Samsung LE 32 R 41 B 32-Zoll

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Fachleutz


    Bin drauf und dran mir den SAMSUNG zu kaufen, bin leider kein Fachmann wie scheinbar viele andere hier drum wollte ich mal Eure Meinung hören.
    Hab mir den SAMSUNG von einem Bekannten empfehlen lassen (der allerdings TV-Verkäufer ist).
    Wie wichtig ist das Kontrastverhältnis bei LCD`S? sollte man da lieber etwas mehr € anlegen und ein 3000:1 Verhältnis dem 800:1 vorziehen?
    Ach und hat jemand Erfahrung beim LCD kauf bei AMAZON???


    Mfg Sly

  • Also ich habe auch genau den Samsung LE 32 R 41 B 32-Zoll und meiner brummt kein bisschen! Und ich bin äusserst empfindlich was Nebengeräusche beim Fernsehen angeht! Nur ein Beispiel: Ich habe mir einen neuen Kühlschrank gekauft, da ich meinen 17 Jahre alten 3 Zimmer weiter bei geschlossenen Türen noch immer ganz leicht hören konnte.


    Negativ ist mir aufgefallen:
    - Die Boxen sind fürn Arsch, wenn man eine ordentlich Surround-Anlage gewöhnt ist
    - Der Kontrast ist bei deaktivierter "optimalkontrast" Funktion schlecht. Und bei aktivierter "optimalkonstrast" Funktion verschluckt der Samsung dunkle Grautöne. Aber für einen LCD mit wirklich guten Kontrast musst du derzeit sowieso mehr als 1200 Euro auslegen!
    - Die Fernbedienung wirkt billig


    PS.: Der Samsung LE-32R51B hat 3000:1 (dynamischer Kontrast). Kein echter 3000:1 Kontrast und meiner Meinung den Aufpreis nicht wert! (Habe mir beide auch von einem Bekannten vorführen lassen und wir beide konnten eigentlich keinen Unterschied erkennen :face_with_rolling_eyes:

  • Also ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt?


    Habe den eh im Schlafzimmer vorgesehen, denke da wird er wohl ausreichen.
    R-Geräte brummen??? hab darüber nix gelesen. Im Stand by oder im Betrieb?


    mfg Sly

    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. :tongue:

  • das ist mal wieder so ein gerede, da hat einer gehört, dass einer gesagt hat, es habe einer gemeint..


    ich hab einen le32r53b und einen le15s13c und keiner brummt..


    mag ja mal vorkommen, dass was nicht ok ist, aber das ist bei allen herstellern mal so..
    und das kontrastverhältnis ist wichtig..

  • Hallo Doc


    Du bist scheinbar zufrieden mit Deinen Samsung, kannst Du mir
    sagen worauf ich achten sollte.
    Kontrastverhältnis scheint wichtig zu sein mein Angebot bezieht sich auf ein Gerät mit 800:1, da ich festgestellt habe das ein fast gleicher Samsung allerdings mit 3000:1 Kontrast um einiges teurer ist.
    Die vielen verschiedenen Modelbezeichnungen R,S,T usw verwirren mich schon und Verkäufer geben meist nur Auskunft über das Gerät welches die beste Provision bringt.


    Mfg Sly

    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. :tongue:

  • tja, da kann ich dir nur den rat geben: alle in frage kommenden geräte nebeneinander stellen lassen und einschalten (gleiche programme bzw. auch mal testbild wenn möglich) . dann siehst du den unterschied deutlich.. und nicht nur in hdtv-programmen auch in pal schauen..


    ich hab für meinen 1699 beim fachhändler bezahlt, allerdings 6 jahre garantie..und soo alt ist ja lcd nicht, dass man da was näheres über die lebensdauer und haltbarkeit /reparaturen weiss..

  • Moin zusammen,
    also ich habe seid 5 Tagen einen Samsung LE 32R51B bei digitalo.de gekauft(1197,99Euronen). Abgeholen konnte ich ihn in Köln. Zum Vergleich Saturn 1499, Euro. Der Monitor ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend und ich bin total zufrieden. Habe vorher auch im Netz recherchiert und wollte zuerst den 41er kaufen, angeblich sind die beiden baugleich. Hab mir auch diverse Monitore im Fachhandel nebeneinander gestellt und angeschaut. Jeder Monitor hat seine Stärken und Schwächen. Letztendich entscheidet der pers. Geschmack.
    Viel Spass noch bei der Suche. Noch ein Tip. Um so mehr Du im Netz suchst desto unentschlossener wirst Du.............

  • Ich habe das Gerät seit 2 Wochen und kann mich nicht beklagen. Das Gerät brummt kein bisschen. Das Einzigste was man aber wirklich beachten sollte ist der Empfohlene Abstand von mindestens 2,5 Meter ansonsten wirkt das Bild grobkörnig und schlecht. Kleiner Nachteil ist auch der Blickwinkel, wenn ich seitlich (1 Meter Abstand) vom TV am Esstisch sitze ist das Bild eher schlecht als recht. Ich werde mir daher demnächst diesen hier holen und den LCD ins Schlafzimmer packen.


    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0603/43975.html