Spanische TDT (DVB-T) auf Hispasat

  • Hallo


    Möchte hier mal eine Frage zum Empfang der spanischen TDT (DVB-T) Sender auf Hispasat stellen. Diese werden unverschlüsselt aber in einem nicht DVB konformen Format gesendet. Nun gibt es da für DVB PC Karten ein Plugin mit dem man die Sender finden und darstellen kann. Ist denn so was auch für die Dreambox technisch möglich??
    PS Verweise auf folgende Diskussion im Satdx forum:
    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?thre...htuser=0&page=1


    Hagi


    PS Habe das schon mal unter Satempfang gepostet aber ohne ein Feedback zu bekommen, vielleicht ist das hier besser aufgehoben?

    Dreambox 7000
    Wavefrontier T90 42E -5W, 30W
    Karten: ORF, SRG, TNTsat, AJS, FSFS, NL1-3, TVR, TNK

  • wie ??? dvb-t über sat...versteh ich nicht ???

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Die strahlen die Zuführung über Sat aus!


    Zu sehen auch hier: http://de.kingofsat.net/tv-30W.php


    Es geht um die Frequenzen 12522H, 12622V, 12640H, 12640V, 11655H, 11569H

    Dreambox 7000
    Wavefrontier T90 42E -5W, 30W
    Karten: ORF, SRG, TNTsat, AJS, FSFS, NL1-3, TVR, TNK

    2 Mal editiert, zuletzt von hagi ()

  • Ja genau, aber meine Frage, wäre es denn nicht möglich sowas für die Dreambox zu entwickeln?

    Dreambox 7000
    Wavefrontier T90 42E -5W, 30W
    Karten: ORF, SRG, TNTsat, AJS, FSFS, NL1-3, TVR, TNK

  • Yep,
    habe es mit Hispadvb2 getestet und es funktioniert tatsächlich.
    Jetzt wäre es natürlich der knaller wenn man es auf der Drambox auch machen könnte.
    Gibt es da schon jemand der in diese Richtung etwas unternimmt ?
    Ist es überhaupt möglich sowas auf der Dram zu machen ?


    Man das wäre toll - endlich mal die heimatsender sehen können :)

  • Wäre gut hier mal den Feedback eines Experten, bzw Entwicklers zu haben, ob so was technisch bei der Dream überhaupt möglich ist. So wie ich es hoffe, ist es wohl eine Software Sache, dh. theortisch doch möglich, oder irre ich mich?

    Dreambox 7000
    Wavefrontier T90 42E -5W, 30W
    Karten: ORF, SRG, TNTsat, AJS, FSFS, NL1-3, TVR, TNK

  • Dieses Thema beschäftigt mich schon Wochen,


    Nur auf der Powerfu Ebene und seit einigen Wochen jetzt auf
    DVB-T ( beides ) Hispasat hehehe...


    Wenn es klappt, wäre es für die millionen Spanier, die nicht im Heimatland leben ein Segen, endlich Tele 5 und Antena 3 zu bekommen...


    Klar die Leute müssten Hispasat haben... Aber welcher Spanier würde das nicht machen * lol *



    Tele 5 und La sexta und Antena 3 sollen ja bald wieder auf das Digital + Paket aufgeschalten werden... Das wäre ja auch der Hammer :9

  • Jo,
    das mit dem MVision habe ich auch gesehen. Wenn das auf dem möglich ist, so sollte es doch mit der Dreambox allemal gehen, oder ?
    Nur schade dass man darüber von den Experten nichts hört ob es machbar ist.

  • I do not speak German and my English is not very good but for all the Spanish community living out of Spain, opening theses chanels (which are not encrypted) will be a dream come true.
    Many thanks beforehand to all the dreambox masters in helping us.

  • http://www.crackdigital.com/foro/showthread.php?t=18025

  • was willlste uns denn damit sagen ??? Muss das irgendwo eingefügt werden?


    Que es eso, que tenemos que hacer con eso??


    Saludos Realmadrid

  • Realmadrid, se supone que es el algoritmo con el cual trasmites esos canales. Esto para entendidos en imagenes supongo que puede ser el comienzo para implantarlo. Eso si es el correcto, que yo no lo se

  • hi,


    ein weiterer Receiver der die TDT auf Hispasat herbeizaubert :face_with_rolling_eyes:
    TBOSTON DVB 4600


    Na, können doch auch keine Wunder vollbringen, Dreamboxler-Experten aller Welt vereinigt euch :wmger:

  • Naja , fast zwei Monate rum.....


    Und leider noch nix... für unsere geliebte Dreambox.
    Es sind mittlerweile auch andere Receivermarken in der Lage dies wiederzugeben...


    Liegt es wirklich nur daran, das es wenige Leute gibt die Hispasat haben ????? Oder ist wohlmöglich gar kein Interesse vorhanden bei den Jungz vom Team Gemini. Will mir deswegen aber auch kein weiteren Receiver zulegen..... Dreamboxen sind schon teuer genug!