Beiträge von markusmainz

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ja das stimmt aber nachdem sie nun aus dem Ram geflasht hat gab es in dream up keine Fertigmeldung. Also hatte ich nach ca 20 min den stecker gezogen und glück gehabt das es alles wieder läuft.
    Wenn man mit Netzwerkunterstützung flasht gibt es von dream up eine Fertigmeldung.


    Aber sagt mal wie kann ich eigentlich mein ganzes image sichern??
    Um vorzusorgen und nicht alles wieder einstellen zu müssen.

    So also hab die box einfach vom netz getrennt und sie bootet wieder! jetzt lade ich gerade nochmal sauber das aktuelle geminin über netzwerkunterstützung mit dream up drauf!
    Aber wieso die box solche zicken macht kann ich mir nicht erklären.

    bin grade dabei seriell zu flashen über dream up Image ist im Ram und seit 10 min sagter mir flashe image aus dem lokalen RAM. Ich glaube irgendwas ist da faul normalerweise flasht er aus dem lokalen Ram ruck zuck

    Hallo hab eine Zeitschaltuhr an meinem ganzen Fernseh system dran.
    Jetzt ist die Frage ob ich die Box per Timer 2 min vor der Schaltuhr herunterfahren kann.


    Habe im Timer geschaut aber da geht es nur in verbindung mit einer Aufnahme.!!!

    Hallo,
    habe seit paar wochen eine DM 500 Plus Sat und habe mir jetzt schon in Verbindung mit CCcam die 2te KD abokarte geschossen damit.
    Nach jeweils ca einer Woche ist die Karte mausetot selbst in der original KD box geht sie nicht mehr mit dem Hinweis keine Karte gesteckt.


    Weiss jmd ob die Plus evtl. Probs mit der Taktfrequenz hat?? oder anders gefragt welche Frequenz unterstüzt die DM 500 Plus??

    Hallo Leute bin geprägter Dbox2 besitzer und kenne mich mit Enigma dementsprechend nicht aus! Hab Dreambox Edit und möchter gerne meien Senderlisten Editieren.


    Ich hab mal generell die Frage wo die ganzen Senderinfos gespeichert werden und wie ich die Dream im Bezug auf Sender und Bouquets wieder in den Urzustand versetzen kann?


    Also mit Dreambox Edit komme ich nicht weiter ich kann die Sender nicht laden und auch nicht schreiben.
    Der FTP zugang funzt aber!! Es liegt denke ich an den Verzeichnissen.



    Danke im Voraus

    Hallo ich hatte bisher ne Dbox 2 die mir die umschaltung an meinem Plasma von 16:9 auf 4:3 problemlos automatisch gemacht hat!


    Mit der Dream 500C jedoch hab ich da probleme gibt es dort denn keine automatische anpassung?


    Vielen DAnk im Vorraus



    Merry Xmas