Beiträge von markusmainz

    Moin Moin,


    ich hab mal die Prozessorerkennung eingebaut
    Enigmalight


    und mit Daten aus einnem aktuellen AIO-Grab repo gefüttert


    AIO Grab


    Allerdings bekomme ich jetzt einen BUS Error sobald die Bilder gebrabbt werden sollen.




    Evtl hat ja jemand noch eine Idee


    Für ARM Boxen werden die Bilder nicht übers RAM ausgelesen sondern scheinbar über diesen Weg:


    Aber da weiss ich nicht wirklich wie ich das im enigmalight integrieren kann

    Zitat

    Original von magura
    Moin, schön das sich jemand der Sache annimmt :face_with_tongue: Mache gerne den Tester für Dich. hab ne Dm900 mit 8k Karatelight dran. Habe die .deb mal installiert und das Plugin lässt sich auch starten nur wird der Chipsatz nicht erkannt wie Du schon meintest. Die Dm900 hat ja den BCM 7252S an Bord, allerdings konnte ich die Parameter die Du suchst auch nicht finden. Muss dazu sagen das ich damals das Atmolight Plugin genutzt habe und Enigmalight neuland für mich ist. Also kann ich nichtmal genau sagen ob ich die config richtig eingestellt habe...


    Bei General Settings zB - Type of -enigma Light binary kommt Enigmalight oe2.0 mit fpu support eingestellt?



    Da geht es ja nicht um Config Parameter sondern parameter im Source Code ... ich bin leider raus das übersteigt meine möglichkeiten im moment.

    Moin Moin ,


    ich konnte in der StbDetection die erkennung der CPU durchprobieren, da das original Plugin in eine Schleife geht und die CPU nicht erkennt.


    Allerdings kenne ich die Parameter nicht die für die 900er notwendig sind.
    Hat da jmd irgendwelche Informationen?


    Code
    registeroffset = 0x10600000; ????
    chr_luma_stride = 0x40; ????
    chr_luma_register_offset = 0x34; ????
    mem2memdma_register = 0; ????


    die bekannten CPUs kann man in dem File finden
    Source

    Hi zusammen ich hab das Plugin mal mit dem ARM toolchain der Dreambox 900 gebaut.


    Zumindest die Binary habe ich im Anhang mal angehängt vielleicht könnte mal jmd testen.


    Ich bin aktuell dran ein deb paket zu bauen komme aber nicht wirkich weiter.


    Ich selbst hab noch keine ARM Box will mir aber eine zuglegen sobald das Enigmalight als Grabber wieder läuft.

    Hallo zusammen,


    ich habe unter anderem 3 x DM525 und weiß auch wie ich das Recording aktivieren kann.
    Bei Jungfräulich geflashter Boxe setze ich den oft besagten Parameter hier auf true während enigma2 gestoppt ist.


    Das Funktioniert bei identischer Vorgehensweise leider nur bei einer der 3 Boxen.


    Hat dafür jmd ne Erkärung? identischer Aufbau .... mit identischem Image.


    Gruß

    Das Problem ist mir auch aufgefallen bei mir ... ist das normal ? Die AGC schwankt auf machen HD sendern von 0 - 99 %


    Das Erste HD
    ZDF HD und alles was auf den Transpondern in HD ist!

    Anbei mal die funktionierende Inadyn Config auf der DM 800 in Verbindung mit DNS Omatic



    Die Datei /usr/script/inadyn_script.sh


    muss so aussehen einfach username und password einsetzen
    und auf dnsomatic.com die zu aktuallisierenden Adressen registrieren.


    Hallo Leute ich hab folgende Anlage:


    4 LNB`s


    Astra 23,5E Twin LNB Humax
    Astra 19,2E Quad LNB Inverto
    Eurobird 9E Twin LNB Humax
    Hotbird 13E Twin LNB Humax



    2 Spaun Diseqc Schalter


    und eine DM800 an dem 1. Schalter
    und eine DM500 an dem 2. Schalter


    sowie eine Box direkt am 19,2er LNB.


    Mein Problem:
    Wenn ich zb Astra 19,2 schaue und die ander Box schaltet von Astra 19,2 auf einen anderen Sat, habe ich auf den beiden Boxen auf 19,2 kurz einen Freezer. Genau so umgekehrt, schaltet die Box wieder auf Astra 19,2 freezt es wieder auf den anderen beiden Boxen.


    Das ganze trifft für alle Sats zu!
    Wenn ich Hotbird schaue und die andere Box schaltet auf Hotbird --- dann Freezer. Schalte ich jetzt auf Astra dann Freezer bei der Hotbird Box.


    Ich habe alle LNBs getauscht und schon die beiden Diseqc Schalter!
    Hat jmd einen Tip von euch? ich weiss nicht mehr weiter!!

    So habe herausgefunden was es war! Mein DiseqC switch ist im Ar**h es lässt nur den einen Transponder nicht mehr durch ( Ist schon das 2te ) das gleiche Problem hatte ich mit ZDF schon einmal.
    Kann jmd ein gutes Diseq Switch emfpehlen?
    Hab 3 Sats dran hängen.

    Also hab jetzt mal diverse Image durchprobiert aber der Transponder 11278 Vertikal hat bei mir keine Sender. Signal auf anderen Hotbird kanälen ist in Ordnung 13 - 14 dB. Ich versteh das nicht wenn ich nicht vor ner Woche noch ESP HD German geschaut hätte. Liegt der Fehler da an mir ? oder geht es noch mehr leuten so?
    Andere 8PSK Kanäle auf anderen Transpondern laufen TOP

    Also ich hab das gleiche Prob. Ich finde weder automatisch noch manuell die ESP HD sender. Wenn ich dann andere Settings nutze zeigt er auf ESP HD an : Tunen fehlgeschlagen!