Beiträge von maziggy

    Hallo zusammen,


    ich bin von einer DM8000 auf eine DM7080 umgestiegen und vermisse nun schmerzlich meinen Lieblins-Skin BlackDreamHD. Gibt es den auch für die DM7080?


    Danke und Gruss


    Martin

    Zitat

    Originally posted by Zickel
    Zuerst einmal Achtung: Dieser Skin führt bei Update auf Gemini3 0.53-r3 zu einem Crash (wenn der Skin aktiv ist).


    Wird der Skin noch auf Gemini3 0.53-r3 angepasst?


    oh ja, bitte bitte :winking_face:

    Also das Netzlaufwerk liegt auf einem Server, der gemonitort wird. Von daher kann ich ausschliessen, dass das Laufwerk nicht verfuegbar war. Wuerde mich ja schon interessieren, was da passiert ist.


    Wie auch immer. Ich habe die Kiste seriell neu geflasht und nun bootet sie wieder.


    Danke fuer Eure Hilfe!

    Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    wenn die box steht mal mit ftp probieren auf dieselbige zu verbinden - unter /hdd/ liegen die crashlogs das wäre mal eine grosse hilfe!


    Habe ich schon versucht, aber das Netzwerk ist zum Zeitpunkt des Problems noch nicht gestartet, sprich die Box ist per IP nicht erreichbar.

    Guten Morgen zusammen,


    ich könnte mal Eure Hilfe gerauchen. Wäre nett, wenn Ihr mir unter die Arme greifen könntet.


    7025 mit 2 Sat-Tunern und Gemini2 2.00. Ich komme gestern nach Hause und bemerke, dass die Box eingeschaltet ist. Ich hatte ein paar Timer gesetzt, jedoch wurden die Sendungen nicht aufgezeichnet. Der Timer-Status stand auf "Startet gleich", die Box war noch ansprechbar. Als ich den Sender gewechselt habe, kam ein blauer Bildschirm mit Debug-Output und die Box hing -> Reset. Auf dem Display erscheint der Ladebalken, das Gemini Logo blinkt ein paar mal auf, der Ladebalken bleibt bei ca. 75% stehen und nichts passiert mehr. Habe die Box mehrmals resettet und ganz vom Strom genommen, der Fehler tritt immer auf und die Box startet somit nicht mehr.


    Da ich noch nicht soviele Erfahrungen mit der DB habe, stehe ich jetzt in bischen auf dem Schlauch.


    Ich sag schonmal ganz artig danke!!! :winking_face:


    Gruss, Martin

    Frohe Weihnachten wünsche ich.


    Danke erstmal für Eure Hilfe. Leider kann ich das Problem aber immer noch nicht lokalisieren. Meine Date sieht genauso aus, wie die Originale.


    Villeicht liegt es an meinr Verzeichnisstruktur, bzw. wie ich die HDD gemountet habe ?


    HDD ist nach /hdd gemountet


    Links habe ich die folgenden:


    /mnt -> /media
    /media/hdd -> /hdd


    Ein Verzeichnis /hdd/movie gibet es auch.


    Wenn ich Sendungen aufnheme, landen die in /hdd. Die Video-Taste zeigt aber nachwievor nichts an.


    Irgendwelche Ideen ?


    Danke und noch einen schicken Feiertag.


    Gruss, Martin

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern die ersten Timer-Aufnahmen mit meiner 7205 getätigt. Als ich nun heute morgen die Video Taste gedrückt habe, wurden mir allerdings keine Aufnahmen angezeigt, obwolh sie auf der HDD sind. Ich nehme mal an, dass ich mir beim anpassen der Verzechnisse für die HDD irgendwas zerschossen habe.


    Wo wird denn das Verzeichnis angegeben, in das die Box schaut, wenn ich die Video-Taste drücke ?


    Danke und schöne Feiertage.


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, die Verkabelung fuer unsere neue SAT-Anlage zu machen. Ich habe eine DM7025. Brauche ich wirklich zwei seperate Kabel von der Schüssel zu den beiden Tuner-Modulen, oder reicht es aus, ein Kabel zu ziehen und eine Doppeldose zu setzen ?


    Danke fuer Eure Hilfe.


    Gruss, Martin

    Hallo zusammen,


    seit 3 Tegen habe ich nun eine DM7025 mit 160GB Festplatte und aktuellem Gemini Image. Alles laeuft bestens, bis auf ein paar probleme bei Aufnahmen und Timerporgrammierungen. Ich waere Euch dankbar, wenn Ihr mir unter die Armegreifen koenntet.


    1) Wenn ich ueber die rote Taste eine Sofortuafnahme starte kommt auch das Menu, nur aufgenommen wird nichts. Timeshifting funktioniert jedoch?!


    2) Wenn ich ueber das EPG einen Aufnahmetimer setze, wird die Aufnahme auch nicht gestartet. Der Eintrag bleibt immer im Status "Startet gleich".


    Und noch eine grundsaezliche Frage. Wenn ich den Timer programmiere, muss die Box dann eingeschaltet bleiben, oder kann ich sie auf Standby setzen, damit die Aufnahme startet ?


    Danke schonmal im voraus fuer Eure Hilfe!


    Gruss, Martin