AP als Client, Bridge, Repeater oder über WDS?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich möchte meine Dream per WLAN Access Point wieder ans Netz bringen. Dazu hab ich mir einen AP gekauft.


    Nun weiß ich aber nicht welche Methode ich nehmen soll und wo der Unterschied besteht? Könnt ihr mir den unterschied zwischen Client, Bridge, Repeater und WDS erklären?

  • Hi, habe bei mir die AP's als Bridge (Point-toPoint) eingestellt.


    Soweit ich weiss ist die Bridge-Funktion nichts anderes als die drahtlose Alternative zum guten alten Ethernet-Kabel. Repeater ist glaube ich um den Bereich deines Routers zu erweitern (Repeat -> 'wiederholt' das Signal).


    Bei mir steht die Verbindung mittels Bridge-Funktion mit beiden DB500's mit der FritzBox super, habe nur Probleme mit einer der Boxen ins Internet zu kommen, duerfte aber nicht ein problem des AP's sein.


    Ciao


    Marco

  • Welches Fabrikat, welcher Typ ?


    Ich habe meinen Netgear als Repeater laufen. Vorteil: Er macht trotzdem den notwendigen Bridge-Modus, dient aber darüberhinaus noch als Verstärker des WLAN-Signals.
    Grüsse
    marmuel