Beiträge von xardas-a-r

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Unter den Playern gibt es welche, aber als Recorder mit Festplatte? Die Betonung liegt auf Festplatte, nur gibt es soweit ich weis erst recht keine Player mit Festplatte... warum eigentlich nicht?


    Für einen Bekannten suche ich ein Gerät das man mit Daten DVDs füttert und zusätzlich noch "Zwischenspeicher" für Immer-Wieder-Lieblingssachen hat. :) Er benutzt Cyberhome DVD 452

    Wow, danke.


    Also dieser Controller ist sicherlich so teuer weil er 8 Ports hat. Bis 4 sind ja noch im bezahlbaren Bereich, wenn mehr wird es aber dann auch richtig teuer.


    Neue Technologien (wei eben PCI-E) sind sicher immer besser.


    Ich wollte nur eigentlich nicht so hoch zu den Sternen. Mir reicht prinzipiell eigentlich auch kein Backup, weil ich die Festplatten nicht zu alt werden lassen würde. Und was die Medien angeht die auf dem Storage liegen, verlasse ich mich mal auf das "Angebot das es in der Community gibt". Also ich meine das ich das niemals als mein Eigentum ansehen habe. Deshalb muss ich auch kein Backup haben, weil ich nicht die Quelle bin und gar nicht das Recht habe die Sachen archiviert zu haben. Man weis ja nie ob es jemals so etwas richtiges wie "Media On Demand" geben wird und das für jeden frei zugänglich - deswegen verstehe ich deine Ansicht natürlich. JEder sollte die Sachen jederzeit verfügbar haben, das denke ich.


    Was ich im großen Stil gemeint habe: ihr mal ein Denkanstoss ( :)) HIER und HIER


    Aber etwas ganz einfaches ist nicht zu vergessen: Die Stromrechnung kann schneller als man denkt in einer Schuldenfalle enden.


    Bei NAS kann man die betreffende Platte direkt einschalten wenn man sich eine Liste erstellt hat mit dem was man gerade abrufen will. Die Gehäuse sind auch nicht unbedingt günstig, aber man kann prinzipiell beliebig erweitern. Natürlich braucht jede Platte ihr eigenes Gehäuse und auch jede eine eigene Steckdose. Und unbedingt schonen tut das an und ausmachen der Platte vielleicht noch weniger als der Dauerbetrieb eines Serverschranks.


    Was bleibt für die wie mich mit wenig Geld für Hardware und Strom? Weiter DVD brennen (und graue Haare dabei bekommen)!


    Joa

    Ich habe vor ein SATA Verbund mit erstmal einem Controller herzustellen und den Storage aus finanziellen Gründen erstmal mit im Desktop PC laufen zu lassen. Ist DIESE Karte mit Silicon Image SATALink 3114A chipset zu empfehlen? Ein RAID 1 Modus zum spiegeln der Platten würde mir schon reichen bzw. wenn kein Hardware RAID geboten wird, würde ich in regelmäßigen Abständen manuell kopieren. Schont dann ja auch die Backup Platten.


    Was käme noch in Frage wenn man über die ca. 5 PCI Steckplätze eines Mainboards hinaus will und mehr Platten verbinden und an ein Board hängen möchte (Serverschrank) oder (Disk Array als ein einziges logisches Laufwerk)? Der Verwendungszweck soll für meinen Haushalt als Speicher, eben Storage sein.


    Sind SATA 3,5 Festplatten wirklich eine Alternative zu SCSI oder SAS wenn sie gut gekühlt untergebracht sind? Der Hersteller Hitachi gibt die MTBF Werte mit 1.200.000 Stunden an, das sind 137 Jahre.

    Das Terratec Home Cinema funzt mit Ton über die Soundkarte (Line In). Super - Danke


    P.S. Das Kabel hatte ich nicht vergessen, lief trotzdem nicht
    und WinDVR 3 zeigt diese Fehlermeldung bei der Installation


    Edit: Ich muss richtigstellen das man kein Kabel zwischen Sound- und Vieokabel benötigt, Es funktioniert bestens mit dem Terratec Home Cinema.

    Hallo!


    Weis jemand eine gute TV Software die auch analoge KArten unterstüzt? Habe eine Cinergy 400 intern Kabelanschluss. Die Terratec Software die mit dabei war zeigt in den Einstellungen zwar die Soundkarte Sound Blaster Live 24 bit als ausgewählt, aber man hört nichts. Nur Wenn ich das Audiokabel direkt an die TV KArte stecke. Da ist dann volle Lautstärke angesagt, die man auch nicht regeln kann, außerdem müsste man dann zwischen PC Sound und Sound vom TV jedesmal umstecken.
    WinDVR war noch dabei, hatte ich früher auch benuzt, aber wird jetzt von Vista nicht unterstüzt.


    Ich weis das die Karte alt ist aber kann mir momentan keine neue leisten und bin auch nicht bereit dazu.

    Geht das? Ich habe Anschlussbedingt nur die Möglichkeit mit einem eigenen Dsl-Modem von Kabel Deutsschland ins Netz zu gehen. Kann ich dieses an eine (WLAN) Fritzbox anschliesen? Muss ich evtl. Das interne Modem der Fritzbox deaktivieren?


    Dankeschön

    Schon wieder investieren... :confused_face: Aber danke! und ich schau mir die Demo mal an.


    Mich wundert an der ganzen Sache nur das das mpg Format in meinem Dvd Player (Cyberhome irgendwas) nicht oder nur manchmal gelesen wird. Obwohl mpeg-2 doch Dvd Standart ist, dachte ich??


