DM600 (UM + I02) und Sky

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Tach auch,


    nachdem Sky beim Fussball ja nun preislich einknickt (Aktion bis 15.Juni), wollte ich mir mal so'n Abo für 16,90 € gönnen.


    Dreambox 600c (Kabel) im Unitymedia-Netz.
    Es werkelt ne I02 Karte mit Mgcamd 1.30/NewsCS 1.60.
    CCcam 2.0.11 geht auch, aber ab und an mit Aussetzern/Freezes, vor allem bei Aufnahmen.
    Scam geht wohl nur als 3.29a, alles was höher ist läuft (wohl) nicht!...oder ich war zu ungeduldig! :winking_face:


    So, Frage!
    Was muss ich für eine Karte bestellen, damit die bei mir in der 600c läuft?
    - Eine S02?
    - Falls ja, müsste ich also zB. ne Seriennummer von ner alten Nokia DBox2 angeben?
    - läuft die dann auch mit Mgcamd oder nur mit CCcam 2.0.11?


    - Könnte ich ggf. auch Sky auf der vorh. (I02)Abokarte freischalten lassen?
    - wie müsste ich da vorgehen?


    Problem hierbei....ich habe 2 UM-Abokarten.
    Bei UM offiziell im "System" stehe ich mit einer neuen UM03(?) Karte, die aus einer Upgradeaktion meines UM-Internettanschlusses stammt. Die habe ich damals zusammen mit einem dieser Billigreceiver erhalten. Receiver und Karte steht und läuft bei meinem Vater.
    Ich habe die alte I02 natürlich behalten (zahle auch keine 5 Euro extra, da sie offiziell ja nicht mehr im System ist), da diese ja in der 600 läuft!
    Wenn ich jetzt SKY auf die UM-Abokarte aufschalten lassen würde, würde dies ja wohl nur auf die (bei meinem vater befindliche) UM03(?) Karte gehen, oder?


    Sollte ich es also riskieren, UM zu bitten das Sky-Signal auf "meine" alte inoffizielle (I02)Abokarte aufzuschalten?
    Oder besser auf sicher ne Sky Karte zukommen lassen und dann halt umstecken?


    Alles etwas kompliziert! ;-))


    Hoffe auf schnelle und aussagekräftige Hilfe!
    Danke, schon mal im voraus!



    BTW...bei mir werkelt seit gut 2 Jahren noch ein E1 Gemini 4.5 Image.
    Gibt es gute Gründe auf 4.6 oder ein anderes Image zu wechseln?

  • sagt einfach die Kartennr. von deine I02 karte und sky schickt dir die freischaltung auch auf die karte......die werden dich nicht fragen welche box du hast......hatte damals auch so gemacht nachdem ich die karte von meinen bruder bekommen hab.......da war seit 2 jahren kein abo mehr drauf

  • nimm einfach die CCAM aus der Database bzw. aus dem BluePanel ..installiere Sie, einmal Starten... und schon wird es hell, Vorraussetzung natürlich dein ABO Karte ... und das Sie auch von Sky "frei" ist !... wenne noch fragen hast..hau rein :tongue:


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Zitat

    Original von holzbolzen
    nimm einfach die CCAM aus der Database bzw. aus dem BluePanel ..installiere Sie, einmal Starten... und schon wird es hell, Vorraussetzung natürlich dein ABO Karte ... und das Sie auch von Sky "frei" ist !... wenne noch fragen hast..hau rein :tongue:


    Wie ich in meinem Eingangspost schon schrieb....
    CCcam 2.0.11 geht auch, aber ab und an mit Aussetzern/Freezes, vor allem bei Aufnahmen.


    Gibts da evt. noch was an der .cfg zu "drehen" das die vernünftig läuft?

  • Läuft jetzt die Dream 600 PVR C mit der Unitymedia Karte Sky I02 ??? das wollte ich gerne wissen weil ich wollte gerne für meine Kumpel einen DREAM 600 C bestellen ...


    vielen Dank


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • prima vielen Dank


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • laos kann ich mir diese für Kabel bestellen ??


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • hi,


    natuerlich. ist halt ne`600er fuer kabel :winking_face:


    edit: du musst natuerlich auch bei der bestellung angeben, dass die box fuer kabel sein soll :)



    gruss
    locomo

    leif is tu schort tu ribuht :) :winking_face: :)

    Einmal editiert, zuletzt von locomo ()

  • Ich habe auch eine I02 Karte die ich damals für 19,95€ einmalig bezahlt habe und da habe ich mein Sky komplett Packet drauf schalten lassen.


    Sky ist das wie schon beschrieben egal auf welcher Karte es drauf soll.


    Ich habe bei mir CCcam 2.0.1.1 laufen und es läuft bei mir auf dem Server und auf den Clienten. Ich hatte jetzt nach 3 Tagen das erste mal ein Aussetzer wo ich die DM600 neu starten musste ansonstne lief es einwandfrei.