Posts by hkf

Original von tom_63

einfach kopieren:

Code
    cp 1_0_1_82_1D4D_13E_820000_0_0_0.png 1_0_1_43B5_2CEC_13E_820000_0_0_0.png
    cp 1_0_1_86_1D4D_13E_820000_0_0_0.png 1_0_1_43B6_2CEC_13E_820000_0_0_0.png
    cp 1_0_1_4A_30D4_13E_820000_0_0_0.png 1_0_1_43B7_2CEC_13E_820000_0_0_0.png
    cp 1_0_1_4B_30D4_13E_820000_0_0_0.png 1_0_1_43B8_2CEC_13E_820000_0_0_0.png
    cp 1_0_1_8C_1D4D_13E_820000_0_0_0.png 1_0_1_43B3_2CEC_13E_820000_0_0_0.png
    cp 1_0_1_8D_1D4D_13E_820000_0_0_0.png 1_0_1_43B4_2CEC_13E_820000_0_0_0.png

Danke, aber was meinst Du mit kopieren ?
    OK, so müssen die picons umbenannt werden, aber wo bekomme ich die Bilder ?

Hallo,
    habe heute auch meine neue 4in1 DMM Fernbedienung erhalten.
    Habe eine DM8000 mit Gemini 4.70 und bekomme die Fernbedienung nicht ans Laufen.
    Habe alle möglichen Dip-Einstellungen durchprobiert und auch MultiIR installiert. Da auch alle Einstellmöglichkeiten mit allen DIP-Schalterstellungen ausgetestet.
    Kann doch nicht sein, dass die FB nicht die gleichen Codes anbietet, wie meine alte FB...
    Will ja schliesslich nur diese eine DM8000 damit steuern.
    Wo könnte der Fehler liegen ?
    Auf das neueste Testimage oder die Gemini5.0 würde ich momentan nicht updaten wollen.
    Ist das denn wirklich nötig ?
    Und es hat sich auch noch niemand dazu geäussert, ob die neue Fernbedienung besser anspricht oder ob man immer noch so genau auf die Dream zielen muss...
    Danke für jede Hilfe !

Ich bekomme es einfach nicht hin... was muss ich einstellen, damit ich durch Drücken der ok-taste den Infobar angezeigt bekomme ?
    Kann doch nicht sein, dass ich für die Anzeige der aktuellen Sendung des Kanals immer erst hin-und herzappen muss...

Danke, nun geht es doch noch endlich.
    Habe einiges gelöscht und nun geht es auf einmal.
    Muss mir nochmal in Ruhe die aktuellen Einstellungen ansehen, damit ich das nachvollziehen kann.
    Nochmalls besten Dank für die Hilfestellung !
    Gruss

Danke, die Platte wird unter media/sda1 gemountet.
    Habe das nun auch als Aufnahmepfad und Timeshiftpfad eingegeben.
    Es bleibt aber bei den 20,8 MB Speicherplatz...

Hallo,
    suche schon den ganzen Abend im Forum, finde trotz aller postings keine Lösung.
    Habe das neueste 4,7 Gemini drauf. An USB hängt eine 1 TB grosse USB HDD 3,5 Zoll natürlich mit Netzteil.
    Die wird im Gerätemanager auch erkannt und ist ext3 formatiert über die Box.
    Movie Ordner ist angelegt, im Aufnahmepfad steht media/ hdd/ movie.
    Wenn ich `Video´ drücke werden nur 20,8 MB Speicherplatz angezeigt.
    Dann drücke ich im Gerätemanager auf Symlink erstellen. Dort kann ich /media/hdd nicht anwählen, obwohl es den Ordner doch gibt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder gibt es eine andere Methode meine Festplatte über USB einzubinden ?
    Symlink mit putty hab ich auch schon erstellt.
    Gibt es vielleicht irgendwo ein Image, wo die usb Platte schon eingerichtet ist oder gibt es aktuell ein plugin dafür ?
    Danke und Gruss
    HKF

Gibt es keine Möglichkeit mit USB Stick auf die 4,7 upzudaten ?
    Da ich mit WLAN arbeite, müsste ich sonst meine Box abbauen.....

Habe schon gesucht und alles Mögliche probiert...
    Gibt es eine Möglichkeit, bei GP 4.6 die LCD picons einzubinden ?
    GP gefällt mir am besten, aber leider kann ich da keine lcd-picons runterladen und den Installationsort ( am liebsten HDD ) auswählen, oder blicke ich da nicht ganz durch ?

Danke für Eure superschnelle Hilfe...
    Jetzt klappt es soweit. DVD wird grade gebrannt. Lasse es im Hintergrund laufen... aber wie kann ich nun den aktuellen Status des Brennvorgangs aufrufen ?
    Hab dann versucht, in den deep standby zu schalten. Da kam dann die Meldung, dass 12 % gebrannt sind .....
    Kann man das nicht anderweitig aufrufen ?

Hallo, wo müssen die Dateien denn hin kopiert werden ?
    Habe eine dream 8000.
    Danke und Gruss

Und wie starte ich die Aufnahme mit DVDBURN, wenn ich 2 Filme ausgewählt habe ? Werden automatisch beide aufgenommen ? Brauche ich nur Menü zu drücken oder record ?
    Irgendwie blicke ich nicht durch... Aufnahme hatte schonmal begonnen - keine Ahnung warum. Kommen ja keinerlei Bestätigungen / Einblendungen, dasss der Brennvorgang gestartet hat...

Original von SadButTrue
    das kannst du mir dem pluginmenü ganz einfach herunterladen ;)

Hallo,
    meine 8000er hängt am Netz.
    Wo finde ich denn besagtes Pluginmenü ?
    Ich kann den Geminiserver aufrufen. Dort werden mir neben settings, picons etc. auch 19 Plugins zum Download angeboten, dvdburn ist aber nicht dabei...
    Kannst mir jemand helfen ?

Warum kann das neue gemini nicht online installiert werden ?
    Hab die dream 8000 noch nicht so lange, aber bei der dm500 konnte ich damals von 4.2 auf 4.3 übers menü aktualisieren.
    Muss ich unbedingt dreamup benutzen oder warum wird kein online update für die 4.4er angeboten ?

Hab ich mein Problem halbwegs verständlich beschrieben?
    Die Gemini Programmierer sollten doch eigentlich wissen ob das geht oder es vielleicht zukünftig mit einbauen.
    Ist zwar nur für wenige Installationen von Nöten, aber doch sinnvoll.
    Deshalb nochmal:
    Habe einen Gigaswitch Multischalter auf dem Speicher für astra diseqc a und hotbird diseqc b.
    Diese Ableitung geht dann nicht direkt zum Receiver, sondern an Eingang 1 eines Spaun Diseqc Schalters mit `Option´.
    An Eingang 2 kommt dann der Stab Motor, der dann mit Diseqc c angesteuert wird. ( Usals funzt trotzdem )
    Hat den grossen Vorteil, dass ich nicht jedesmal drehen muss, wenn ich zwischen Astra und HB umherschalte und zusammen mit dem Stab Motor habe ich somit immer eine variable dritte Position verfügbar.

Leider wohl nicht machbar beim Gemini Image.
    Schade.