    Und wenn ich mich für (preiswerteres) avi entscheide kommt dann sowas wie virtualdub in Frage?


    Danke an euch zwei, hätte mich nur interessiert wie ihr anderen am besten (& einfachsten) zum Ziel kommt :winking_face_with_tongue:

    DAvon abgesehen kann ich keine Video-Dvd erstellen,


    @ Ghost_2004:


    Das war das Problem als ich geschrieben hatte mein Brenner brennt mit Nero und anderen Brennprogrammen nur max. Geschwindigkeit, tja das Problem ist nicht beseitigt. Es ist nur bei Video-Dvds und nicht bei Daten-Dvds.


    Keine Ahnung was kaputt ist, ich müsste das System neuinstallieren sicherlich, aber das passt gar nicht bei mir rein.


    Und ja, ich wollte sowieso auf die Daten-Dvd gehen, mit 2 Filmen auf einer.

    Zitat

    Original von Ghost_2004
    ...nur eine daten dvd mit filmen im mpeg format?...


    Genau das!


    Über Nero bin ich aber mit dem Ergebnis entäuscht, auch wenn Nero sehr einfach zu handhaben ist.


    Was ich über Nero export encodet habe lief dann auch nicht im Dvd Player, es gab ständige Ruckler.


    Auch wenn ich immer noch nicht verstehe wie man mit Shrink mpg oder ts Dateien komprimieren sollte??? Das Programm will doch nur Dvd-Strukturen (vob) öffnen. Das soll dann heisen ich muss mpg oder Ts in vob umwandeln? - Das währe ein Arbeitsschritt mehr


    Mit avi könnte man sich ja evtl. auch zufrieden geben, obwohl mir mpg lieber ist, aber was bleiben für Komprimierverfahren? mit welchen Programmen?

    DVD Shrink kann doch nur vob dateien verarbeiten? Ich kann da keine mpg Dateien laden.


    Hast du bite den Link wo man nachlesen kann wie man mit ProjectX die Ts's über Netzwerk holen kann?

    Ich habe irgendwie immer noch keine gute Variante gefunden um mein Material zu bearbeiten.


    Also ich stell mir das so vor:


    1. TS Datei holen (mit DCC)
    1. schneiden und demuxxen (mit Project X)
    2. Audio Video zusammenführen/muxxen (mit ?)
    3. komprimieren (mit ?)
    5. fertige Dateien als Daten-DVD brennen (mit Nero)


    Ich würde auch gerne als fertige Datei eine mpeg 2 haben, welchen Codec muss ich dafür benutzen?


    Das beste bis jetzt ist rausgekommen in der Reihenfolge Ts datei mit Project X schneiden und demuxxen, mit Womble MPEG Video Wizard DVD wieder vereinen. Fehlt nur die Kompriemierung auf ca. 2 Gb.


    Danke für die Hilfe

    Ich glaube mich versteht keiner *heul*


    Ich habe Windows XP auf einem NTFS Dateisystem. Ich nutze DCC.


    Mit der Orginalsoftware (Dreambox im Auslieferungszustand) hatte ich die Splitgröße auf 16 Gb gestellt selbst da hatte ich diese 'Ausschußware'.
    Als ich noch mit einem DVD Recorder aufgenommen habe ist das im Nero nie passiert


    Zitat

    Bsp. 07-03-06 - ORF 1 - Der Bulle von Toelz - Schonzeit.ts bei mir ca. 5620 MB auf der Platte


    Bei mir sieht das genau so aus, auf dem PC auch. Ich habe EINE Datei auf dem PC.


    Stellt euch einfach vor ihr schneidet normal einen Film schaut ihn mit einen Player an und er läuft weiter wo er eigentlich hätte enden sollen. Stattdessen kommt der Anfang von einem Film der danach (in der selben Datei) aufgenommen wurde oder die Werbung.


    Oder: Ich habe im Projekt 2 Teile, guckt man ihn sich an der Stelle an wo sie geteilt sind ist auf einmal der Ton hinterher. (Bei 50 % der Aufnahmen und mehr)


    Oder: (das kommt selten vor) Ich habe ein 120 Minuten Film mit 2 Gb, im Project sind da nur 20 Minuten und in einer entsprechend kleinen Größe.


    Nero wird doch von einigen verwendet!?


    :353:

    Hallo Thüringer (Nachbar?)


    In ProjectX habe ich mich noch nicht eingearbeitet.


    Mich interessiert ob ihr das Problem gar nicht kennt?


    Meine einzige Orientierung ist, als ich noch mit einen DVD Recorder die Sachen eingelesen habe hatte ich nie solche "unbrauchbaren Fragmente".

    Manche Filme werden bei mir im Nero in Teile aufgesplittet (irgendwo mitten im Film), würde man das so lassen und brennen, hängt der Ton ab dieser Stelle wo sie im Projekt gesteilt sind hinterher. Das macht die Aufnahme unbrauchbar und ich muss das Materiel wegschmeisen.


    Kann es sein das es an der Dream selbst liegt, denn ich habe es zweimal neu auf den PC überspielt?


    Manchmal sind die Filme im Projekt nur 20 oder 40 Minuten obwohl sie eigentlich 2 Stunden gehen sollten. (Auch wenn die auf der Dream die volle Länge laufen)


    Filmen die fertig geschnitten und gebrannt sind hängt ein Rest an (Werbung/ nächste Sendung etc.) der nicht da sein sollte.


    Es ist der überwiegende Teil der Aufnahmen!