Gelöst: Box crashed beim booten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    die Box hat sich auch welchen Gründen auch immer in den letzen Tagen von selber eingeschaltet.


    Hab sie daraufhin mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.


    Im green Screnn steht das kein Platz auch etc\enigma2\Blocklist wäre.


    Die Datei ist auch 0 Byte groß.


    Die bootet dann neu und läuft Problemlos.


    Hab daraufhin mal nach großen Dateien per FPT suchen lassen aber nichts gefunden.


    Der Dateibrowaser sagt das 0% auf etc frei sind.


    Was kan ich machen außer neu flashen?


    Crashlog hab ich angehängt.

    • Offizieller Beitrag

    "No space left on device" !


    Meistens ist eine Aufnahme im Flash gelandet... Due HDD scheint nicht gemountet gewesen zu sein und dann geht die Aufnahme in den Flash.


    Guck mal unter media/hdd ob da nicht was "grosses" gelandet ist und lösch das dann.

    Könnte auch sein dass die HDD einfach voll ist oder Probleme hat und dadurch der Crash entsteht.


    Godd Luck


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hallo Jake,


    hab ich schon versucht. Leider kann ich die Festplatte nicht aushängen das schlägt fehl.


    Die HDD ist nicht voll da ist noch mehr als 1TB Platz.


    Scheint mit so als ob das Flash voll wäre das hatte ich schon mal da hat das aufhänden der Festplatte geholfen.


    Danach konnte man unter HDD sehe das da was gespeichert wurde.


    Hab auch schon versucht Plugins zu deinstallieren aber das klappt auch nicht wir kien Platz mehr ist.


    Andere Vorschläge?


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    Das waere die Erklärung dass eine Aufnahme im Flash gelandet ist

    Versuch mal per Telnet


    umount /dev/sda1


    Actung umount ...nicht unmount !


    Oder Festplatte mal abklemmen ... ok ... da brauchst du nen Schraubendreher ..... Aber wenn die Platzte eins weg hat ...


    Jake

  • Hans_L

    Hat den Titel des Themas von „Box crashed beim booten“ zu „Gelöst: Box crashed beim booten“ geändert.
  • Hi,


    danke für die schnelle Hilfe.


    Jetzt hat das aushängen via Menü geklappt und siehe da wie erwartet waren Dateien in HDD.


    Wie immer Danke füre eure schnelle Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Super ! Wie sagen wir immer " Alles wird gut" !


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials