Beiträge von Martin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Das Aufnehmen ist nicht das Problem da wird die festplatte meiner 7000er aus dem Wohzimmer gemountet, aber schon alleine wegen dem Preis werde ich mich für die 600er entscheiden.

    OK, habe es schon vermutet, aber war mir halt nicht ganz sicher. Dann werde ich mir wohl ende des Monats noch 2 Dreamboxen zulegen.


    Muss mir zwar noch überlegen wie ich das meiner besseren Hälfte beibringe, aber das wird schon! :)

    Hallo,


    ich suche momentan je einen Reciver fürs Schlafzimmer und für den Keller (Hobbyraum).



    EIgentlich sollte es eine DM 500+ und eine DM 600 werden.


    Bei Sat Place ist mir jetzt aufgefallen, dass die 600 günstiger ist al die 500+. Soweit ich das gesehen habe, unterscheiden die beiden Boxen nur das die 600 eine Festplattenvorbereitung hat. Sonst habe ich keine unterschiede gefunden. Jetzt Frag ich mich warum die DM600 günstiger als die DM500+ ist.


    Habe ich irgendwelche Sachen übersehen? Oder sind die Boxen wirklich bis auf den IDE Anschluss gleich?

    Hallo, seit kurzem habe ich einen Plasma von LG. Heute wollte ich das Gerät in der Dreambox Fernbedienung einstellen. Mit meinem alten Gerät hat das ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe alle Codes aus dieser Liste für LG Geräte ausprobiert.


    http://www.dream-multimedia-tv.de/download/TV%20codes.pdf


    Leider funktioniert nur der erste von den ganzen Codes (0208) aber nur sehr eingeschränkt. Ich kann mit der Dreambox Fernbedienung leider nur die Power und die Lautsterkentaste verwenden. Auch mit der Suche mit dem Code 991 habe ich nichts anderes gefunden.


    Hat zufällig hier jemand den selben Fernseher und war mit der Fernbedienung erfolgreicher?

    Schon mal danke für eure beiden Antworten.


    Das ich nicht die billigen geschraubten Stecker nehmen sollte, dachte ich mir schon. Sollte man eher Kompressionsstecker oder Crimpstecker mit der jeweils passenden Zange verwenden?

    Hallo zusammen,


    da wir demnächst umziehen, muss ich eine neue Sat Verkablung verlegen. Aktuell Wohnen wir in einer "kleinen" Mietswohnung und haben dementsprechend kurze Kabelstrecken, da reichte mir das günstigste Kabel. Jetzt muss ich ein ganzes Haus verkabeln und weiss nicht genau welches Kabel ich nehmen sollte. Es sollte nicht das teuerste aber auch nicht das schlechteste sein, also eigentlich die gute Mitte. Könnt ihr mir hier was empfehlen?


    Ich habe momentan diese Kabel im Auge:


    https://www.satplace.de/spnew/…77583c0a41e6ea80c271107a3


    http://www.hm-sat-shop.de/mont…00m-4-fach-geschirmt.html


    oder


    http://www.hm-sat-shop.de/mont…00m-4-fach-geschirmt.html


    Sehe da aber keine Unterschiede, kann mir jemand Helfen? Welches von den Kabeln ist das beste? Reichen diese oder sollte man doch etwas (noch) teureres nehmen? Wenn ja welches?



    Und dann habe ich gleich noch eine Frage, neben dem Sat Kabel muss ich auch noch Netzwek verlegen? Kann ich das CAT7 Verlegekabel neben dem Sat Kabel legen, oder sollte da besser ein gewisser abstand zwischen sein?



    Besten dank schon mal für eure Antworten.

    Hallo,


    ich habe mein Script versucht zu starten, aber es hat nicht geklappt. Aber du kanst die Dateien per Remote Upload bei RapidShare hochladen. Dafür must du deinen Router so konfigurieren, dass der FTP Server der Dreambox von ausen erreichbahr ist und die Daten auf die Box schiebe. Anschließend kannst du die Links mit deiner Externen IP bzp. mit einer DynDNS Adresse bei Rapidshare mit diesem Link über den RemoteUpload hochladen.


    ftp://root:dreambox@123.456.78…rea4_Pennywise.part21.rar


    Eventuell solltest du noch das Passwort der Box ändern.

    Das Programm für die FritzBox ist aber zum runterladen, er möchte uploaden. Ich habe unter Linux ein Script welches Daten bei RapidShare uploaden kann. Ich weiss allerdings jetzt gerade nicht wie es heist und ob dieses eventuell auf der Dreambox (per Telnet) läuft. Kann es aber am Wochenende mal ausprobieren und berichten.

    Klasse entscheidung! Wurde schon lange Zeit. Ich kann es voll verstehen.
    Wer Keys haben möchte findet die auch ohne Probleme wo anders. Ist halt nur schade um das OnlineUpdate. Aber dazu hatte ich ja schon mal was im Thread "Gemini was kann noch kommen (oder wie der genau heist)) geschrieben.


    Macht weiter so. Das Board und das Image sind einfach nur genial. Danke für eure Arbeit!

    Hallo,


    ich weiss nicht ob so was schon mal vorgeschlagen wurde. Aber ich wollte meine Idee trotzdem mal loswerden. Ich bin darauf gekommen, als ich gelesen habe, dass sich das Board hier vom Easy TV Hack distanziert. Diese entscheidung finde ich gut (dieses Board hat andere Qualitäten als Keys und Emus). Aber trotzdem haben sich bestimmt viele User andersweitig entsprechende Keys besorgt. So, aber jetzt zu meiner Idee.


