LCD Fortschrittsbalken / Progressbar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So !


    Nachdem mir das ewige Gejammere nach dem LCD Sendungs Fortschrittsbalken auf den Wecker geht (und die Aussage das es nicht geht auch !) habe ich hier diesen Thread aufgemacht um halt mal schnell was zu zaubern.


    Anbei im Attachment ist der ensprechende ipk kit, der in allen aktuellen Images inklusive Gemini funktionieren sollte.


    Im Prinzip habe ich die Uhr nach links verschoben und in der rechne unterne Hälfte des LCDs wird mit IIII als Balken angezeigt wie lange der Film denIhr gerade schaut noch dauert.


    1 x I entspricht dabei 10 min


    Da auf das halbe LCD nur ca. 13-14 Striche gehen sollte das für die übliche Spielfilmlänge ausreichen, bei mehr wird halt nicht noch mehr angezeigt. Einfach ipk installieren und zischen den Sendern Zappen.


    Wenn Ihr den vollenBalken sehen wollt schaltet z.B aufs premiere Sportportal - das hat ja keine Endzeit !


    Und jetzt viel Spass beim Testen, und wie üblich kann sich wer melden der das weiterentwickelt, und evt auch eine Version macht wo die Uhr ganz raus ist und dafür z.B. ein Balken über die ganze Breite


    Für ersteres muss man nur die skin definition anpassen in der InfoBarGenerics.py und die neue RenderToBar.py die ich geschrieben habe um die III zu kriegen (liegt auf /usr/lib/eigma2python/Components/Converter) entsprechend die minutes_per_I variable anpassen.


    Das wäre in 5 min erledigt, aber Ihr sollt auch was tun !!!


    Viel Spass, und jetzt wo Ihr wisst wie es geht könnt Ihr es selber verhübschen, dynamisch machen,....


    Wenn wer die Kitbuilder scripts haben will damit er neuere ipk machen kann einfach danach fragen.


    quod erat demonstrandum !


    LG
    gutemine

  • Habe ein bischen Zeit gehabt ...


    Hier noch eine Version die den Blaken mit 5min pro I anzeigt, also für kürzere Sendungen besser geeignet ist das Ende abzuschätzen.


    Achtung, das ist kein Upgrade zur r0 - wenn Ihr auf die 5 min Version wechseln wollt zuerst die andere mit ipkg remove enigma2-plugin-extensions-lcdbar entfernen, DANN diese her installieren - sonst funkioniert das patchen der InfoBarGenerics.py nicht und Ihr kriegt BlueScreens.


    Bis auf die andere Minutenzahl ist diese Version ident zur r0


    Die versionen ohne Uhr mit Balken über die ganze Länge oder mit 2. Balken für die Lautstärke macht Euch jetzt aber bitte selber nachdem wir jetzt einen Weg gefunden haben wie man das macht :)


    LG
    gutemine

  • hallo


    das pluqin verdrägt sich leider nicht mit der blinkende uhr (bluescrem) besteht de möglichkeit das ich beide plugins instaliere auf gemine 2.40 ?

  • Zitat

    Original von phantasm
    hallo


    das pluqin verdrägt sich leider nicht mit der blinkende uhr (bluescrem) besteht de möglichkeit das ich beide plugins instaliere auf gemine 2.40 ?


    Die blinkede Uhr bei aufnahme ist doch jetzt eh im CVS und damit auch im Gemini 2.4 wenn ich mich recht erinnere, du brauchst die nicht mehr extra nachzuinstallieren.


    Nur das LCD bar ipkg sollte reichen wenn du den haben willst - ob der aber allein noch mit gemini 2.4 geht musst du selber rausfinden ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()