Posts by psgo

mein NFS Server ist auf einem Miniatom Board aufgebaut, mit einem 2GB Arbeitsspeicher er rennt wie ne eins und verbraucht etwas über 20 Watt
    ohne Laufwerk, ohne Schnickschnack...
    da hängen hier im Haus 5 Satboxen dran.....
    das Board hat 59,- gekostet, der Arbeitsspeicher 39,-
    Grafik und Lan 1000 onboard, Laufwerk hab ich nach Install abgeklemmt
    aufgsetzt auf nem Debian Lenny ohne Destop , nur konsole
    einzig hab ich ihm noch nen Lüfter gegönnt, gesteuert übers Board

google mal nach mini atx

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

ich wußte das du dazu schreibst... :winking_face:

ganz einfach, weil er gefragt hat, wie er das Prob lösen kann....
    sind 2 Zeilen in den CCcams oder ?
    und dann natürlich nur im Homesharing... !!!!
    nochmal für dich Homesharing in Rot !!!
    so kann er im Wohnzimmer mit der dream schauen, und im Schlafzimmer mit der Bd2 kabel und datet dabei seine Karte ab,.....

sollte er keinen Kabelanschlauss haben , überlasse ich Dir das Feld, du erklärst ihm das schon .... :face_with_rolling_eyes:
    na, was man nicht darf

na, ja,....

wenn ich das richtig verstanden hab , hast du in deinem haushalt Sat und Kabel...
    dann packste die do2 in deine Dream, und läst sie im Homesharing von deiner Dbox2 Kabel updaten ... !!! mit CCcam no prob !!

ich hab Homesharing Rot makiert, damit die Meckerbolzen, ruhig bleiben.. :winking_face:

das ist auch okay, jeder trägt da eben sein eignes risiko..... mann bezahlt eben das Abo oder die Karte... mann nutzt sie zum Homesharing...
    nur Verboten sind Auslänische Karten net,... Grauzone wie Homesharing...

darum ging es auch net.... mir gefällt seit langen net, das jeder , der nur 1% in eine andere Richtung denkt, gleich abgestempelt wird...

und was Nillebor geschrieben hat, normalerweise :gelb:

ich bin seit 2006 hier,...
    hab auch schon was bewegt, Nillebor, hätte mal so schlau sein sollen und meine Beiträge abrufen sollen.... klar hab ich auch Fragen gestellt,... aber nie übers Lauglotzen....
    und weil ich nur einpaar Beiträge weniger hab bin ich ein Newbie und muß mich hier in so einem Ton abstempeln lassen...

komisch das solche sachen nur von newbies kommen! denke ihr seht das flasch, einige haben an der dream hier spaß, andere vollen nur lauglotzen oder sharen..... und ob du redest/schreibst oder nicht, kannst mir glauben das ist mir so etwas von egal!

ne, das ist nicht die feine ART !!!!

die, die am lautesten schreien, machen selber Inetsharing wie die Blöden....

und du ?

dies war echt ein Klasse board, aber so langsam wird hier jeder angegriffen, der nur 1% in Richtung .... das ist nicht ganz in Ordnung geht....

weißt du das mit der Rev der ORF Karte ?
    , ne !!!! dann mach langsam, aber zähl nicht die Jungs an, die net fragen....
    das ist ja echt unmöglich.... das war keine Antwort auf seine Frage, sondern nur ne Anmache.... !!!

klar hat CSISven jetzt Schiss, das seine Karte durch den Hack dann doch abgeschaltet wird.... und dem wird auch irgendwann so sein, oder meint ihr, die lassen sich das gefallen.. ????

@ Schädelmeister...
    das ihr bei InetCS zu macht Oki,... versteh ich,..... aber inzwischen greifen ja Vips und andere jeden an, der mal net Fragt,.... und nicht alles ist verboten, manches auch Grauzone,...
    ZB. Homesharing, auch ne ORF Karte , die gekauft wurde....

bin in Erwartung deiner antwort....
    Gruß PS

hmm..... nö
    hab mir ne SATA 2,5er
    500Gb Samsung mit nem Umbauset für 3,5 auf 2,5 eingebaut...
    Temp kein Prob....
    läuft supi leise und stabil .....

