Beiträge von mgr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Doc
    ganz einfach: kauf dir ne ip-cam, schau dir das bild mit dem webcam-viewer an und leg dir den auf die grüne taste..


    naja ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. bei axis beispielsweise bekommst du outofthebox nur ein mjpeg oder nen mpeg4 stream - beides is nix für den webcamviewer... am besten wäre so ein PI wie das von sergiotas für E1 nur eben für E2 - aber da hat sich leider noch keiner erbarmt und meine programmierkenntnisse sind da definitiv zu schlecht für so ein projekt... mamba hatte ja auch schon ansätze dafür aber eben nur für E1

    also das die dinger inkompatibel sind kann ich mir nicht vorstellen - ist ja immerhin beides wlan (ergo beides IEEE 802.11x standard)


    interessant wäre wie gesagt die konfig deines AP - ich schau mir mal das manual von dem teil an (DL speed beim hersteller mit 300Bytes/s kann also etwas dauern^^) vl bringt das ja aufschluss :winking_face:


    ich helfe gerne wo ich kann, und netzwerke sind nun mal mein job/hobby :winking_face:


    EDIT:


    also lt manual: Client Mode -> Wireless Stations can’t associate with AP Clients


    ich würde daher mal den Bridge (Point to Point) modus probieren. sofern du den AP auch im AP modus betreibst, schalte die AP isolation aus. einen switch hast du nicht zufällig rumliegen zwecks tests?

    ich habe nun auch vor endlich auf multifeed umzurüsten. ich habe bereits eine hirschmann schuessel montiert die ich auch gerne behalten würde. ich möchte 13,0 19,2 und 23,5 empfangen und für 4-5 tuner bereitstellen. ich brauche zwar momentan nur 3 anschlüsse aber wer weiss wann die 8k leistbar wird^^


    was haltet ihr von folgender konstellation:


    1x Profiline 13/8 Multiswitch


    3x Inverto quattro lnb


    1x Multifeedhalter


    ich habe ja gelesen das man bei den multifeed schienen nicht sparen sollte und die lnb's auch in der höhe verstellbar sein sollten was bei dieser variante ja scheinbar nicht der fall sein dürfte... wie sind da eure erfahrungen dazu? macht das einen so grossen unterschied dass er den kauf einer neuen schuessel rechtfertigen würde?

    Zitat

    Original von Daniel_17
    Auf die AP komme ich nicht rauf per Browser.


    wie hast du den dann konfiguriert?


    Zitat

    Original von Daniel_17
    Und wie man vom W700V aus andere Rechner an pingen könnte weiß ich nicht finde hierzu auch keine Funktion.


    evtl unter verwaltung>hilfsmittel?


    Zitat

    Original von Daniel_17
    Ich habe kurz mal ein Bild angehängt wie das in der Routerconfig jetzt aussieht. Muss ich im W700V irgendwelche Portregeln für die Dreambox vergeben das man sie erreichen kann?


    also sofern du keine FW oder NAT aktiviert hast zwischen router und AP brauchst du keine regeln definieren (sofern deine netzwerkgeräte alle im selben subnet sind)


    Zitat

    Original von Daniel_17
    Was die Settings des APs anbelangt. Er hat wie gesagt die IP 192.168.2.2 und ist im Client Modus ohne WDS die Verschlüsselung ist WPA2. Ansonsten kann man bei dem Teil nahezu nichts mehr einstellen im Client Modus.


    also etwaige firewall etc ist am AP ganz sicher deaktiviert? die waln clients dürfen auch untereinander kommunizieren (ist evtl ein setting am router)?


    Zitat

    Original von Daniel_17
    EDIT: was ich noch ganz vergessen habe die AP ist wie im Bild zu erkennen nicht im Router sichtbar warum auch immer.


    das kann schon sein - dürfte wohl der arp cache sein und wenn die dream länger nicht aktiv war ist der eintrag früher oder später (je nach timeout) verschwunden.



    wenn du dich mit dem laptop direkt an den AP hängst kommst du überall hin? sprich AP webif, dream webif, inet?

    ich hatte auch immer freezes drin, schlussendlich lags dann aber an der vlc version am server...
    auflösung is auch abhängig von der performance des vlc servers. mit einem P4 3GHZ 2GB RAM konnte ich grade mal die niedrigste auflösung streamen (ist ein server drum liefen da natürlich auch noch andere dinge drauf ausser vlc) - dann hab ich mal die komplette HW getauscht auf ein EP45-UD3P mit 4GB corsair DDR2 und nem Q6700 - noch ein paar schnelle HDDs rein und seitem sind die ruckler auch auf höherer auflösung geschichte :winking_face:


    welche VLC version verwendest du als server und wie siehts mit der leistung des servers aus?

    @stibbich
    sagt ja keiner das dus erfunden hast, nur die wahrscheinlichkeit das alle betroffenen neben einem solchen telefonnazi wohnen ist doch verschwindend gering... kann mir aber schon vorstellen dass so ein fernost teil auf einer frequenz sendet wo es nicht senden dürfte aber wie gesagt, die wahrscheinlichkeit wiederspricht deiner these (und auch die tatsache das es mit dem 3.6.0er image keinerlei probs dieser art gibt)
    und was hat es mit dem ominösen "senderscan problem" auf sich? wie äussert sich dieses und in wie fern hängt das mit dieser problematik zusammen?

    naja - wäre schon nett wenn man uptime, swap, HDD ,load, mountpoints etc überwachen könnte :winking_face:


    wobei man sich bei der hdd noch mit check_disk_smb helfen kann nur der rest geht halt nicht...

    danke AliAbdul für dieses PI - echt genial! anfangs hatte ich oft ruckler und abbrüche drin, aber mit aktivierter swap läuft seitdem alles ohne probs :winking_face:

    also das mit dem phone kann ich mir bei gott nicht vorstellen.
    abgesehn davon hilft es ein älteres! image (3.6) aufzuspielen damit das prob nicht wieder auftritt. bei mir zumindest hats geholfen und sowohl ich als auch mein arbeitskollege hatten dieses problem mit einem >4er image - und ich glaube kaum das wir rein zufällig beide einen nachbarn mit so einem phone haben...


    Epic2k
    gibts bei dir schon news diesbez.?


    stoli
    nutzt du auch ein anderes NT oder das originale?