Sprungemarken im Schnitteditor mit Werbezapper kombinierbar?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Huhu Freunde!
    Da ich gerne mal mit der DM800 Serien aufzeichne stört mich eigentlich die Werbung mittendrin. Ich bin ja schonmal dankbar für die krasse Seekbar, mit der ich sehr schnell zum Werbeblock vorspulen kann.
    Da ich Sendungen immer 2min vor und nacher verlängert aufzeichne setzt das System dort automatisch eine Sprungmarke.
    Der Werbezapper funktioniert ja wohl so, dass wenn die Lautstärke angehoben wird umgeschaltet wird. IMHO ist Werbung immer ne Spur lauter als der Rest des Programms, um auf sich aufmerksam zu machen.
    Praktisch wäre es doch, wenn man an genau den Stellen die Sprungmarken auch für den Filmschnitt automatisch setzen lassen könnte. Dann bräuchte man nur noch vorne und hinten schneiden und zwischen den Werbeblockmarkierungen entfernen.
    Ehm.. wer programmiert das mal eben? *G*
    Gibt es da was in der Richtung?


  • Du willst aber nicht wirklich auf der Dream schneiden, dir ist wohl langweilig, sowas dauert Stunden! :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • sagen wir mal gefühlte 5min. Lass es 10 sein. Aber dann hat sie im Hintergrund 45min Serie Anfang und Ende weg und zwei Blöcke Werbung rausgeschnitten. Sie dürfte auch ne Stunde benötigen.. passiert ja im Hintergrund. Nur die Sprungmarken zu setzen ist etwas zeitaufreibend.

  • Es gäbe evtl. auch einen anderen Weg, der aber auch erst mal programmiert werden müsste:
    beim Topfield gibt es ein Tap "Overfly". Das hat anhand bestimmter Kriterien Sprungmarken gesetzt, die automatisch zum Springen genutzt wurden. Als Kriterium wurde neben Bildformat der 5.1-Ton genommen, und das klappte wirklich gut für Sendungen mit 5.1 (Werbung wird normalerweise nicht in 5.1 gesendet).
    - nach Aufnahme wurden die Schnittmarken automatisch gesetzt beim Wechsel der Tonspur (und das war ziemlich schnell)
    - beim Abspielen wurde dann automatisch gesprungen

  • cool. Die Transport Streams werden ja vermutlich ähnlich sein.
    Aber das ist sicher auch in python oder so programmiert.
    Diese *.cuts Dateien sind ja auch keine Asciidateien, sprich es kommt Unschwall, wenn man sie mit einem Editor öffnet.
    Aber vielleicht kennt sich ja wer aus und sagt:
    "Kinderteller.. programmier ich mal eben" *G*

  • Hol dir die ts auf den PC und lass mal das Programm "FilmRiss" (freeware) drüberlaufen. Das funzzt echt recht gut

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200