Dreambox 5620 Lan Spinnt!!!???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe Gemini 4.3 für 5620 drauf gemacht und beim Booten kommt im Display 5600 Boot! Sehr merkwürdig! Wenn ich die Infos der Box abrufe steht ordnungsgemäß DM5620 da!
    Soweit so gut, des soll des weniger große Problem sein!
    Nun habe ich das Netzwerk eingerichtet, es sollte alles Richtig sein, habe ja schon bissel Erfahrung mit Dream! Entweder es dauert ewig bis das Downloadmnue kommt oder es kommt erst garnet!
    Wenn ich per FlashFXP auf die Box zugreifen will, so funzt des aber sobald ich eine Datei zu Box schicken will, bricht der Transfer in der Mitte ab, habe schon etliches versucght! Mir kommt es bald so vor als Hätte die Box nen Netzwerkdefeckt! Gab es schonmal sowas oder kann mir jemand hefen, evt ist es ja nur ein Bug oder so!
    Bin echt für jede Hilfe dankbar, wenn da nix geht kommt des Teil wieder wech und ich hole mir noch ne DM500, weil die ist als 2 oder 3 Reciver super! Nunja die 5620 lockte mich halt irgendwie... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Thx

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem 5600 Boot, ist da Völlig normal.


    Das 5620er hat ne sehr kleines Speicherbedarf! Wie groß ist denn was du auf die Box sendest?
    Schau Mal vieviel Platz du noch im Speicher hast (BP => Addons => Einstellungen)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Verwendet sind 35% des Speichers, daran kanns net liegen, bekomme auch sehr selten eine Verbindung zum Update Server, mal gehts gut mal gehts wieder garnet, am Kabel liegt es net, habe mit der Dream 500 getestet, keine Probleme, muss ein Hardware defeckt sein, was anderes fällt mir net ein!
    Shit

  • @
    Wie alt ist die 5620 denn.
    Es könnte nehmlich nach 1 bis 2 Jahren vorkommen das die Kondis in der Box kaput gehen und einiges nicht mehr auf anhieb funzt.


    Gruß CSM

    Dreamboxen
    Box 1 u. 2 : Dreambox 800S ; Box 3 : Dreambox 8000SS
    Sat : WaveFrontier T90 in Arbeit ,Fuba 85cm A19/H13 mit 2xLNB an 9/8 MS A23 1xLNB mit SUR 211 F

  • hallo ich denke mal es liegt am Speicher. Hab auch ne 5620er. Schau mal im bluepanel bei Systeminformationen>Mountpunkte :var`size in use:z.B 68%! Wenn da der Wert bei mir über 90% ist wird die Dream viel langsamer und kann auch nix mehr über FTP rüberladen



    nice greetings zizou

  • Sieht fast so aus sorry! Aber mach mal nen kompletten Neustart ´der Box und schau mal hinten durch die Lüftung ob deas Netzwerkkabel leuchtetDas war bei mir auch schon öfters der Fall das nix ging.

  • Des Funzt alles, die Led Brennt und das Kabel ist wie gesagt auch in Ordnung, ich versuche jetzt nen anderes Img drauf zu bekommen, mal schaun!

  • Also ich habe ein ähnliches Problem, aber auch noch keine Lösung..
    nach dem neustart geht das Netzwerk einwandfrei, aber nach kurzer zeit(ein paar Min) geht das Lämpchen aus und kein Netzwerk mehr ich muss dann neustarten..:-(


    Aber wie gesagt auch noch keine Lösung.. Mache mir jetzt nur Gedanken, weil ich was von defekten Kondensatoren gelesen habe?!?