Posts by hkf

Hallo, habe versehentlich ein original Image für die 900 auf meine 920 gespielt.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Box nun wieder in den rescue mode bekomme?
    Hier blinkt nur noch die rote Anzeige. Am Bildschirm wird nur ein Bootbild angezeigt.
    Danke für jede Hilfe.

Danke.
    Gibts nichts von anderen Herstellern?
    Hab mir vorgestellt, den stick intern zu verbauen. Dann eine f Buchse in die Tuneroeffnung einsetzen, Stromversorgung auch vom Mainboard.
    Im Idealfall wird somit der defekte bzw fehlende Tuner 1zu1 ersetzt.
    Sehe ich das alles so richtig?

Hallo zusammen, habe eine dm500 hd mit defektem und nun ausgeloteten Tuner. Es kam immer Tunen fehlgeschlagen oder der Tuner wurde gar nicht erkannt. Ansonsten bootet die Box eiwandfrei hoch.
    Kann mir jemand eine bezahlbare Bezugsquelle für einen sundtek oder ähnlichen usb Sat Tuner nennen? ( ausser ebay )
    Der originale Tuner ist mir zu teuer, zumal ich nicht sicher bin, ob die Box dann auch läuft. Den werde ich dann nicht mehr los. Kann ja sein, dass noch mehr als nur der Tuner defekt ist.
    Einen USB Tuner könnte ich ja notfalls wieder verkaufen.
    Gruß

Hallo!
    Benutze schon lange EMC. Ist toll. Danke dafür.
    Seit heute funktioniert EMC bei mir leider nicht mehr.
    Wenn ich die Taste `TV´ ( bei mir für die Filmübersicht ) drücke, erscheinen nicht mehr meine Filmordner sondern es passiert garnichts.
    Ich kann auch kaum noch irgendwelche Befehle ausführen.
    Kanalliste oder Umschalten gehen nicht.
    Lediglich Lautstärke, Mute und dergleichen funktionieren.
    Ich benutze eine an USB angeschlossene externe Festplatte.
    Keine Ahnung woran das liegt.
    Über den vorinstallierten Mediaplayer, mit dem ich auch die PVR-Funktion zusammen mit der internen Festplatte nutze, wird die Platte angezeigt und ich kann die Filme abspielen.
    Nur über EMC mit richtigem Pfad zur externen Platte geht seit heute nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke schonmal.

Hallo, was muss ich machen, damit mir beim Springen der Fortschrittsbalken angezeigt wird?
    Spiele ich das MKV über den Front USB ab, dann wird der korrekt angezeigt.
    Wähle ich über die Playlist ein MKV von media/hdd aus, dann wird der Fortschrittsbalken nicht angezeigt.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal.

Wenn ich über HDMI die PS3 anschliesse, dann wählt der Samsung TV automatisch Dolby Digital und nicht PCM aus.
    Am optischen Ausgang des Samsung TVs liegt dann auch ein Dolby Digital Signal vor, dass wiederum meinem Soundprojektor zugeführt wird. Der erkennt dann auch DD !
    Nur mit der DM8000 aan HDMI funktioniert das leider nicht.
    Wenn ich es stattdessen mit einem Smart MX92 probiere funktioniert es.
    Muss also an der Dream liegen.

Mein neuer Samsung TV erkennt den Dolby5.1 Ton über HDMI nicht.
    Ich muss den downmix aktivieren, um Ton zu haben.
    Gibt es da eine Lösung für?
    Eventuell plugin oder andere audiotreiber? Ich kann nichts finden.
    Möchte nicht unbedingt auf Gemini5.1 wechseln, würde ich aber notfalls auch machen, wenn ich wüsste, dass es damit funzt.
    Danke für jede Hilfe !

Geht das?
    Mein Soundbar schaltet nicht automatisch ab, da sich das optische Signal nicht ausschaltet.
    Auch macht mein neuer Samsung Plasma keinen Ton über HDMI, wenn der downmix abgeschaltet ist.
    Ich möchte aber, dass DD über den optischen Ausgang des TVs dem Soundbar zugeführt wir.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke für jeden Tip !