Keine Kanäle - Enigma stützt ab

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    nach einem Umzug habe musste ich den DVB-S gegen einen DVB-C Tuner wechseln.
    Jetzt konnte das Standard-Image allerdings keine Kanäle finden. Es kam die Meldung, dass kein "Lock" möglich war (es stand übrigens kein Anbieter zur Auswahl). Die Empfangsraten: SNR: ~ 60-67%
    AGR: ~ 90 %
    BGN: ~1651000 (also recht gering..?)


    Bei der manuellen Suche konnte ein Transponder gefunden werden - allerdings ohne Kanäle.


    Das Enigma2_Image_Pcd_6.2-Image ist bei der Suche gleich ganz abgestürzt. Grüber Bildschirm - Software Problem - Neustart.


    Bei der manuellen Suche hat er zwar teilweise höhere Empfangsraten angezeigt, konnte aber ebenfalls nichts finden - ohne abzustürzen.


    Wie könnte ich denn dem Problem auf die Schliche kommen?


    MfG und vielen Dank im Voraus!


    Werde in der Zwischenzeit nochmal das eine oder andere IMAGE ausprobieren.. Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht an der Box, sondern am Kabel bzw. dem Signal liegt... ?!

  • ...Gemini 4.6 lässt die Suche problemlos durchlaufen, aber es werden keine Kanäle gefunden.


    Dummerweise habe ich auch keinen anderen Kabelreceiver zur Hand, geschweige denn einen Fernseher mit digitalem Receiver o0


    Najaaaa.. dann muss ich mich eben wieder mit der Realität anfreunden :))


    MfG

  • Hey,


    ich habe eben einen gewischt bekommen (also einen leichten Stromschlag)... ich habe das Kabel geprüft und getauscht (hatte vorher ein geschirmtes, mit gepressten Steckern) gegen ein billiges Standard-Kabel. Dabei habe ich - als ich das Gehäuse angefasst den besagten Schlag bekommen. Den bekomme ich übrigens auch, wenn ich ans Gehäuse der Anlage fasse...


    Könnte das der Problemanalyse evtl. dienlich sein?


    MfG