dm500_n8plus_v2.03_20070306

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • noch ein Tip: Unbeding "Playback anhalten" in en Aufnahme-Einstellungen einschalten. Dann geht die Aufnahme von .TS Files per NFS-Mount ganz hervorragend (ohne Pixel u.a.). Hab leider auch das Problem, dass die Box mitunter immer langsamer wird und dann abstürzt. Werd das mal mit dem Cache probieren...

  • Hi,


    hatte das Image auch probiert, allerdings bekam ich es nicht gebacken, das da der CAMD3 EMU läuft und wieder gelöscht :frowning_face:


    Sendersuche klappte auch nicht so richtig, wie beim gemini...


    Naja, evtl. kann mir ja jemand was funzendes ber Mail ect.. senden?!!!!? :grinning_squinting_face:


    THX

  • Hallo,


    ich benutze das NeutrinoPlus n8Image + recorder auf der NSLU2. Filme Aufnehmen funktioniert damit wunderbar. Netzwerk stabil, keine Aussetzer und Ruckler. (es kommt vor das beim Fernsehen Aussetzer sichtbar sind, diese sieht man auch in der Aufnahme). Ich habe bisher ca 40Filme aufgenommen und bin zufrieden mit dem Ergebnis.
    Aufnehmen ohne recorder (Direktaufnahme auf HDD mit CIFS mount) auf dem NSLU2 produziert die selben Ruckler wie bei anderen Images .
    MP3's abspielen funktioniert tadellos. Die Netzwerkverbindung ist stabil. Keine Abstürze beim Verzeichnisse durchforsten wie bei anderen Images.
    PictureViewer funktioniert nicht. Man sieht kein Bild. Die Box stürzt aber auch nicht ab.
    Die Sender hab ich nicht von der Box suchen lassen sondern mir eine fertige Senderliste aus der Database geladen, weil nicht alle Sender gefunden wurden.



    Habe bisher Genini3.30, Gemini3.40 und Colosseum V1.0 probiert und war damit nicht zufrieden -> Netzwerkprobleme.




  • Das mit dem Recorder klingt intteressant, da es wahrscheinlich nicht so instabil wie die ganzen NGrab basierten Windows-Programme ist. Gibt es den eigentlch nur für die NSLU2 oder auch für andere NAS Raids ?


    Das mit dem Recorder müsste doch mit Gemini gehen, oder ?


    Ich nehme bisher über NFS und Playback off auf. Funktioniert auch ohne Ruckler und Ströungen, man kann aber beim Aufnehmen nichts sehen....Der Vorteil ist allerdings, das es inzwischen schon einige NAS Raids mit NFS gibt, die das dann sozusagen "out of the box" ohne Modifikationen können.

  • Ich habe n8plus am laufen mit einen monoblock (ich weiss, nicht optimal!), mit Hotbird 13E (A) und Astra 19.2E (B).


    Ich habe mit dem DiSEqC settings herumgespielt, aber ich kriege das irgendwie nicht hin -- kann Astra gar nicht empfangen/scannen (Hotbird geht ohne probleme).


    Welche settings brauch ich for "einfach DiSEqC" (ahnlich wie Gemini) mit Hotbird auf AA und Astra auf AB ?

  • Hallo,
    ich habe auch mal das n8plus drauf gehabt - ging alles prima, bis ich die box mal neugestartet habe. Dann wurde mir angezeigt "Sender nicht gefunden"
    Ich habe dann mal in den Radio Modus und wieder zurück in TV - und dann ging es wieder (kann ja nicht die Lösung sein)


    Ansonsten fand ich es ganz super, kann mir einer zu dem Problem was sagen?
    Und zu anderem, kann man sich auch so Problemlos MPGs etc von einer HDD anschauen so wie bei Enigma?

  • Naturlich -- den HDD mounten uber NFS oder CIFS (/hdd/movies per default). Sollte gehen.

  • Der nachste "probleme" (eigentlich nur verwirrend)


    Im yWeb erscheint das EPG datum 2 stunden "zeitversetzt". Die zeit im yWeb interface zeigt der richtige zeit (ubereinstimmt mit der zeit auf der box selber), und im EPG daten zeigt der zeit als es war 2 stunden vorher (z.B. auf yWeb zeigt 15:41, aber im EPG steht 13:25 und 13:45)


    Gibt einen losung dafur ?


    Ist nicht tragisch, weil die richtige sendung darauf ist. Komischerweise erschient die richtige EPG zeit im XMediagrabber interface!

  • und wie sieht das mit dem Problem aus, das ich nach dem neustarten von der Box erst in Radio dann erst TV schaun kann?


    Hat das Problem noch jemand? oder ist da eine Einstellung falsch bei mir?
    Habe alles so gelassen wie es war!

  • ich wollte nur bestätigen dass streamen direkt als TS auf ext PC ( 200Mhz ) , mount als Cifs


    bei Neutrino.Dreambox Plus n8Image für 500s


    abslout fehlerfrei ist bei folg Sender gecheckt ! ( auch DD 5.1 ! dazu kann ma sagen welche Audiostrem man auf HD landen soll WUNDERBAR )


    - cyfra
    -tps
    -orf
    -premiere
    -polsat


    LEIDER TVN - möchte image nicht aufnehmen


    - steht dass ich keine Rechte HD zu beschreiebn habe !!
    Dass verstehe ich nicht weil alle og TV Programme gehen nur die TVN nicht
    Zweite Sache ist bei den TVN sehe ich komische Sternchen bei der Channellist ( was das bedeuten keine Ahnung ! )


    das sieht so aus



    TVN *
    TVN 24 *


    usw


    Bild ist wie gasagt da ?!


    edit: TVN als Cifs kann man nich aufnehmen


    dann habe ich unslu2 mit NFS server probiert - siehe da TVN kann man aufnehmen Hm Bug ? Weiss ich nicht


    edit2:



    und jetzt ordentliche Liste Channellist darin. Siehe da


    auf PC kann man ohne Probs aufnehemen also alle Sender !


    Das heisst wichtig für alle Gute Liste kopieren ! dann erspaert ecuh viele Probs