Versuch mal das..
    Nas -fstype=nfs,rw,rsize=8192,wsize=8192 192.168.001.010:/dreambox

und wenn das net funzt, gib deiner Nas nen Ordner der 800 heißt, dann
    Nas -fstype=nfs,rw,rsize=8192,wsize=8192 192.168.001.010:/800

Suchfunktion und erstmal viel lesen.... mounten von Dream zu PC

was haste für ein Betriebssystem auf dem Pc ... Windows, dann nimmste Samba und net NFS...
    und als Mountpunkt würde ich PC eintragen... dann kommste net durcheinander....

[global]
    load printers = no
    guest account = root
    log file = /tmp/smb.log
    security = share
    server string = DreamBOX network services
    workgroup = Dream
    netbios name = DreamBOX
    client code page=850
    character set=iso8859-1
    case sensitive=yes
    preserve case=yes
    short preserve case=yes
    interfaces = 192.168.2.25/255.255.255.0

[Configuration]
    comment = Configuration files - take care!
    path = /var
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

[Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /hdd/movie
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

Nachtrag , die kleinen Filme mit ca. 1,9 GB auf der 7000

kann ich mit der 7025 sehen.
    warum sind die größeren Filme net zu sehen ?
    tauchen im Ordner 7000, in Automount , nicht mal auf ?
    Habt ihr ne Idee ?

hi

möchte 7000 ( Festplatte ) der 7025 zugänglich machen, und umgekehrt...

7000, Gemini 3.1 mit ner Samsung Festplatte 200GB movie mit Unterordner ( ne Art Videothek )
    7025 Gemini 1.9 mit ner Samsung Festplatte 300 GB movie mit Unterordner ( ne Art Videothek )

hab mir hier mit der Suchfunktion , die nötigen Infos gesucht, und bin nach ner Empfehlung ( so nen ich es jetzt mal :) ) von Dreg vorgegangen
    7025 Samba geladen, Chifs, smbconf geändert hdd/movie , automount von hdd auf harddisk geändert
    7000 Netzwerk - Freigaben, Chifs, automount + auch auf harddisk, smbconf geändert hdd/movie ( samba nicht geladen, da smbconf da war )

Nun kann ich von der 7000 auf die Festplatte der 7025 zugreifen, und Videothekordner, Filme , alles ansteuern, mit der 7000 alle sehen

Von der 7025, mit Mediaplayer , Ordner Automount anwählen, meinen 7000 Ordner anwählen, dann sehe ich die Ordner der 7000 Festplatte, Videothek, aber es sind keine filme in den Ordnern zu sehen.

mit PC und FTP auf die 7025, in den Ordner Automount, ordner 7000, in die Ordner der Videothek, nix da,... mom doch 2 Filme mit 1,85 GB, die zeigt er an... alle anderen Filme zeigt er nicht....

wo ist mein Fehler ?
    Dank schon mal im Vorraus für Eure Mühe

Hi... :)
    bin PS
    konnte meinen Namen leider bei der Reg nicht nehmen

ne 7000 hab ich schon seit ein paar Jahren, hab mich aber nie groß mit Ihr beschäftigt. seit 10 Tagen hab ich mir ne 7025 dazugekauft, und bin recht begeistert. Für nen Dream " Neuling " wie mich, mußte ich die letzten Tage erstmal viel lesen, hab dann Gemini auf die 7000 und die 7025 geflasht. Sind tolle Images, ... gefällt mir sehr gut.
    Nun bin ich bei der Feinarbeit, und hab doch ein paar Fragen, aber dann im entsprechenden Tread,....

Wünsche viel Spaß miteinander, grüße alle ... :winking_face: Euer PS

naja, ne kleine Bitte an @ Admin, kannst Du bitte aus dem psgo als Benutzername, PS machen.... wäre toll....