Exotisches aus dem Fern

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi dreamers


    In Intelsat 72°E genau auf 3729V sind ein paar sender aus dem DRCongo unverschlüsselt ausgestrahlt. Um die zu empfangen wie gross soll die Schüssel sein? Mit welchem LNB? Hat einer sich damit schon experimentiert? Wie gross war die Aufwand ? Freue mich riesig auf eure Antworten :em_germany:
    Thxz.

    Everything is gonna be alright !!




    DB 800 se v2
    DB 800 HD
    Openbox SX 4 Base
    Dish 120cm KU-Band
    Dish180cm C-Band

  • Wie du an der Frequenz erkennst, handelt es sich hier um das C-Band. Dafür benötigt man spezielle LNBs, die für diesen Fequenzbereich und Polarisation (circular oder linear oder beides) gefertigt werden.


    Ich habe keine C-Band Anlage, aber ich schätze so 2,5m (Spiegeldurchmesser) sind für diesen Transponder nötig.