicht mehr zwangsläufig benötigt wird. Das mit den Umlauten muss ich mir mal anschaun, auf das Problem war ich selber noch nicht gestoßen...

    Danke, ich wusste nicht wie schnell du mit der GUI bist. Dachte mir, schaden kann es nicht :winking_face:


    Zitat

    Heut Abend gibts dann eine neue Version mit der ConfigGUI, ich bin nur gerade nicht in der Stimmung das ganze zu packen und hochzuladen, bezeichnen wir die Wartezeit einfach als "Testphase" meinerseits

    Es sein dir gegönnt :jachef:


    dann bis heut Abend

    Suche im Board mal nach VLC Video Player damit könnte es gehen!


    #Edit
    Sorry der Video Player von Enigma1 kann das. Der für Enigma2 (7025) ist da anders. Dieser kann das leider noch nicht :face_with_rolling_eyes:

    Hab auch noch ne Idee :)


    Schön wäre es wenn man sagen kann keine Wiederholungen. Das kannst du ggf. Prüfen ob die Bezeichnung "Wiederholung vom" in der Beschreibung enthalten ist und ob im Timer 2 Sendungen mit derselben Beschreibung enthalten ist.


    Eine weitere bessere flexiblere Möglichkeit wäre, dass man über einen beliebigen Begriff Ausschlüsse definieren kann. Also z.B. Wäre ein Ausschlussbegriff "Wiederholung vom" oder "Staffel 7" oder "Folge 3". Damit könnte man Beispielsweise Wiederholungen oder sogar gewisse Folgen ausschließen. Ich weis nur nicht welche Attribute (Felder) dir dazu zur Verfügung stehen.


    Was auch nicht schlecht wäre, ob der Timereintrag nach erfolgreicher Aufnahme aus der Timerliste entfernt werden soll.


    Noch eine Frage für die Verwendung des Timespan.
    Ich bin davon ausgegangen wenn ein Film um 20:15 Uhr beginnt reicht die Zeitspanne 20:00 bis 20:30 Uhr. Damit lag ich glaube ich falsch denn einige meiner Serien wurden nicht in den Timer aufgenommen, bis ich den Timespan nach 20:00 bis 22:30 Uhr geändert habe. Ich gehe davon aus das du die Länge des Films mit berücksichtigst ist das korrekt? Hier mal meine autotimer.xml.



    Gibt es übrigens eine Datei wo ich mir die Serviceref mit Klartext und ID herausholen kann?


    #Edit


    Uups da war ich was spät. Egal die Dinge kannst du ja möglicherweise in deine Todo-Liste packen :winking_face:

    Ich habe die Installation in der Konsole falsch aufgerufen. Sorry Ich kann das Plugin Installieren jedoch fehlt mir nun der Eintrag im Menü. Ich werde nun die Vorgägngerversion installieren und dein letztes PlugIn mittels Konsole darüber packen. Das letzte lässt sich jedenfalls nicht über das Bluepanel installieren.


    #Edit
    Installation über Konsole hat nun funktioniert. Jedoch muss ich in Zeile 199


    diesen Code entfernen!

    Zitat

    finally:
    if file is not None:
    file.close()
    self.configMtime = time()

    Über das BluePanel bekomme ich die Aufforderung mit Y usw. Was ich über die Fernbedienung nicht machen kann.


    Über die Konsole bekomme ich folgendes.

    Timer funktioniert :361: Bisher keine Problem mit Abstürzen o.ä.! Wenn ich etwas Zeit bekomme schaue ich mir python mal an. Bin zurzeit noch mit hybernate beschäftigt. Ich danke dir jedenfalls für dein Super scharfes PlugIn. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir eine Mail senden kannst, sofern du das mit dem EPG-Refresh realisiert hast. Ich bin manchmal für einige Wochen weg, dann würde der autotimer natürlich aufgrund fehlender EPG´s nicht greifen. Sonst ist das kein Problem. Ich habe übrigens für Enigma1 mal ein Plugin gesehen welches an einer bestimmten Zeit also z.B. 03:00 Uhr nachts autom. einige Kanäle durchzappte. Natürlich mit etwas wartezeit pro Kanal. Dadurch wurden auch die EPG´s auch aktualisiert. Der Nachteil war das die Box für z.B. 10 Sender 10 Minuten blockiert war. Wenn das einfacher zu lösen ist, wäre das aber trotzdem eine Alternative.

    ich danke dir ritzMo ich werde morgen zunächst einmal das plugin sauber deinstallieren und anschließend dein letztes Plugin wieder installieren. Möglich das ich mir ja was zerschossen habe. Gerne schicke ich dir meine autotimer.xml wenn es dann immer noch nicht funktioniert.


    #EDIT


    Sorry CodeZeile 162 statt 62 habe mich oben vertan.


    OK habe nun das Plugin über das PluginMenü deinstalliert. Hätte ich auch sehen können. Teile wurden entfernt jedoch nicht alles dadurch blieb der Eintrag im PluginMenü. Lag wohl daran weil ich dein CodeFile kopiert und umbenannt hatte. Habe den Ordner "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer" händisch entfernt. Eintrag im PluginMenü nach neuem booten nun weg. Dein Plugin wieder installiert und siehe da es geht :)


    Ob der Timer funktioniert sehe ich in 3 Stunden :winking_face:


    Welche IDE benutzt du um python zu programmieren. Gibt es auch eine art Virtual-Dreambox um den Code auf deinen Rechner zu testen? Ich kenne „Eclipse„ etwas „Microsoft Visual Studio“.

    Hätte ich vorher das alte Plugin deinstallieren müssen? Habe das neue einfach darüber installiert.


    Nun zur Meldung:


    Som plugins are not avaible.
    Extensions/AutoTimer (invalid syntax(AutoTimer.py line 162))


    #EDIT
    Noch zu erwähnen ich habe einfach das Plugin darüber installiert. Dann wurde natürlich meine autotimer.xml mit deiner autotimer.xml ersetzt. Die Verursacht einen Fehler, weil die nicht angepasst wurde (BlueScreen). Danach bekomme ich keinen Eintrag mehr.

    Hallo Leute,


    schaut doch mal hier. Automatisches füllen der Timerliste mit Hilfe von Regeln und Ausdrücken


    In einer autotimer.xml kann man den Titel des aufzunehmenden Films eingeben. Anschließend noch die ungefähre Zeit wann der Film ausgestrahlt wird. Das PlugIn autotimer schaut autom. (zur Zeit alle 3 Stunden) welcher Film passt und packt diesen in die Timerliste. Nie wieder den Timer von hand füllen :)


    Im Klartext kann man Filme berücksichtigen, die erst in 2 Monaten ausgestrahlt werden. Oder was mir am besten gefällt, Serien die statt um 20:15 Uhr auch mal um 20:30 Uhr laufen ebenfalls korrekt gesetzt werden.


    Bei "Wetten Das" würde ich zusätzlich eine Nachlaufzeit von 45 Minuten eingeben, die überziehen eh regelmäßig :winking_face:


    Zur Zeit muss man noch dafür sorgen das die EPG´s zur Verfügung stehen. Bei mir macht das Gemini mit dem EPG-Refresh im BluePanel.


    Hier ein Beispiel der Konfigurationsdatei:



    eine GUI ist ebenfalls geplant! So ein Tool war schon lange fällig. Besten Dank noch mal an ritzMo :jachef: