Wie Settings E2 in E1 konventieren?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Gibt es ein Tool mit welchem man E2 Settings in E1 leicht konventieren kann?


    Das bedeutet das alle HD Sender eben ausgeschlossen werden und nur die SD Sender noch drinnen bleiben?


    Das 1:1 konventieren ist kein Problem, nur bleiben auch die HD Sender immernoch gespeichert eben im E1 Format. Und ein SD Receiver fängt nichts mit HD Sendern an, darum eben die Frage.... und alles einzeln rauszulöschen ist eher der letze Weg... :winking_face:


    Danke im voraus

  • POD
    Du filterst vorher in dreamboxEDIT einfach nach DVB-S2 und löscht die dann alle.
    Und dann konvertierst du das was übrig ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • gissmo: Danke, aber das war nicht meine Frage... :) Ich schrieb das die Konventierung selbst kein Problem ist.


    dhwz: Das habe ich mir auch gedacht, auf die Idee bin ich auch gekommen, aber zb: ATV HD ist DVB-S :winking_face: Also bleibt trotzdem was drinnen was nicht reingehört...


    Ich dachte vielleicht gibts ein Tool was es automatisch macht... oder jemand eine andere Idee hat wie man das löst...

  • ATV HD würdest du mit jeder SD-Box aber auch beim Suchlauf finden, also gehört es schon irgendwie rein.


    Du kannst ggf. noch in der Kanalnamensuche nach %HD filtern wenn dir das weiterhilft.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ok alles klar Danke. :winking_face:


    Also gibts doch nur die Variante :)

    Einmal editiert, zuletzt von POD ()