Tolles Programm gefunden um TS-Dateien direkt am PC ansehen zu können

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das Programm heisst Netscan und ist Freeware. Man braucht nur die IP der Dreambox eingeben und auf Start Scanning klicken. Auf das Plus Zeichen klicken, wenn Ordnerfreigaben der Dreambox getätigt wurde dann hat man vollen Zugriff auf die Dateien. VLC Player sollte für die Wiedergabe installiert sein. Beim erstenmal öffnen der TS-Datei wird wahrscheinlich nach einem Player gefragt, dann eine Häckchen bei "Dateityp immer mir dem ausgewählten Programm öffnen". Man kann sogar das gesamte Lokale Netzwerk scannen lassen, das ist gut wenn man z.B. drei Dreamboxen besitzt und mal da und da auf die Dateien schnell zugreifen will. Mann könnte soger übers Internet vollen Zugriff auf die Dreambox haben und auf Dateien zugreifen. Man kann feststellen ob sich auch noch andere ungebetene Gäste im lokalen Netzwerk befinden, wie z.B. über WLAN. Achtung! Keinesfalls das Programm für andere Zwecke missbrauchen! Man kann die Dateien auch Downloaden, einfach die Datei mit linker Maustaste festhalten und z.B. auf den Desktop ziehen. Um mit Netscan auf Dateien der Dreambox zugreifen zu können muss Samba auf Dreambox 7xxx installiert sein damit die Ordnerfreigabe erfolgt.

  • Network Scanner hat ein Problem festegestellt und muß beendet werden


    hab ich ev. etwasw nich installiert damit's läuft

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Das Programm muss nur entpackt werden und schon kann es losgehen. Welche Fehlermeldung kommt bei dir?


    Das ist schon klar...nur beim starten des Progs kommt die Fehlermeldung.


    Josef

  • Ich habe XP und bei mir läuft es ohne Probleme, habe das Programm auch nochmal runtergeladen entpackt und ohne Probleme gestartet.

  • sorry, aber diese Fehlermeldung kommt wenn ich die install.exe ausführe, kann nix installieren oder starten


    was ist das überhaupt für eine Verson, hab grad eine V 2.2 gefunden,
    ist dies die gleiche?

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Das Programm heisst Netscan und ist Freeware. Man braucht nur die IP der Dreambox eingeben und auf Start Scanning klicken. Auf das Plus Zeichen klicken, wenn Ordnerfreigaben der Dreambox getätigt wurde dann hat man vollen Zugriff auf die Dateien. VLC Player sollte für die Wiedergabe installiert sein. Beim erstenmal öffnen der TS-Datei wird wahrscheinlich nach einem Player gefragt, dann eine Häckchen bei "Dateityp immer mir dem ausgewählten Programm öffnen". Man kann sogar das gesamte Lokale Netzwerk scannen lassen, das ist gut wenn man z.B. drei Dreamboxen besitzt und mal und da auf Dateien schnell zugreifen will. Mann könnte soger übers Internet vollen Zugriff auf die Dreambox haben und auf Dateien zugreifen. Man kann feststellen ob sich auch noch andere ungebetene Gäste im lokalen Netzwerk befinden, wie z.B. über WLAN. Achtung! Keinesfalls das Programm für andere Zwecke missbrauchen!


    Habe eine neuere Netscan Version2.7 gefunden.

  • Habe den Fehler gefunden, aber wenn ich auf die Datei klicke dann will der PC die Datei downloaden und das will ich aber nicht, denn der PC soll die Datei direkt abspielen ohne erst downloaden zu müssen.

  • naja das ist im grunde ja auch kein programm sondern schaltet nur ne funktion frei von windows...


    in grunde isses so als würdest du mit dem ie auf die dream gehen...

  • Richtig! Aber manche haben immer Probleme mit der Eingabe im Browser und was muss man genau eingeben usw. Mit Netscan kann man sehr schnell den Pfad aufspüren und dann kann man den Pfad auf den Desktop mit einem Icon verknüpfen lassen. Man bracht nur, wie unten im Bild, den gelben Ordner vor dem Pfad (Beispiel \\192.168.0.5\Harddisk\movie) mit der linken Maustaste festhalten und auf den Desktop ziehen und schon hat man eine Verknüpfung ohne ein Programm starten zu müssen, vorausgesetzt es ist eine feste IP-Adresse.
    Im Prinzip reicht ein Internet Browser aus um auf die Dateien der Dreambox zugreifen zu können. Bei diesem Beispiel handelt es sich um die Dreambox 7000 mit Gemini2.6 und im Internet Browser müsste dann folgendes eingegeben werden \\xxx.xxx.xxx.xxx\Harddisk\movie
    x steht für die IP-Adresse der Dreambox die man eingeben muss statt x