zu dumm zum flashen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ne hab kein nullmodemkabel habe nur n Lan Kabel wollte mir heute eins kaufen gehen habe halb Zürich abgesucht aber keins gefunden -.-

  • Zum flashen nur mit nullmodem Kabel brauchst Du keine IP einstellung.
    als erstes schaltest Du deine Box aus, dann verbindest Du die Box per nullmodem Kabel mit deinem PC. Dann öffnest Du Dreamup, nimmst den Hacken bei "mit Netzwerk" raus, stellst den richtigen seriellen Port ein (com1, com2, com... jenachdem an welchem das Kabel angeschlossen ist), jetzt klickst Du auf "Verbinden" und startest anschließend die Dreambox.
    Wenn alles richtig verbunden und eingestellt ist, sollte jetzt in Dreamup eine Meldung erscheinen das die Box mit uns redet. Jetzt klickst Du auf Box flaschen, wählst das Image aus, und ab gehts. Nach dem flashen übers Menü der Dream auf Werkseinstellung zurücksetzen.

  • dann hast Du wohl nur eine com Schnittstelle, und die muß dann auch die richtige sein. Also brauchst Du da nichts umstellen.

  • so konnte endlich n anderes Image draufhauen :) dank dem nullmodemkabel :) aber jetzt will ich trozdem noch updaten über den bluecreen benötige ich jetzt da n lan kabel ? und wie funzt das genau ?


    Mfg

  • Zitat

    Original von Zhgarde
    so konnte endlich n anderes Image draufhauen :) dank dem nullmodemkabel :) aber jetzt will ich trozdem noch updaten über den bluecreen benötige ich jetzt da n lan kabel ? und wie funzt das genau ?


    Mfg


    also ich habe nicht recht verstanden was du mit bluecreen meinst. falls das nichts mit dem flashen zutun hat, bitte ich dich in einem passenden bereich eine neues thema zu eröffnen, wo du etwas genauer das was du vor hast schilderst. so mit spärlichen fragen ist es für die leser schwer zu beurteilen was du genau meinst.

    Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
    turk-dreamworld.com


    |5°E|7°E|9°E|13°E|16°E|19°E|23°E|28°E|31,5°E|39°E|42°E|1°W|