Dream 800 + USB Stick in welchen Ordner PICONS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das ist meine erste dreambox. Hab eine 800er und einen 8GB USB Stick dran und aktuellem Gemini 4.10 im Flash. Auf dem USB STick wollte ich nun die PICONS auslagern, nur wie mach ich das? Bei Picon Speicherort kann ich keinen eigenen Pfad angeben wie z.B. /media/usb/picon. ne FAQ hab ich jetzt so nicht gefunden diesbezüglich

  • hi!


    Wenn du dir ausm BluePanel die Picons runterlädst, musst du auf den namen achten, denn im nabem steckt der speicherort drin!

  • Das scheint irgendwie mein Problem zu sein: Habe jetzt per Addon mir KR 3D-HD PICON (USB) Reference runtergeladen. Das ganze wurde nun unter /media/usb/picon installiert. Im Blue Panel -> Einstellungen -> Infoleiste -> Extra Feld ist Picon (Kanal Reference) ausgewählt nur unter Speicherort kann ich den Pfad nicht angeben wo die PICONS liegen. Egal was ich wähle kommt immer "Keine picon png gefunden" habe nur zur auswahl /usr/share/enigma2/picon/ oder /etc/picon. Ich müsste aber /media/usb/picon auswählen, oder nicht? Nur das geht halt nicht

  • Hast du den USB stick schon gemountet? Denn wenn nicht, wird er dir im auswahlmenü nicht angezeigt!

  • So gemountet hab ich nun das Verzeichnis und kann es nun auswählen, aber kommt immer noch "Keine picon png gefunden". Muss ich die BOX neustarten?


    EDIT: So nach nem neustart fuppt alles! DANKESCHÖN für die Hilfe

  • Hast du den Stick nach dem mounten auch mit der blauen taste zur fstab hinzugefügt? sonst musst du nahc jedem booten neu mounten...

  • pfad
    /usr/share/enigma2/picon


    danke für die Info... habs ewig nicht gefunden :winking_face:

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

  • Habe auch das Problem habe Gemini 4.3 auf meiner 800er wenn ich mir die Picons aus dem BP lade gehen si.
    Habe sie jetzt auf meinem USB-Stick getan wo auch Swapfile drauf ist und die Einstellung auf media/sda1/picon aber bekomme nur das Standartlogo angezeigt??


    Neustart auch schon gemacht.


    muss ich noch was beachten??

  • Hello,


    With Gemini 4.10 you can download picon on USB on Gemini server, but since gemini 4.20 and 4.30 I can't, I just have the choice to DL them on Flash. :smiling_face_with_horns:, is it normal ?


    It's also impossible to chose the way (media/usb/picon) to activate picon, the only choice is etc/picon. It's like the image don't see the USB key


    So I stay with my 4.10 only because of the picons !


    thanks for your help


    bye