    Währe es nicht möglich zusätzliche Installationsquellen ins Blue Panel zu integrieren? Ich stelle mir das so ungefähr vor: Ihr als Imageentwickler schreibt gewisse Regel über Verzeichnisstrucktur usw. vor. Andere (Boards usw.) können dann Installationsquellen, die diesen Regel genügen, online stellen und der User kann diese entweder über einen Menüeintrag oder über eine Konfiguartionsdatei ins Blue Panel hinzufügen.


    So könnte der User auch einfach Emus, Keys, PlugIns... ,die hier nicht unterstützt werden, einfach über das Blue Panel nachinstallieren.


    (Vergleichbar mit APT unter Suse Linux 10. Alles was nicht direkt von der Distribution unterstützt wird, kann man über externe Repositoris nachinstallieren)

    Ich habe das Angebot auch bestellt, und die Box 3-4 Tage später erhalten. Den Gutschein habe ich bis jetzt noch nicht. Aber hatte schon mal irgendwas bei web.de bestellt, wo es einen Gutschein gab. Den hatte ich auch erhalten, also mache ich mir da keine sorgen. Wird schon noch kommen!

    Hallo,


    der Skin gefällt mir auf den Bildern sehr gut! Lob an den Ersteller!!
    Werde ihn heute abend mal installieren. Wird er auch direkt übers BluePanel downloadbar sein? Oder manuel? Danke!

    Hallo,


    vieleicht ist das angebot ja interressant für dich:
    https://www1.premiere.web.de/?si=4Ci8a.1faspQ.249GHT.2N*


    Ist das 64€ angebot man bezahlt 30€ Anmeldegebühr und 40€ für ne DBox2


    Erhält einen 50€ Tankgutschein für Aral
    eine DBox2 (Sat oder Kabel)
    7Monate Film
    alle WM Spiele


    Wenn ich mich da nicht verrechnet habe bezahlt man für das Angebot ca. 140€ (inkl. Porto usw.)
    die DBox sollte bei eBay ca. 80€ (oder sogar mehr) bringen
    dann den 50€ Gutschein abziehen, weill Tanken muss man ja soweiso (ok sonst vieleicht nicht bei Aral also ziehe ich mal nur 40€ ab)


    140€-80€-40€ =


    ca. 20€ Für das Abo (7Monte Film und WM Spiel, kann mir nicht vorstellen, dass es momentan was besseres gibt) aber auch hier gild Kündigen nicht vergessen.

    Wie schon geschrieben wurde, gibt es ein mal die Windows Internetfreigabe. Aber diese ist nach meinen erfahrungen nicht so gut. Es gibt verschiedene Software Router. Unter anderem gibt es Linux distributionen die schon alles voreingstellt haben. Gibt oder gab auch eine, die von Diskette booten kann und alles nötige macht. Weiss aber nicht mehr wie die heist, da ich zum glück DSL habe. Must einfach mal googeln. Hiermit kannst du aus einem alten/billigen Rechner leicht einen router basteln.

    Habe mir das Abo auch gestern bestellt.


    Wegen Aktivierungsgebühren:
    Wenn man es bei Premire direkt bestellt bezahlt man die (wurde mir am telefon bestätigt)
    Bei anderen Händlern (z.B. eBay) ist die aktivierung (meistens) kostenlos. Habe aber auch schon beschreibungen gesehen wo dieses nicht der fall war. Also vorm bestellen genau lesen.


    Wegen gutschein:
    Bei eBay gibt es einige Händler die verschicken direkt eine aktivierte karte. So steht es jedenfalls in der Beschreibung. Habe bei so einem Händler bestellt. Werde die Karte im laufe dieser Woche erhalten. Wenn ich sie habe kann ich es noch mal bestätigen wenn es jemand möchte.

    Hallo,


    ich habe es heute endlich mal geschaft meine Dream 7000 mit dem Gemini 2.2 zu beglücken (hatte vorher noch 2.0 drauf). Hat auch alles soweit geklappt. Nur eine Sache die sonst immer geklappt hat bekomme ich nicht mehr hin.


    Mein USB Stick ist angeschlossen und wird auch korrekt erkannt. Ich kann ihn ohne probleme formatieren. Aber leider kann ich den Var Ordner nicht mehr nach USB auslagern. Ich habe auch eine vermutung wodran das liegen kann, weiss aber nicht was ich dagegen machen kann. Wenn ich über das Blue Panel => Extra Einstellungen => Var-Ordner den Ordner verschieben möchte steht da das ich /var nach /var/mnt/usb/gemini/var verschien kann. Also ist der USB Stick unter var gemountet. Das muss ja auch eigentlich zu einem fehler führen. Aber was kann ich machen, dass ich den Var Ordner wieder auf USB Auslagern? Hoffe das mir jemand helfen kann.


    (mir ist gerade aufgefallen das ich es aber auch nicht nach /hdd/gemini/var verschieben kann, also kann es doch nicht daran liegen)


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Alsomir gefällt das mit dem TV Bild ganz gut. Habe im Radio Modus immer so nen bisschen Angst das sich das Standbild Einbrennt. (mache fast immer das TV aus) Und was stört daran wenn im Hintergrund nen Film läuft. Also wenn ich Musik an habe gucke ich eigentlich nie hin!
    Das mit der Playlist hört sich gut an, bin leider momentan nicht zu Hause und kann es erst nächste Woche testen.

    Habe wir das How To noch nie angeguckt. Hatte mal auf ner anderen Seite was davon gesehen. Kenne die Seite jetzt nicht genau, war irgendwas mit dreamfernbedienung.de.vu oder so was ähnliches. Must mal suchen. Die anleitung war ganz gut und ich fand es eigentlich nicht schwer zu verstehen. Mir fehlte bis jetzt nur die Zeit es mal auszuprobieren!