Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • there is no password. if you try to use the webif with auth you have to create a password in image first.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • What do I have to do with the settings on the Dreambox to get it to work?
    Do I have to open up something?


    In the router I have opened up a gate to the Dreambox

  • Hi,


    hab mir grade zum ersten Mal das OoZooN 2.7 stable auf der Box installiert. Sieht soweit sehr gut aus und bis jetzt top stabil.


    Vielen Dank an Oozoon.


    Hatte mit dem NN immer mal wieder Probleme und werde nun OoZooN testen.


    Eine Frage hab ich dann doch: Wie kann ich am besten meine Einstellungen sichern und wiederherstellen?


    Gibt es dafür ein Plugin, welches Ihr empfehlen könnt und wo kann ich es runterladen? Muß ich es evtl. als ipk laden und installieren?


    ( Bei NN war das bereits in dem Image integriert ).


    Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe


    raffi

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • im full image ist es in der softwareverwaltung drin. im lean image muss man die softwareverwaltung erst nachinstallieren.


    ich bin gerade am überlegen, wie man die settings am besten sichert oder zurückschreibt, wenn man die softwareverwaltung nicht nutzen will. es wird wohl auf eine erweiterung des userscriptplugins hinaus laufen. aber da bin ich noch in der planung.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OoZooN,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Hatte zwischenzeitlich schon das enigma2-plugin-systemplugins-configurationbackup_2.6git20090213-r0_mipsel.ipk gefunden,


    werde aber nun erst die Softwareverwaltung installieren und dann hiermit sichern.


    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit nochmals.


    Gruß


    raffi

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • ja, damit spiele ich auch noch. das alte configurationbackup wieder zu reanimieren wäre auch noch eine möglichkeit.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Sorry OoZooN,


    hab da noch ne Newbie-Frage:


    Kann ich eigentlich einen USB-Stick und/oder ne CF-Karte ( für PicOns ) ohne Weiteres in Betrieb nehmen, oder muß ich noch ein best. Plugin installieren ( wie z. B. Device-Manager ... ).


    Müssen die Geräte gemountet und verlinkt werden?


    Gruß


    raffi

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • usb stick hinten in die box gesteckt und cf karte sollten eigentlich automatisch erkannt und nach /media/usb bzw /media/cf gemountet werden. wenn kein dvd laufwerk drin ist, kann das aber schief gehen weil die usb dann ansers durchnummeriert sind.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info.


    Habe wirklich kein DVD-Laufwerk drin, werde aber demnächst die Sache mal durchtesten.


    Melde mich dann evtl. nochmal.


    Gruß


    raffi

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hallo,


    habe heute folgenden Absturz bzw. Freezer der Box gehabt:


    10.50 Box hochgefahren ( war über Nacht stromlos ), ohne Probleme, Radio gehört Antenne Bayern, schnelles Zappen in den Radio-Kanälen ohne Probleme, nach Durchschalten der Radio Kanäle und Schalten auf Kanal NDR2 aus der Radioliste des Satelliten Astra 19,2° Ost stürzte die Box ab: Kurzes Knistern, schwarzer TV-Bildschirm, keine Reaktion auf FB, Box vorne an der Power-Taste aus und eingeschaltet, Box startete normal und lief wieder.


    Danach langer Druck auf Power-Taste der FB um Box in Deep Standby zu schicken ( Einstellung Power lang steht auf Direkt runterfahren ), Festplatte lief hörbar an, Box LCD-Display und TV wurden schwarz, Netzwerkverbindung ging aber nicht aus und Festplatte schaltete sich nicht ab --> blieb nur: Netzstecker raus !
    Kein Crashlog vorhanden !!!


    Habe wie oben geschrieben, das 2.7 stable im Flash, keine CF Karte, kein USB, keine PicOns aber ne 1 TB WD Festplatte! Skin = Swain HD
    Tuner A = Astra 19,2° Ost fest eingestellt
    Tuner B = Motor, über DiseqC 1.2 eingestellt, eigentlich ohne Probleme
    Softwareaktualisierung habe ich nicht durchgeführt, d. h. es sind noch die Treiber vom 04.01. und nicht die vom 17.01. auf der Box.


    Nun stellt sich mich die Frage, ob hier evtl. ein Hardwareproblem vorliegt? Habe auch im NN Image ab und zu ähnliche Probleme gehabt.


    Was könnte das für ein Problem sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Deine Einschätzung OoZooN,


    Gruß


    raffi

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • kann ich nichts zu sagen weil ich hier so etwas noch nicht hatte. und die treiber vom 17. sind experimentell, gehören also nicht wirklich ins stable aber testweise kann das ja nicht schaden. es gibt für das "stable noch kein softwareupdate.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo
    habe DM 8000 mit Oozoon neuestes stabiles Image, beim DVD Brennen läuft erst alles normal aber am Ende kommt die Meldung , dass kein kompatibles DVD laufwerk gefunden wurde.
    Es ist ein Samsung SN-S083B laufwerk, OozoonImage habe ich auf Cf Karte über BA installiert. Das GP 4.6 Image auch als Multiboot von CF gebootet erkennt und brennt über den gleichen DVd Player.


    Muss ich irgendwas nachinstallieren???


    2. Frage: (da ich mich neu mit oozoon beschäftige), wie kan ich in meinen TV Listen in Bouquets springen, der bouquet Knopf funktioniert irgendwie nicht.


    Gruss

  • was für ein image ist denn im flash? wenn der kernel im flash keine usb treiber hat, könnte es zu problemen kommen.


    wenn ich bouquet+ drücke bekomme ich die bouquets aufgelistet, bouquet- listet die provider auf.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Danke oozoon für die schnelle Antwort
    Im Flash habe ich GP 4.6 .
    Was mich wundert , beim Booten von deinem Image läuft kurz auch DVDLaufwerk an und macht seine Geräusche wie beim Booten vom Flash. Habe sogar das Image was über Oozoon erstellt wurde wegen fehlender DVD Erkennung nicht gebrannt wurde mit GP 4.6 gebrannt ..,

  • da ich nicht weiss, was im gemini kernel an treibern verbaut wurde und was nicht, kann ich dir da nicht helfen. ich teste meine images nur im flash und habe auf der cf auch nur meine testimages und bei mir funktioniert das dvd laufwerk.
    irgendein treiber, der bei mir im kernel enthalten ist, dürfte im geminikernel fehlen. schick mir mal die bootup vom gemini per pn, vielleicht finde ich den fehlenden treiber.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • gar nicht, weil das plugin im stable wohl nicht läuft. es ist auch kein plugin von meinem feed und scheint noch nicht mal in ipk form vorzuliegen. wende dich für support an den author des plugins.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke
    werde versuchen bootup rausuzukriegen und dir zu schicken, ich nehme an bootup wird irgendwo im Telnet abrufbar sein?? oder??
    Gruss

  • /etc/init.d/bootup und dann per ftp runterladen und mir per pn schicken.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da ich von Dein Image die Seiten der Plugins öffne, war ich der Meinung,das es zusammen passt.
    Wie soll ich an den Macher kommen steht ja nicht dahinter wer und wo ich meine Problehme mit dem Plugin posten soll.
    Gibt es dann überhaubt im den OoZooN Image eine Einstellung für den Lüfter?
    Mfg Urbul