Beiträge von solariz

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von datti
    Da muss ich dir widdersprechen. Bevor ich eine Dreambox hatte, hatte ich einen Humax PVR 8.000 als Receiver. Eine der ersten Funktionen die ich desaktiviert hatte war das Timeshift, u.a. weil mir (und meiner Frau) das ständige Geräusch der Festplatte zu nervig war (dabei war es eine leise Festplatte). Aber das Gerät war so verarbeitet, dass es Vibrationen weitergegeben hat, und die haben den Lärm verursacht. Wenn ich da Timeshift mal nutzen wollte, war es umständlicher es zu aktivieren. Ausserdem war der 60 Minuten Puffer nicht lang genuch!


    Hmm ich frag mich immer was Ihr für schlecht verarbeitete Receiver hattet ich lese immer von Geräuschen klappern schwingungen... Hmm hatte nun schon so ziemlich viel hier stehen und die HDD hat mich noch nie gestört. Schaut ihr die Filme ohne Ton ? :winking_face: Selbst wenn die HDD Geräsuche machen würde wären die Lautsprecher lauter ansonsten würde ich das gerät als defekt einschicken.


    Mit den "60 Minuten reichen nicht" muss ich leider sagen 'Prinzip nicht verstanden' das Perma TS ist ja nicht dafür gedacht ganze filme anzusehen oder zurück zu spulen sondern wenn man mal eine Stelle verpasst hat oder nochmal nachsehen möchte. Beispiel: Ich wohne in einer Wohnung an der Strasse schaue gerade einen film ein wichtiger Dialog wird gesprochen doch genau in dem Moment brettert ein 20 tonner am fenster vorbei. Dialog kaputt da nix mitbekommen. Hier nutzt mir ein pausebutton rein garnix ein permashift jedoch schon.


    Nur als Beispiel :winking_face:





    Zitat

    Original von datti
    Da ziehe ich das Prinzip der Dreambox vor. Timeshift läuft nicht ständig und wird aktiviert wenn man möchte. Da reicht dann auch ein Tastendruck aus.


    Wie gesagt man könnte es ja optional in die Settings einbauen das man auswählen kann ob permashift ständig. Zudem gibt bei der DM ja die flexibilität das man das TS auch auf CF machen könnte dann stören weder Geräusche noch vibrationen.



    Zitat

    Original von datti
    Ausserdem hat die Dreambox soviele Vorteile gegenüber vom Humax (und davon ist auch meine Frau jetzt überzeugt), dass andere Hersteller überlegen müssten, ob ein permanentes Timeshift als einziges Verkaufsargument überzeugen kann? I


    Sagt ja auch keiner was gegen :) Aber mal wieder ein Beispiel:
    Du fährst die ganze zeit einen VW Polo der hat Klima und Zentralverriegelung. Dann Sparst du dir viel Geld um dir ein 7er BMW zu kaufen. Du Steigst ein und nach paar km merkst du das du um die Zentralverriegelung benutzen zu können du erst noch einen Schalter drücken musst und das die Klimaanlage zwar kalt macht dafür aber keine Heizung mehr drinne ist obwohl es die selbst bei Autos für Neupreis unter 10.000 € gibt ;>


    Das ist das Problem :winking_face:

    Wie würd das bei einer CF Aussehen wenn die Voll ist bricht der die Timeshift aufnahme dann ab oder löscht er selbstständig ?



    Ich selbst hab kein Problem damit das die HDD die ganze Zeit läuft meine Samsung ist weder laut noch rappelt es noch hab ich angst das die schlapp macht.

    GuteMine: Ich schließe mich meinem vorredner an. Muss mich mal in die Box genauer einarbeiten da reichten die 4 Tage die ich sie bisher hab noch nicht ;> Freue mich aber definitiv auf deine Lösung; Und ja es reicht vollkommen wenn man 2 Dateien anlegt z.B. /etc/timer.sleep /etc/timer.wakeup in der dann eine Zeit steht.


    Was zum erweitern später wunderbar wäre (muss ich mich mal mit fenster programmierung usw beschäftigen):


    Der Sleeptimer ist z.b. auf 02:00 gesetzt; Anstatt das er die Box einfach runter fährt könnte er checken ob die box gerade im standby oder aktiv ist. Ist sie aktiv sendet er eine Meldung mit z.b. einem 60 sek Countdown auf den Bildschirm der nutzer hat nun diese 60 sek. zeit eine bestimmte taste für abbruch zu drücken dann wird das runterfahren abgebrochen.


    Das verhindert das man ggf. ne schlaflose nacht hat und einem dann die box den dienst verweigert und runterfährt ;>


    Genauso ist es denke ich etwas tricky mit wochenende da man dort meist länger TV schaut als ggf unter der woche. Achja ;> Viele dinge *g*


    Aber lass dich davon nicht beirren ein einfaches plugin wäre schonmal super toll dann hab ich auch gleich was was ich mir mal ansehen kann wie es gemacht wurde und ggf. experimentieren kann.



    gruß
    sol

    Ja teste mal sag mal bescheid. Alsp zapping alternatives läuft nun seit gestern tadellos. Auch das andere problem ist nachdem ich nochmal eine Kanalsuche gemacht habe nicht mehr aufgetreten. Habe nun in der DVB-T Liste nun zwar die kanäle doppelt drinne einmal ausgegraut angeblich von einem Provider "Sat E0.0" und einmal "Terrestrisch" geht ;>


    Auch mit ZA kein absturz bisher.

    Das per hijack daemon oder sonsitger plugin implementierung wäre erstmal klasse. Ich muss die tage mal testen wielang der timeshift durchhält.


    Generell wäre es ja einfach wenn der timeshift gestopt wird wenn man in den standby geht oder umschaltet. Damit wäre das problem ja gelöst. Ich kenne kaum wen der in normal TV gewohnheit 10 stunden am stück das selbe Programm betrachtet ;>

    Ja füge die einfach so hinzu und denk drann die DB danach neu zu starten sonst reagiert ZA nicht !


    Also Step by Step wie es bei mir ohne Absturz funktioniert:


    [list=1]
    [*]Plugin über std. plugin panel installieren
    [*]Plugins -> AZ -> Sender hinzufügen *grün*
    [*]vorherigen Schritt mit allen DVB-S Programmen die auch im DVB-T vorhanden sind widerholen
    [*]Sender in der AZ Liste auswählen z.b. 'ProSieben' dann per *gelb* eine alternative selektieren
    [*]In der nun erscheinenden Boquetliste per *grün* den alternativen Dienst wählen also 'Kanäle (Terrestrisch)'
    [*]Dort ProSieben suchen und bestätigen
    [*]So geht man mit allen anderen sendern vor imemr zum DVB-S den passenden DVB-T hinzufügen
    [*]Wenn fertig AZ per EXIT verlassen
    [*]Menue -> reStart/Standby -> Neu Starten
    [*]Zum test auf ProSieben zappen und PiP akitiveren
    [*]Hauptprogramm auf RTL Zappen.
    [*]Wenn man nun im PiP Pro7 sieht und im Haupt RTL funktioniert es.
    [/list=1]





    Funktioniert bei dir S & T Mischbetrieb eniwandfrei ? Bei mir ist wiegesagt nach dem suchlauf -> reboot das (Terrestrisch) mal Sat 0.0E mal Kabel ;/

    Zitat

    Original von shift
    Kannst du mir mal verraten wie du das zum laufen bekommen hast? Oder wie du die Einstellungen vorgenommen hast?



    was genau den betrieb ? oder Zaping alternative ?
    Ich nehme an 2.
    Anfangs bekam ich bei zaping alt. immer nur nen bluescreen aber durch zufall fand ich raus das es funktioniert wenn du erst alle sender in die liste einträgst und erst anschließend die alternativen beginnst einzutragen :)




    Was den nicht mischbetrieb also durchgeschliffen angeht:
    Nun das war einer der gründe warum ich von meinem Homecast CIPVR auf die DM7025 gewechselt habe eben weil ich leider ab und an auf beiden Transpondern/Ebenen Senungen habe wovon ich gerne eine aufnehme und die andere sehen würde :frowning_face:


    Ach war das in meiner dachgeschoßwohnung schön mit 2 Satkabeln zu einem eigenen dual LNB ;>

    Tja so bitter das auch ist, irgendwo hat sie ja auch recht damit. Da hat man sich lange an Features gewöhnt und kauft ein neues Gerät um sich zu verbessern und dann hat das neugerät in den Augen der Frau wesentlich weniger Möglichkeiten als das alte ;|

    Hallo,


    habe seit kurzem meine 7025 und bin nun komplett neu in der DM scene hatte vorher nur PVR von anderen Herstellern.


    Grundlegend habe ich viele fragen auch vor dem Kauf hier im Forum schon beantwortet bekommen. Nun wo ich das Gerät hier stehen habe stellt sich mir die Frage ob es irgendwo eine aufstellung der Unterschiede zwischen GP und der originalen Firmware gibt.


    Habe beide mal getestet und bis auf das Blue Panel ist mir nun nich sooooo viel auf anhieb aufgefallen. Da ich die box in meinem Haushalt nicht alleine verwende (Familie) ist die Frage welches image allgemein tauglicher und stabiler ist. Ich setze weder irgernwelche cards noch premiere noch sonstiges payTV kram ein daher sind diese camd features für mich bislang uninteressant.


    Was ich beim org. image vermisse ist direkt die Möglichkeit fremdplugins zu installieren.



    Danke schonmal für antworten.

    Hi,


    dann hol ich das hiermit auch mal nach :winking_face: Bin seit 4 tagen stolzer besitzer einer 7025ST kämpfe zwar noch mit einigen ich nenns mal "Gewöhnungsbedürftigen Käfern" aber da seh ich der Zukunft mal entspannt entgegen.


    Selbst komm ich aus Bochum und beschäftige mich beruflich wie auch Privat viel mit Computern sowie auch Linux daher war die Entscheidung leicht.


    Derzeit nutze ich das Gemini 200.



    Auf eine gute Boardgemeinschaft :winking_face:

    Hallo,


    hab meine 7025 nun erst seit 3 tagen dennoch war ich schon einige mal kurz davor sie aus dem Fenster zu werfen. Ich weiss das es bei anderen PVR's der Klasse nicht viel besser aussieht *leider* das frustriert erstmal ;| Naja aber die Hoffnung stirb bekannt als letztes :)


    Also ich betreibe eine DVB-S DVB-T Mischkonfiguration da ich leider in der Mietwohnung nur ein Satkabel habe.


    Soweit so gut, Sendersuche findet auch alles. Zapping alternatives läuft auch.


    Nun wenn ich die DB ausschalte (komplett) und danach neu boote kann ich keine DVB-T Sender mehr sehen. Wenn ich auf die Programmliste gehe stand dort vor dem Boot "Terrestrisch" und "Astra 19..." nach dem Reboot steht da "Kabel" und "Astra" und ich kann eben keiner dieser Sender mehr ansehen.


    :loudly_crying_face:



    Lösung bisher: Komplette sendersuche wiederholen und box niemals in den deep standby versetzen. Ist keine Lösung aber vielleicht kennt ja wer das Problem.



    Derzeit ist das aktuelle GP bei mir drauf:
    gemini2-200-dm7025-200611220051



    danke schonmal für tips

    Hi,


    melde mich als 7025ST neuling mal zu Wort. Hab meine DB nun seit genau 3 Tagen und das war das aller erste was meine Freundin mir angelastet hat.


    "Wie ich kann nich mehr zurück spulen ? Das ding kostet soviel und kann das nicht.. Neeehhh die mag ich nich!"


    Brmpf!


    Hatte nun schon allerhand an receivern hier und da war es eigentlich immer so:


    Ich schaue ein Programm und sobald ich dort länger als 1 min bin aktiviert er automatisch das Timeshifting. Mit den Tasten Links <-> Rechts der Fernbedienung kannst du dann live im buffer zurückspulen während er weiter aufnimmt was gerade läuft. Das ist eben das was man unter "Timeshift" versteht. Das reine pausieren ist nett aber leider nur nett :loudly_crying_face:


    Ich begann erstmal das Handbuch zu durchblättern und dann im Forum hier zu suchen worauf ich dann auch auf den Thread hier aufmerksam wurde.


    Ich denke es ist vollkommen unnötig das wenn ich von Prg 1 auf 2 schalte das das timeshift auf 1 weiterläuft, als standard hat sich so ziemlich etabliert das immer nur das aufgezeichnet wird was ich sehe, schalte ich um ist das eben weg. Muss ich mit leben ist voll ok.


    Hatte bisher doch schon so einige digital PVR zum testen hier;


    Benq, Samsung, Kathrein, Homecast und zuguterletzt FSC Activy MC und eben nun die 7025ST leider hat jeder PVR seine vor und Nachteile die Eierlegende Wollmilchsau war leider nicht dabei aber der Entschluß zur DM war eben das man vor keinem Closed System steht das macht hoffnung :>

    Zitat

    Original von fate


    Warum programmierst du dann nicht einfach deine letzte aufzunehmende Serie mit dem "after event" Box in Deep Standby?
    Wenn du dann heim kommst drückst du auf Power und in einer Minute ist das Ding bereit ...


    Ganz einfach weil die Serien die ich aufnehme meist in derzeit laufen wo ich zuhause bin und ich nicht immer weiss ob ich dann ggf. noch wach bin und selbst TV auf einem anderen programm sehe oder ob ich schon ins bett gehe ;>


    Daher wäre es blöde wenn ich vor der Glotze sitze und dann schwups fährt die box runter. Narf.

    Zitat

    Original von whopper
    Einfache Lösungen sind immer effektiver als künstlich verkomplizierte Lösungen, die eigentlich nur ne große Umleitung sind!
    MfG


    Hmn ich habe die 7025 erst seit einigen Tagen fände eine schönere Lösung da aber auch wundervoll. Ich kenne es von dem FSC Actiivy Mediacenter welches ich vorher mal getestet habe so:



    - Wenn man die Box per Fernbedienung in den Standby schaltet diese danach 30 min Idletime hat also im standby geblieben ist checkt die box ob innerhalb der nächsten 30 min Aufnahmen programmiert sind wenn nein fährt sie runter wenn ja bleibt sie im standby. Nach der Aufnahme wird der "vorher status" wieder hergestellt also standby und das spiel beginnt von vorne.


    - Das Mediacenter hat ein Frontpanel was immer auch im deepstandby verfügbar ist und auch einen timer enthält. Dieser "Wakeup" wird beim runterfahren dann automatisch auf 15min vor der nächsten start gesetzt.




    Nicht das beste denn da nervte mich immer auf das lange hochfahren warten zu müssen, aber hat man diesen status erstmal erreicht ist es ja kein problem es so umzuschreiben das der timer alternativ auch um XY hochfäjhrt.





    Für mich ist das schon ein recht wichtiges thema da ich von aufnahmen eigentlich jeden abend nur 1-2 serien fest programmiert habe und in der Regel dann um 0:00 ins bett verschwinde und dann auch Wochentags vor Feierabend (14:00) keine Box bräuchte weder für aufnahmen noch zum TV sehen. Das wären also ca 14 Stunden verschenkte Energie.


    *seufz*


    Was verbraucht die Box im normalem Standby eigentlich ?