DVD Player - Abspielprobleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • DM8000 Gemini 4.7:
    Ich habe versucht mit dem DVD Player (Blue Panel) Film-DVD-Dateien, die auf dem PC liegen, abzuspielen. Geht aber nicht, bzw nicht immer: manche Filme funzen, bei anderen kommt ganz kurz der Ton, dann ist Ruhe aber ich komme ins Menü zurück, bei wieder anderen kommen die Rädchen und es hilft nur Power Cycle.


    Wenn ich das gleiche Experiment mit dem Datei-Manager mache, bekomme ich unter dem Video-TS Verzeichnis die ganze Auswahl der enthaltenen Dateien. Die lassen sich dann abspielen, auch die "DVD-Player-Absturzkandidaten". Ist aber nicht wirklich praktisch so zu verfahren.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Swap Datei auf 2GB SD-Karte ist eingerichtet, falls es daran liegen sollte.


    enigma09

  • Edit:
    Habe noch ein bißchen rumgespielt und bin auf einen seltsamen Zusammenhang gestossen: wenn ich auf DVI Ausgang schalte, habe ich das Problem. Wenn ich auf SCART schalte, funktioniert das Abspielen wiederholbar. Sieht ein bißchen nach Software aus (Bug oder Feature??). Und nun??


    enigma09

  • Nein, alles geht über Kabel.
    Verblüffend ist aber, daß das Funktionieren scheinbar vom eingestellten Ausgangssignal abhängig ist. Ich bin nur darauf gekommen, weil ich mit der 800er keine Probleme hatte. Die hängt aber zum Experimentieren am PC am Eingang der Video Karte, also Scart. Also habe ich die 8000er auch an den Scart gehängt, Scart auch eingestellt, und siehe da: alles funzt. Am TV will ich natürlich den DVI-Ausgang nutzen. Hab auch mal ISOs probiert - gleiches Ergebnis: manche gehen, andere nicht.


    Vlt sollte ich mal ein aktuelles Original Image probieren - nicht, daß das wieder irgendein inzwischen beseitigtes Treiberproblem ist.


    enigma09

  • Es wird nicht am GP 4.7 liegen, aber ein Update auf 5.0 hilft bestimmt.
    Wird irgendwas "verwurstelt" sein mit Deiner aktuellen Installation :smiling_face_with_horns:!
    Bis vor zwei Monaten hatte ich auch 2 Jahre lang eine DM800 und seit da eine DM8000:
    -> Seit jeher definitiv keine Probleme beim Abspielen von DVD's (auch über Freigaben).


    Viel Erfolg & Gruss!