(Gelöst) Ordner erstellen für Aufnahmen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit den Aufnahmen auf die HDD. Die Aufnahmen sind zwar super aber ich würde gerne Ordner erstellen wollen so dass ich die aufgenommenen Filme nach Orndnern sortieren kann ( in der dreambox). Kann mir jemand sagen wie das auf der dreambox funktioniert einen neuen Ordner zu erstellen und aufgezeichnete Filme reinzuschieben ?

  • Mit einem FTP Client. Weitere Hinweise dazu findest Du in der Database unter FAQs und Anleitungen.

  • FTP Client habe ich. Leider ist dort alles auf englisch. Für normale Dinge wie z.B. Datein vom PC auf die dreambox zu schieben u.s.w. beutze ich es auch. Aber Ich wüsste nicht wie man einen aufgenommenen Film auf der dreambox in einen Ordner packt . Kannst Du mir da weiterhelfen ?

  • Nun es gibt natürlich auch deutsche Sprache für die Clients. Wie viele User bevorzuge ich den TotalCommander und UltraEdit (zum Editieren von Unix Daten).


    Wenn Du Dich also mit dem Client auf der Box eingeloggt hast, kannst Du in /mnt/hdd einfach per rechter Maustaste oder anderen Befehlsmöglichkeiten (hängt vom Client ab) einen neuen Folder erstellen. Allerdings solltest Du wenn Du Dateien innerhalb eines Linuxsystems verschieben willst wohl einen Client benutzen wo Du auf beiden Seiten der Ordneranzeigen ein Remotesystem auswählen kannst.


    Auf der reinen Befehlsebene in einer Konsole könnte ich es besser beschreiben.

  • Ich denke mal dass ich da schon eine Lösung gefunden habe. Ich gehe zuerst auf der db seite vom FTP auf die Stelle wo ich einen Ordner erstellen möchte. Rechtsklick und "MakeFolder" - danach gebe ich einen Namen für den Orner uns schiebe die Aufnahmen einfach rein.
    Ist es so in Ordnung oder hat einer eine bessere Idee ?

  • So meinte ich es ja. Mein Hinweis bezog sich nur darauf das die meisten Clients nur Remote/Local Fenster verwalten können :grinning_face_with_smiling_eyes: