preAlpha dreamWifiLight (Mi-Light like Philips Hue über Boblight steuern)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

  • Geduld

  • Zitat

    Original von Newan


    Geduld


    sâahh natürlich, dachte nur ich habe was verpasst :)

  • Zitat

    Original von addybo
    in der neuen version nun partymodus wählbar :)


    werde ich grad mal testen


    danke

  • Original von pierrecinema
    Hier mal meine Lampen


    Grosse tube
    2x9watt milight plus 5 Meter strip um die Mitte gewickelt mit milight rgbw controller.


    Kleine tube
    2x6watt milight


    Pflanzen Spot
    1x9watt milight


    Ich habe es so aufgeteilt das die kleine tube Lampe oben gruppe 1 und unten gruppe 2, die lange tube ist oben und unten gruppe 2 und in der mitte der stripp wieder gruppe 1. so sind die beiden lampen immer synchron




    gekauft hier


    http://www.topledlight.com/


    http://www.kiwilighting.com


    6 watt 11.-euro und die 9 watt 17.- euro, Controller 13.40 euro


    ich habe die niergends günstiger gesehen, lieferung bei kiwi extrem schnell


    kostenlose lieferung als geschenk und somit auch nie zoll drauf.

  • Hallo,


    ich benutze die Milight Lampen und LED Steuerungsgeräte mit einem Openelec. Dazu wird ebenfalls Boblight in Kombination mit XBMC Boblight verwendet.
    Ich habe mit daher das Script von Newan genommen und etwas verändert. Bei mir stimmt die Berechnung recht gut.
    Von der Verwendung der Wifileds Bibliothek habe ich abgesehen, die macht eh nicht viel.


    test.py


    und meine boblight.conf (ich habe die so verändert, dass das gesamte Bild für die Berechnung verwendet wird)



    Edit: kleiner Fehler wurde behoben, das Berechnungsproblem für die Farben konnte ich beheben (Blau dominiert sonst extrem)

  • Zitat

    Original von addybo
    hi, habe da leider nichts geändert im skin, hast du die aktuellste version geladen?



    ja, nachdem die letzte versio von letzter woche installiert hatte. Image und skin sind die gleichen geblieben


    gruss


    PS; das war ja schon mal in der vorletzten Version und du hattest es da gefixt

  • Zitat

    Original von addybo
    ja ich weiss, aber das was ich gefixed hab, ist ja drin geblieben :grinning_squinting_face:


    ^kann ich dir irgendein log erstellen? wenn es keine Lösung gibt könnte ich da alte version wieder haben? so kann ich es gar nicht mehr einsetzen


    gruss

  • ja log erstellen und plugin aufrufen und dann hier anhängen



    alte version feindest du auf gihub, wenn du auf history klickst...ist ja ein git.

  • Zitat

    Original von addybo
    ja log erstellen und plugin aufrufen und dann hier anhängen



    alte version feindest du auf gihub, wenn du auf history klickst...ist ja ein git.



    wenn du mir sagst wie ich das log erstellen kann mach ich das gleich. wegen der history danke

  • Hi, bin wieder aus dem Urlaub zurück und sehe es geht immer weiter :winking_face:



    proficleaner
    was rechnst du da eigentlich mit dem l = lightness rum. kannst du das was erläutern?
    zudem schua dir mal meine neue berechnung der Farbe an:


    [php]
    h, l, s = colorsys.rgb_to_hls(r/255.0,g/255.0,b/255.0)
    h=int(int(h * 360) + 120)
    if h>=360:
    h = h - 360
    h=abs(h-360)
    h = int((h / 360.0) * 255.0)
    [/php]

  • Zitat

    Original von addybo
    ja log erstellen und plugin aufrufen und dann hier anhängen



    alte version feindest du auf gihub, wenn du auf history klickst...ist ja ein git.



    hallo


    ich krieg nur ein log vom boot hin, wie mache ich ein log nur für das plugin?


    danke


    PS: Würde den Party modus ja gerne ausprobieren :)


  • So, ich komme nun mal meiner Antwort nach. Und kürze es ab, denn ich habe das gesamte Konzept über den Haufen geworfen. Anbei kommt nun eine neue Version, in der ich die Farb- und Lichtberechnung anders gelöst habe. Zudem habe ich eine Cyan und Gelb Korrektur eingebaut.


  • Zitat

    Original von addybo
    init 2
    enigma2 > /tmp/log.txt 2>&1


    oder
    setconsole in telnet eingeben


    So jetzt geht alles. ich habe alles mal neu installiert und siehe da es geht. Cool der Party Mode, frage kann man irgendwo die Geschwingkeit etwas senken. DAs aus disco , langsamer Farbwechsel wird?



    vielen Dank