Timeshift geht nicht mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    nachdem es bei der Installation der SATA Platte einige Probleme gab ( ist aber nun gelöst ) kann ich Timeshift nicht aktivieren.
    Bei der "Recording-Path" Auswahl funktioniert die Auswahl für "default movie location", "Timer Aufnahme" und "Sofortaufnahme" einwandfrei.
    Bei Timeshift steht nur "default" - der Versuch das zu ändern führt zu endlosen Zahnrädern und ich muss die Box auschalten.


    was kann das sein? Vor der HDD Installation hat es funktioniert.


    danke für Hinweise.


    Herbert

  • wahrscheinlich ist die harddisk auf /media/hdd/movie gemountet statt auf /media/hdd und movie als directory drauf


    Und im Flash ist dann halt schwer timeshiften.


    Nachdem du aber nicht sagst was du wie gelöst hast und welche Pfade du benutzt ist meine Antwort nur ein Anfall von Hellseherei

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo gutemine,


    du hast recht - es ist so wie du es beschreibst.- die SATA Platte wurde immer erkannt aber ich konnte sie im Recording Path nicht eintragen - erst nach dem Aus/Einschalten hat es funktioniert ( restart hat nicht gereicht ).
    Ich hab den Pfad auf /media/hdd geändert - aber - das nützt nicht wirklch - nachwievor steht bei Timeshift <default> - und wenn ich das ändern will kommen die Zahnräder. Timer und Sofortaufnahme lassen sich ändern.


    Herbert