(closed) seit 4.6 kein Automount mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Ho!


    Seit ich 4.6 drauf habe funktioniert mein Automount nicht mehr. Geändert habe ich ausschließlich das Image der Box.


    Ich habe, nachdem ich das Image eingespielt habe, die (alte) automount.conf wieder eingespielt. Im Automount Menü konnte ich auch entsprechend die Einträge wieder finden. Gemountet wurde allerdings nichts (diverse Male rebootet)


    Testweise habe ich auch versuch über's Web-IF im Mount Manager mein NAS zu mounten, ohne Erfolg.


    Hier der Inhalt meiner automount.conf:


    DISKSTATION -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.111:/volume1/public


    Die IP und Pfadangaben stimmen, und die Buffersize habe ich auch schon testweise auf div. Werte geändert, ohne Erfolg.


    Im Verzeichnis automount wir beim Booten auch das Unterverzeichnis DISKSTATION gebildet, nur leider ist dort kein Inhalt meines NAS zu sehen.


    Wenn ich den Befehl über CommandLine eingebe wird er angenommen, ein gemountetes Verzeichniss finde ich jedoch auch nicht.


    Das NAS ist übrigens von der Box anpingbar! Firewall o.ä. zwischen den Geräten wurde wie oben schon erwähnt nicht geändert.


    Da ich die automount.conf 1/1 vom alten Image übernommen habe bin ich grade etwas ratlos.

  • Ja, Ja, die meisten Probleme sitzen direkt vorm Rechner.


    Ich hatte mal mit JumboFrames auf meinen NAS experimentiert. Anscheinend habe ich, als ich sie wieder ausgeschaltet hatte, nicht gespeichert. Nach einen Reboot, welcher zeitlich fast genau dann durchgeführt wurde als ich auch das neue DM Image aufgespielt hatte, waren die JumboFrames wahrscheinlich wieder aktiv.


    Hab sie ausgeschaltet und nun läuft auch das Mounten wieder.


    Und JA, ich habe diesmal gespeichert :winking_face: