Posts by bolle99

Hallo,

habe am 24.09.04 per Fax den ausgefüllten Gutschein (ohne Mitarbeiterschein) an Premiere geschickt. Heute kam die vollständige Begrüßungsmappe nebst Smartcard. Habe mich, bevor ich die Karte freischalten ließ, nochmals bei Premiere über meine Vertragsdaten erkundigt. Der Mitarbeiter war zwar sehr erstaunt (er sagte nur noch hui, klasse Preis) aber soweit war alles in Butter. Nach ca. 10 min wurde der Bildschirm hell

Gruß Bolle 99

Der Berg ruft !!
    Habe eben mein gesamtes Sat-Zubehör auf das Dach geschleppt zwecks Justierung der Anlage. Am LNB bzw. an der Schüssel brauchte ich nichts zu verändern da folgende Werte vorlagen:
    Testreceiver Humax F2 Fox
    1. Direkte Verbindung zum LNB: 90-92 % SNR
    2. 2,0 m tiefer (Dachgeschoss): 85 % SNR
    3. 1.Etage 75 % SNR
    4. Erdgeschoss 61 % SNR

Habe im Erdgeschoss dann nochmals den BTCI5900 angeschlossen und damit ca. 40 % erreicht.

Alle Werte habe ich über SAT 1 ermittelt.

Was nun ??? :evil: ?( ?( ?(

Gruß Bolle99

Habe eben mal die Senderstärken bei besagten Problemsendern verglichen. Komme bei den defekten Sendern max. auf eine Signalstärke von 34-35 %. Bei Sendern welche i. O. sind liegt die Signalstärke bei ca. 54-55 %. Liegt wohl doch an meinem No-Name LNB (ich glaub der war von Aldi) !! :rolleyes: :rolleyes:
    Hat jemand für mich einen Tip für einen guten LNB. Z. Zt. nutze ich einen Twin LNB.

Besten Dank

Bolle 99

;) ;) ;)

Ja, habe ich. Die Anlage steht aber relativ weit weg und die
    Telefone entsprechend auch. Daran kann es meiner Meinung nicht liegen, zumal der Humax, was die Sender betrifft, einwandfrei läuft.

Gruß

Bolle99 ;( ;(

Hallo,

bin einer von vielen genervten Humax 5900 BTCI Besitzern. Habe mir aus diesem Grund vor kurzem eine Dreambox zugelegt. Nun tritt folgendes Problem auf: Ich kann bei der Dreambox nicht alle Sender empfangen, z. B. SAT 1, Pro 7, DSF, beide Viva-Programme, etc. Habe an der gleichen SAT-Anlage vorher o. g. Humax betrieben (bescheidene Kiste) mit aber allen Kanälen. Muß ich nun auf Grund des scheinbar schlechteren Tuners der DB einen neuen LNB kaufen.

Bin absoluter Neuling in Sachen SAT + Dreambox !!

M. d. B. um Hilfe :( :( :(

Bolle99

?(Hallo,

bin absoluter Anfänger !!!
    Habe z. Zt. ein Probeabo mit P******* Komplett. In meiner Dreambox läuft diese Karte ohne Probleme mittels Irdeto Access Modul 4.7 SE (N).
    Jetzt überlege ich nach Ablauf des Abos P******* Start zu bestellen. Welche Software (EMU ??) muß dann auf die Box um weiterhin uneingeschränkt alle P******* Kanäle zu empfangen, ggf. reicht eine Aktualisierung über USB ?? ?( ?( ?(