Beiträge von Tasman

    Hallo!


    Zitat

    Original von *Jerry*
    und was ist mit "Just Scale" ? Das schon mal probiert ?


    Die Formatumschaltung ist übrigens im Quickbutten optional mit dabei.


    Genau! Es war dieses ""Just Scale", was ich gesucht habe! Danke!


    :hurra:


    Ich habe es tief im Menü gefunden (siehe Screenshot) aber in der Liste der verfügbaren Optionen für den Quickbutton habe ich es nicht gefunden. Sicherlich wäre es ideal, wenn der Punkt, auf dem im Screenshot der Cursorbalken steht, auf einen Quickbutten zu setzen wäre.

    Hallo!


    Zitat

    Original von karl2014
    es gibt schon noch 4:3 auf HD, [...]


    Indirekt ja, aber das HD-Problem bzgl. der schwarzen Balken links und rechts meine ich in diesesm Forenthema nicht.



    Zitat

    Original von karl2014
    [...], was du meinst müßte aber doch über MENUE-Einstellungen-System- AV-Einstellungen zu regeln sein, oder ?


    Genau, irgrendwie so etwas in dieser Richtung. Im Idealfall kann man das auf einen Quickbutton setzen.


    In den aktuellen Einstellungen wird sicherlich immer das Seitenverhältnis beibehalten. Ist sinnvoll, wenn die richtigen 16:9 Flags gesetzt sind.
    In meinem Fall meine ich ein absichtliches "verbeulen" des Bildes, damit es sozusagen vom falschen in das richtige Format "zurückverbeult" wird.

    Hallo,


    ich habe bei mir gerade mal nachgesehen:


    Zagrostv:
    Bild und Ton bleiben nach 1 Sekunde komplett stehen.


    Kurdistan TV:
    Ruckelt mit ca. 1 Bild pro 1/2 Sekunden.


    Das Problem scheint also nicht an Deiner Technik zu liegen. Ist bei denen wohl ein Problem.

    Hallo!


    Zitat

    Original von mmtux
    Tasman: ich habe gelesen, dass es im ersten Jahr kosten los ist und dann für 50 € pro Jahr als Paket dazugebucht werden kann. Somit wird es für Sky-Kunden nicht billiger und kommt aufs gleiche raus, ob man HD+ extra kauft oder sich auf die Sky-Karte zubuchen lässt.


    Ups, sorry! Ich meinte das nicht auf HD+ bezogen, sondern auf diese Aktion insgesamt. Wenn es also so ca. 30 HD-Sender gibt, dann wäre es ja denkbar, dass es ein extra eingenes Paket dazu gibt. Also lassen wir das HD+ mal gedanklich hier mal aus meiner Frage raus.

    Hallo,


    manchmal kann es sinnvoll sein, einen Sendernamen zu ändern. Dabei habe ich ein Problem:


    In meinem konkreten Fall möchte ich den Sender "53147" meiner Dreambox 8000 in "NHK World TV HD" in meiner Senderliste umbenennen. Dazu benutze ich "DreamboxEdit-IHAD Edition" V. 4.0.1.2. In der Dialogbox "Kanal Details" kann ich den Namen ändern und zusätzlich den Haken setzen bei "K (Keep) Kanalnamen nicht automatisch aktualisieren". Im Programm DreamboxEdit wird der neue Name angezeigt.


    Nach der Übertragung zur Dreambox gehen diese neuen Informationen dann leider verloren.


    Gibt es irgendwo in den Tiefen der Konfiguration noch einen Hauptschalter, der Änderungen verbieten könnte?


    Damals (vor Jahren) ging das mit meiner Dreambox 7020 mit der damaligen Version DreamboxEdit. Das hatte ich für die "STEAM-..."-Sender der BBC mal gemacht.


    Über Ideen/Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

    Hallo,


    danke für den Tipp! Hatte das gleiche Problem!


    Der Schalter "config.misc.useTransponderTime" stand bei mir nicht in der Datei "/etc/enigma2/settings" drinnen, also war gar nicht auf "true". Evtl. ist "true" aber der Defaultwert.


    Ich habe nach "init 4" die Zeile "config.misc.useTransponderTime=false" eingetragen und mit "init 3" abgeschlossen. Damit war das Problem gelöst.


    Danke!

    Hallo,


    danke! :winking_face:


    In der deutschen Version haben wir schon das nächste Problem:
    Bei den Zitaten ab "Dumbo Plugin und der Flashspeicher" stimmen die Quellen nicht. Oder meintest Du mfgeg, dass das ein allgemeiner Hinweis für das Entstehen der Frage in der FAQ ist? Wenn ja, dann dürfen wir das nicht als Zitat definieren, sondern nur als Quellenhinweis.


    Ich will das ja nicht alles übermäßig kompliziert machen. Aber irgendwie gehören diese Dinge doch dazu. Wenn Du willst, dann suche ich die Stellen für die Zitate raus und passe den Wiki-Artikel mit den Zitaten innerhalb der FAQ an. Beiträge von Gutemine werden nicht als Zitat behandelt (s.o.) aber die von anderen Autoren. Bis dahin sollten wir an der Übersetzung nichts ändern, damit wir Kollisionen/Nachbesserungen in der englischen Version vermeiden.


    :342: :403:

    Hallo,


    ich habe einen Vorschlag zu den Zitaten:
    Bislang wurden in diesem Artikel das Zitat und zusätzlich die Antwort als Zitat markiert, obwohl es sich dabei um unterschiedliche Autoren handelt (siehe: Beispiel 1). Ich schlage vor, die Antwort nicht mehr zu zitieren, da diese ja sowieso Bestandteil von Gutemine ist (siehe: Beispiel 2). Der Wikiartikel ist ja sozusagen "im Auftrag" von Gutemine zu sehen.


    Oje, das ist kompliziert. Sorry! :confused_face: