Problem beim programmieren aus dem EPG.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich das Gemini 4.0 auf meiner 7025 installiert. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.


    Nun habe ich das Problem, das wenn ich im EPG eines Senders eine Sendung mit dem "Timer setzen" Knopf aufnehmen möchte, das dann das Teil crashed.


    Ich bekomme einen blauen Screen und nichts geht mehr.


    ich habe einen anderen Skin installiert (fragt mich bitte nicht welchen, namen habe ich gerade nicht), kann das daran liegen ?


    Für Eure Ideen bin ich dankbar !


    Gruß Hotte

  • dann teste das mal mit dem orginal Skin und dann poste ob es geht denn manchmal liegt es am Skin

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • poste mal den crash.log

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Das ist ein Fehler im Skin.
    Was für einen Skin benutzt du?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Ok, da musst Du dich mal an den Macher von Nemesis wenden.


    Abgestürtzt ist er wahrscheilich, weil Du einen Timer gesetzt hast, der mit einem anderen kollidiert ist, und der Skin des dabei aufgerufenen "TimerSanityCheck" nicht korrekt im Nemesis drin ist.


    Für den GlassSkin hab ich hier mal einen einfachen Workaround.
    Der ist künstlerich besonders wertvoll.
    Naja er stürzt dort jetzt nicht ab, aber die Elemente müssten mal schön angeordnet werden.


    Wie gesagt das ist die Aufgabe vom Nemesis-Macher.


    Die skin.xml gehört (glaube ich) nach /share/enimga2/NemesisGlass/

    Dateien

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Ja, ich habe aber nach dem flashen mit Gemini 4.0 keine Einträge in meiner Timer Liste. Also könnte da eigentlich auch nichts kollidieren.


    Wie kann man den Programmierer erreichen ?


    Danke !

  • Oh, da hab ich im Crash.log was übersehen.
    Der stürtzt ja schon im TimerEntry ab.
    Hmm, da hilft dir meine Datei auch nicht.


    Benutz mal die Suchfunktion!
    Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.0 [VERSION 1.1.7]

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Ok, danke habe ich gefunden. Mal eben schnell einen Eintrag eingestellt, mal sehen was kommt :)


    Danke für Deine Hilfe !


    Gruß Hotte