Settings in der 500'er

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, hab da mal ne kleine Frage:
    Meine Frau schaltet die Programme nicht über die Bouquets, sondern ganz altmodisch über den Ziffernblock. Nun die Frage: Wie kann ich ein Bouquet automatisch nummerieren lassen (zb ARD=1, ZDF=2 usw). Habe in Dreamboxedit keine Einstellung gefunden.


    Jemand ne Ahnung?


    Danke und schöne Feiertage!!!

    Dreambox 7000 & HDD & USB
    Dreambox 800 & HDD

    Einmal editiert, zuletzt von jjjj ()

  • Hi,


    Die Nummern auf der Fernbedienung werden dem Favorites Bouquet zugeordnet.
    Also Du musst einfach die Sender in diesem Bouqet so sortieren wie Du sie gerne auf dem Ziffernblock hättest.


    Frohe Weihnachten!
    Maxx

  • Komisch, finde keine Favorites unter dem neuen Gemini 3.3 maxvar?

    Dreambox 7000 & HDD & USB
    Dreambox 800 & HDD

  • heist jetzt Bouquets , Kanalliste öffnen und die blaue Taste drücken.
    Dann mit der Menü Taste neues Bouquet erstellen. Dann brauchst Du nur noch die Sender in dieses neue Bouquet kopieren.

  • Ok, wie man ein Bouquet erstellt, weiss ich, aber wie bringe ich die Dream dazu, dass wenn ich an der FB die 1 drücke, ARD kommt, 2=ZDF, besser gesagt mit welchem Programm ist es möglich, ein Bouquet von 1-~ zu numerieren, mit Dreambox edit kann man nur umständlich jedes einzelne Programm numerieren?

    Dreambox 7000 & HDD & USB
    Dreambox 800 & HDD

  • Du mußt im DreamBoxEdit das Bouquet unter TV User Bouquet anlegen, und nicht unter Provider, und dann einfach die gewünschten Sender in der gewünschten Reihenfolge da rein kopieren, einfach ARD an die erste Stelle, ZDF an die zweite Stell usw. Dieses User Bouquet wird automatisch von 1 bis .. durchnummeriert.
    bei der DM7000 funktioniert das so ohne Probleme, ich hoffe daß es bei der 500er nicht anders ist.


    bis denn denn

  • Ja genau hab's auch so gemacht bei 500 C funktioniert es genau gleich alles automatisch nummeriert !