[gelöst] PVr 600 S und skin mit Senderlogo

  • Hallo miteinand !


    Habe bereits mehrfach versucht, auf meiner PVR 600 S das DBC-Skin 16:9 mit Senderlogo zu installieren. Leider ohne Erfolg. Da ich mehr oder weniger ein Newbie bin, bitte ich um detaillierte Hilfe für einen Halbeinsteiger mit Halbwissen. Nachfolgend meine Fragen.


    1. Kann ich den Skin und die Logos über das Bluepanel downloaden und installieren oder muß ich manuell über FTP übertragen und installieren?


    2. Welche Dateien brauche ich und wo werden sie hinkopiert (Skin, logos, Bilder etc), falls manuell zu installieren?


    3. Abschließend, wenn alles so durchgeführt ist wie es auch sein sollte, welche Einstellungen muß ich im Panel vornehmen, damit die Logos im Skin eingefügt werden?


    Ich hatte bei meinen vorherigen Versuchen die Logos nicht sichtbar machen können, der Skin lief. Ach so, ich habe Gemini 3.6.


    Für Eure Hilfe besten Dank im voraus.

  • Du brauchst


    1. DBC Skin aus der Database
    2. Senderlogos vom BluePanel


    Beginnen wir mit dem Skin installieren


    Du kopierst die Datei aus der Database auf die Box in das Verzeichniss
    /tmp. Dann gehst du in das BluePanel und auf Addons, dort dann auf
    manuelle installation nun solltest du die Datei des DBC Skins dort sehen.
    Diese dann anwählen und installieren.


    Nun raus aus dem BluePanel und ins Menü unter Einstellungen/System/Benutzeroberfläche/Skin wechseln dort den
    Skin anwählen. Nach dem neustart von Enigma wird der Skin angezeigt.


    Als nächstes die PicOn´s installieren


    geh im Bluepanel auf Addons Download wähle den Gemini Server und
    dort MIV Screensaver-Picons. Hier findest du eine menge an Paketen
    zum download. Da die Picons nicht auf nen Stick können (bei der 600er)
    mach ich sie ins Flash denn auf der Hdd läuft diese immer an beim
    Umschalten.


    Aus Platzproblemen in flash wählen wir Picon_small_Flash nach der installation müssen die Picons noch angewählt werden.


    Gehe dazu im BluePanel auf Extras/Einstellungen und dort auf Allgemein.


    Unter Extra Feld kannst dann PicOn oder alles anzeigen wählen
    danach noch das Verzeichniss der Picons anwählen, in diesem fall
    /ect/picon


    Ich hoffe ich habs verständlich erklärt

  • Supi wenn so reibungslos geht ich mach dann das thema als gelöst