Neue Frequenzliste Cablecom Region Zürich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Seit dem 3. Oktober hat es kleine Änderungen bei den Frequenzen im Cablecom Netz gegeben. Ich habe deshalb für euch eine Frequenzliste zusammen gestellt, da bei mir der automatisch Sendersuchlauf nicht alle Änderungen gefunden hat. Ich musste bei mir die Sender mit einem manuellen Suchlauf bei allen Frequenzen hinzufügen.


    Greez Swissklopfer


    PS: Bitte keine PMs wegen Key's oder Images.:face_with_rolling_eyes:

  • Hi


    Das gleiche Problem habe ich ebenfalls aber ich kann nicht mal mit der manuellen Suche die Sender finden. Es fehlen mir ca. acht sender, welche ich unbedingt haben muss. Kannst mir da weiter helfen please?


    Greez

  • Es sind die türkischen Sender wie zum Beispiel: ATV, LIG TV, Euro Star, Kanal D, TGRT Show TV usw. Cabl*** hat neue aufgeschaltet.... könnte es auch am key liegen?
    QAM 64 und 256 habe ich ausprobiert aber leider ohne erfolg.


    Greez onyx79

  • hallo


    gibts dafür neue cables.xml oder fertige kanallisten ?


    ich währe dankbar


    Gruss: Mod68

    Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini
    SKY Germany Abo komplett & HD

  • Du hast sie trotzdem auf der BOX (Cinema 1-16) einfach mit dreamboxedit (2.01 oder höher) einlesen und die Cinema Kanäle von Data auf TV umkonfigurieren... und danach wieder in die Box einspielen...


    Gruss Pinta

  • Zitat

    Original von swissklopfer
    Habe für euch meine Einstellunen von DreamBoxEdit 2.01 in ein Zip gepackt. Darin ist auch die fertige Kanalliste enthalten. Achtung die Frequenzen sind alle aus dem Zürcher Netz


    Gruss Klopfer


    Hallo


    Kannst du bitte genauer beschreiben, welche Datei wo rein kommt. Leider habe ich es mit einfach reinkopieren versucht aber es geht nicht..
    Welche image hast du auf deinen Dreambox?


    Besten Dank


    Dreamer

    *************************************************************
    Von betrinken war natürlich nie die Rede. Aber was nicht schadet, kann nur gut sein !!!

  • entpacke die zip datei in ein verzeichnis und dann gehst du mit dreamboxedit auf dieses verzeichnis und sendest die liste zur box.


    achtung: du musst in den optionen von dreamboxedit erst auf cable umstellen. das prog geht auch für die 7000 und 7025, die haben andere einstellungen.

  • swissklopfer


    super liste, danke. endlich habe ich damit die lästigen ausrufzeichen weg. wie hast du das geschafft? ich habe in dreamboxedit alle sender angewählt, dann mit rechter maustaste clear new flag...gewöhlt. ohne erfolg. und wenn ich alle ausrufzeichen manuell auf der box lösche und auf den pc lade sind sie wieder vorhanden beim nächsten runterladen.

  • panjota: Soviel ich weiss verschwinden diese sobald du im Suchlauf neue Sender gefunden hast. Du kannst sie auch im Menu löschen. Musst jedoch dann die Box neustarten (Im Menu unter Ausschalten)damit sie die Einstellungen behält. Wenn die Box jedoch abstürzt oder du sie via Strom raus und rein neustartest verliert sie diese Einstllungen.


    @ragar: Ich verwende das Gemini 3.0 aus der Datenbank.


    xLDreamer: Genau so wie es panjota geschrieben hat. :winking_face:


    PS: Noch immer gebe ich via PM keine Keys und fertige Images raus!!!

  • Besten dank

    *************************************************************
    Von betrinken war natürlich nie die Rede. Aber was nicht schadet, kann nur gut sein !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von xLDreamer ()

  • HI


    ich habe auch das Problem mit Cinema 1-16. leider half da das aufspielen via DreamBoxEdit auch nicht.


    bin nun am alle frequenzen aus winterthur am durchsuchen... habe alle eintraege in der senderliste und in den bouquets gelöscht. mal schauen ob dies was bringt.


    gruss