[gelöst] Kein Netzwerk 600

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Hab eine neue DM 600-S und bekomm einfach keine LA Verbindung.
    Es funktioniert zwar wenn ich mich mit einem gekreutzen Kabel drauf hänge aber nicht über den Router. Alle IP´s sind richtig vergeben!!!!
    In der Dream blinken 3 kleine gelbe SMD-Led´s wenn ich das Lan anstecke aber sonst tut sich gar nicht.Habschon andere Images ausprobiertimmer das selbe Problem. Wer kann mir einen Tip geben. Oder soll ich sie austauschen????
    Komm auch nicht ins BIOS über Hyperterminal!!!!!!!!!!!

  • Wenn Du mit einem Crossoverkabel erfolgreich warst hast Du ja in der DM keinen Gateway eingetragen, hoffe Du hast das jetzt geändert.


    Viel wichtiger Du musst bei der Verbindung zum Router natürlich ein Peer-to-Peer Kabel benutzen und nicht Dein vorher verwendetes Crossoverkabel.

  • Danke für die Antwort aber dasist mir schon klar mit dem 1:1 Kabel hab ja auch noch eine 500 er dran hängen und die läuft ohne Probleme!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Poste mal die IP Adressen und die einstelungen der Box
    dann kann man vieleicht mehr sagen

  • Nochmal Einstellungen sind diesselben wie bei der 500er nur das ich halt eine andere IP verwende!!!!!!!!!!!!! Ich bekomme auch keine Verbindung wen ich aufDHCP umstelle. Verwende Gemini 4.2

  • Aber denk mal nach wenn Du mit dem Crossoverkabel eine Verbindung bekommst und mit dem Peer-to-Peer nicht ..


    1. Womit testet Du denn die Verbindung ? FTP,telnet,ssh ?
    2. Kabel hat ne Macke, nimm das von der 500 mal


    Hasi ich denke nicht das er die IPs posten wird, weil er sich 100% sicher ist das alles richtig ist.

  • hab schon mit Putty probiert,TotalCommander
    das Kabel von der 500er hab ich auch schon probiert,keine Ahnung was da schief läuft???? Werd morgen mal meine 600er umtauschen müssen, seh sonst keinen
    anderen Weg???

    • Offizieller Beitrag

    Na ja manchmal schläht halt auch da mal der Fehlerteufel zu.



    Aber jetzt geht´s ja wieder ich mach dann den beitrag mal auf gelöst